Marc Hodel neuer Sportchef

Der 53-jährige Ex-Internationale Marc Hodel wird neuer Sportchef des FC Schaffhausen. Hodel bringt viel Erfahrung in seine neue Aufgabe beim FCS mit ein. 

Als Spieler bestritt Marc Hodel 238 Spiele in der Super League (FCZ, GC, Aarau, St. Gallen und Sion). Dazu kommen weitere 70 Spiele in der Auf-/Abstiegsrunde, internationale Spiele, sowie 13 Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft. 

FCS CEO Jimmy Berisha: «Wir kennen die Vorzüge von Marc Hodel nicht erst seit unserer gemeinsamen Zeit beim GCZ, wo er in seiner Rolle als Talentmanager ausgezeichnete Arbeit bei der Weiterentwicklung der jungen Spieler geleistet hat. Dies passt perfekt in unser neues Konzept beim FCS. Gepaart mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler auf internationalem Niveau, sowie seiner ruhigen Art, wird er eine Bereicherung für unser Team darstellen.»

Marc Hodel meint zu seiner neuen Aufgabe: «Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und konnte mich sofort mit der neuen Strategie identifizieren. Dementsprechend werde ich alles unternehmen, um CEO Jimmy Berisha und seinem Team, die bestmögliche Unterstützung zu geben.“

Zuletzt war Hodel beim FC Wettingen als Trainer und Sportlicher Leiter in Doppelfunktion tätig. Weitere Stationen in seiner Trainerkarriere waren Pitsilia und Apollon Limassol auf Zypern, Kreuzlingen, Wangen sowie als Co-Trainer beim GCZ.

In der Region ist Marc zudem als ehemaliger Spielertrainer der SV Schaffhausen noch bestens bekannt. Der FC Schaffhausen freut sich auf sein Engagement und wünscht ihm einen guten Start in der Munotstadt. 

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Knappes Aus

    Mit einer 0 zu 1 Niederlage im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys verabschiedet sich der FC Schaffhausen vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schweizercup 24/25. Es war eine gute, kämpferische FCS Leistung in einer teilweise hart geführten Partie, mit gleich drei Roten Karten. Es war ein schwungvoller Start beider Teams in die…

  • Vladislav Cherny neu beim FC Schaffhausen

    Der offensive Mittelfeldspieler stösst als Leihspieler (gültig bis 30.6. 2023) von Arminia Bielefeld zum FC Schaffhausen. Gemäss Chefcoach Hakan Yakin ist Vladislav Cherny mit seiner Schnelligkeit und Dynamik eine Bereicherung für den FCS. Wir heissen Vladislav Cherny, unsere neue Nummer 21, herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute beim FCS!

  • Schlechter Lohn

    Vor 542 Zuschauenden muss sich der FC Schaffhausen zu Hause gegen den FC Stade Lausanne Ouchy mit 0-1 geschlagen geben. Das einzige Tor fiel erst in der 90. Spielminute durch Malula. Wie schon gegen den FC Thun Berner Oberland wurde der FCS für einen kämpferischen Auftritt auch gegen Lausanne nicht belohnt. In der ersten Hälfte…

  • Zurück aus der Türkei 

    Der Staff befindet sich in der Vorbereitung. Ein kurzes Interview mit dem Präsidenten Roland Klein. Nächste Testspiele:  GCZ – FC Schaffhausen, 18. Januar, 2023 um 14:00, Niederhasli. FC Schaffhausen – SC Brühl, 21. Januar 2023 um 12:00 Uhr. Wir werden beim SC Brühl einen Altbekannten treffen. Der Verein freut sich, seinen ehemaligen Verteidiger Andre Neitzke…