Neuerlicher Sieg in der Romandie

Zum zweiten Mal innert Wochenfrist reiste der FC Schaffhausen in die französischsprachige Schweiz, zum zweiten Mal kehrte er als Sieger zurück. Nach dem Auftritt in Lausanne behielt er auch gegen Stade Nyonnais die Oberhand, kam mit der Zeit immer besser in Fahrt, feierte einen verdienten 3:0-Erfolg. Begünstigt wurde dieser durch zwei Szenen unmittelbar vor der Pause.

In der 44. Minute erzielte Marc Giger das 1:0 für den FCS, ideal vorbereitet von Willy Vogt. Zwei Zeigerumdrehungen später sah Nyonnais’ Franck Koré nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Und so sprach nach dem Wiederanpfiff der Partie vieles für den FC Schaffhausen. Schnell zeichnete sich ab, dass er davon profitieren konnte. Nach 56 Minuten erhöhte Gabriele De Donno auf 2:0, wiederum vorbereitet von Vogt. Dieser krönte seine Leistung mit dem dritten Tor in der Schlussphase und war damit für die finale Entscheidung besorgt.

Dazwischen gelang es Stade Nyonnais kaum, den FC Schaffhausen in Bedrängnis zu bringen. Zu schwer wog die Hypothek des Platzverweises gegen Koré. Der FCS liess nichts mehr anbrennen, realisierte in der Romandie seinen zweiten Saisonsieg und scheint für kommende Aufgaben gewappnet: Vaduz heisst der nächste Gegner am 11. August.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Tuggen erste Cup Hürde

    In der ersten Runde des Schweizer Cup (1/32-Final) trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Tuggen. Die Schwyzer spielen aktuell in der 1. Liga Classic. Die ersten beiden Spiele der Meisterschaft haben sie gewonnen und belegen mit dem Punktemaximum Rang 3 in ihrer Gruppe. Auch der FC Schaffhausen ist gut in die Saison der…

  • RED+ jetzt profitieren

    Bis zum 24. Juli 2025 erhältst du jetzt dein RED+ Abo zum Toppreis! Für nur Fr. 64.15 siehst du in der Saison 25/26 nicht nur die Spiele des FC Schaffhausen, sondern alle Partien der Hoval Promotion League, 1. Liga Classic und viele mehr. Auch die Partien des FC Schaffhausen 2 werden neu aus der FCS…

  • Niederlage in Unterzahl

    Bei regnerisch-kühlem Wetter unterliegt der FC Schaffhausen der AC Bellinzona im Tessin mit 3 zu 0. Schlüsselszene der Partie war die Rote Karte gegen Gabriele De Donno nach gut einer halben Stunde. Der FCS startete verhalten in die Partie. Erst nach einer Viertelstunde fanden auch die Munotstädter den Weg Richtung Tor. In der 24. Minute…

  • Partnerschaft mit Nigerianischem Topverein

    Der FC Schaffhausen und Rangers International F.C. arbeiten künftig partnerschaftlich zusammen. So wird man gegenseitig vom vorhandenen Knowhow profitieren können. Die Enugu Rangers, wie sie auch genannt werden, sind aktueller Meister in Nigeria. Insgesamt sind sie achtfacher Landesmeister und fünffacher Pokalsieger. Der vor gut 50 Jahren gegründete Verein ist zudem noch nie aus der obersten…

  • Punkt gegen den Tabellenzweiten

    Der FC Schaffhausen und der SC Brühl St. Gallen trennen sich in der FCS Arena 1:1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war Colin Odutayo. Zu Spielbeginn war es beidseitig ein vorsichtiges Abtasten. Mutiger agierte anschliessend der Gast aus St. Gallen. Cavar traf nach zehn Minuten den Pfosten. Doch im Gegenzug sah Colin Odutayo, dass der…