Neuerlicher Sieg in der Romandie

Zum zweiten Mal innert Wochenfrist reiste der FC Schaffhausen in die französischsprachige Schweiz, zum zweiten Mal kehrte er als Sieger zurück. Nach dem Auftritt in Lausanne behielt er auch gegen Stade Nyonnais die Oberhand, kam mit der Zeit immer besser in Fahrt, feierte einen verdienten 3:0-Erfolg. Begünstigt wurde dieser durch zwei Szenen unmittelbar vor der Pause.

In der 44. Minute erzielte Marc Giger das 1:0 für den FCS, ideal vorbereitet von Willy Vogt. Zwei Zeigerumdrehungen später sah Nyonnais’ Franck Koré nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Und so sprach nach dem Wiederanpfiff der Partie vieles für den FC Schaffhausen. Schnell zeichnete sich ab, dass er davon profitieren konnte. Nach 56 Minuten erhöhte Gabriele De Donno auf 2:0, wiederum vorbereitet von Vogt. Dieser krönte seine Leistung mit dem dritten Tor in der Schlussphase und war damit für die finale Entscheidung besorgt.

Dazwischen gelang es Stade Nyonnais kaum, den FC Schaffhausen in Bedrängnis zu bringen. Zu schwer wog die Hypothek des Platzverweises gegen Koré. Der FCS liess nichts mehr anbrennen, realisierte in der Romandie seinen zweiten Saisonsieg und scheint für kommende Aufgaben gewappnet: Vaduz heisst der nächste Gegner am 11. August.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Klarer Heimsieg

    Der FC Schaffhausen zeigt eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Kriens. Im Heimspiel gegen Vevey-Sports gewinnt der FCS klar und deutlich mit 4:0. Vor 553 Zuschauenden führte das Heimteam bereits zur Hälfte mit 3:0. Es war ein fulminanter Start in dieses wichtige Heimspiel. Mit einem Doppelschlag führte der FCS bereits nach vier Minuten mit…

  • Chance verpasst

    Wir verlieren zu Hause gegen den FC Wil mit 1:3. Einziger Torschütze für den FC Schaffhausen war in der 63. Minute Carmine Chiappetta. Im anderen Spiel um das Tabellenende bezwang Stade Nyonnais die AC Bellinzona mit 3-0. Somit verbleibt der FCS auf dem letzten Platz. Der Start in die Partie missglückte völlig. Noch nicht einmal…

  • Zeichen setzen

    Am Freitagabend, 13. Dezember trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade Nyonnais. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Es ist ein sogenanntes 6-Punkte Spiel. Die beiden Tabellenletzten treffen im Direktduell aufeinander. Setzen wir alle ein Zeichen in dieser für den FCS nicht ganz einfachen Zeit. Die Spieler mit einer super Leistung…

  • Knappe Niederlage

    Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt. Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die…

  • **Drei hart erarbeitete Punkte für den FC Schaffhausen**

    Schon in der achten Minute hatten die Neuenburger eine Riesen-Chance. Die Schaffhauser Verteidigung stand ziemlich unglücklich da und Francesco Ruberto musste fürwahr in extremis retten. Das schien den FC Schaffhausen zu verunsichern, denn der FCS fand keinen Weg, um aus der Bedrängnis zu kommen. In der Minute 15 musste wieder Ruberto, in Zusammenarbeit mit Serge…

  • Datum bekannt

    Der Sechzehntel Final im Schweizer Fussball Cup gegen den FC Winterthur findet am Sonntag, 21. September 2025 um 16.00 Uhr in der FCS Arena statt. Die Spiele wurden vom Schweizerischen Fussballverband in Absprache mit dem Medienpartner SRF getroffen. Der FC Schaffhausen informiert rasch möglichst über die Ticketpreise und den Ablauf des Vorverkaufs. Das für den…