Punkt im Tessin

Durch das Unentschieden in Bellinzona, und der gleichzeitigen Niederlage des FC Baden, konnte der FCS seinen Vorsprung auf den Tabellenletzten aus dem Aargau auf 9 Punkte vergrössern.

Schaffhausen trat in Bellinzona im 4-4-2 System an, während sich Bellinzona für ein etwas offensiveres 4-3-3 entschied. Der FCS hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und agierte clever, jedoch noch zu harmlos. Bellinzona kam in der 15. Minute zu einer Topchance durch Chacon, der allein vor De Nitti am Tor vorbeischoss. Eine Viertelstunde später landete auch ein Kopfball von Lamy neben dem Gehäuse.

Richtig gefährlich kam der FC Schaffhausen erst in der 34. Minute vor das Tessiner Tor. Orges Bunjaku zeigte sich kaltblütig und verwertete den ersten Torschuss gleich zum 0 zu 1. Der Spielanteil nun gleichmässig verteilt, der FCS konnte aber mit der knappen Führung in die Pause.

Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte war beidseitig ereignisarm. Trainer Christian Wimmer brachte in der 60 Minute darum mit einem Doppelwechsel frische Kräfte. Berhane und Munsy kamen für Sanogo und Bobadilla. Schreckmoment dann in der 65. Spielminute. Bunjaku touchierte Seiler, Schiedsrichter Sanli zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Ex-FCS Akteur Pollero verwertete sicher zum Ausgleich für die ACB. Noch einmal musste Wimmer reagieren und setzte Marc Giger und Kevin Halabaku ein. Zu weiteren Torchancen kamen beide Teams nicht mehr und so konnte der FCS die Rückreise mit einem Punkt im Gepäck antreten.
Die nächste Partie findet bereits am kommenden Samstag auswärts in Wil statt.

Spielinfos: AC Bellinzona – FC Schaffhausen, Stadio Comunale Bellinzona. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS mit De Nitti; Lurvink, Kamber, Stroscio, Krasniqi; Bunjaku (75. Halabaku), Sanogo (62. Berhane), Chaiwa, Da Silva (89. Lika); Bobadilla (62. Munsy), Manzambi (75. Giger). Auf der Bank ohne Einsatz: Enzler, Hasani, Marleku, und Zumberi. Verletzt oder ohne Aufgebot:  Rhyner, Iodice, Schmutz, Lenjani, Mbengi, Mattia, Vogt, Rrustemi, Balaj.

FCS-Medienstelle / Bild Kilian Weber

https://sfl.ch/de/match-center/1kbgqf2sgbyhsn0nrl7lp8avo

Similar Posts

  • Mutig aufspielen

    Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft. Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und…

  • Schaffhuuse zeigt Herz

    Die Kadetten und der FCS gemeinsam – am 22. Januar spielen die beiden Schaffhauser Vereine in der BBC Arena für die «Stiftung altra schaffhausen». Stell Dir vor, die Stars der Kadetten und des FCS spielen in der BBC Arena eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fussball gegeneinander. Joan Cañellas gegen Raúl Bobadilla – Jonas Schopper gegen Serge Müller! Die Torhüter Ignacio Biosca und Francesco Ruberto, versuchen…

  • 0:2 Niederlage in Yverdon

    Trotz ansprechender Leistung kehrt der FCS nach der dritten Niederlage in Serie mit leeren Händen aus der Westschweiz zurück. Yverdon Sport FC fand zu Beginn besser ins Spiel und bereits nach wenigen Sekunden musste Francesco Ruberto den Abschluss eines alleine auf ihn zulaufenden Spielers parieren. Nur wenige Minuten später gingen die Einheimischen bereits in Führung…

  • Abstieg

    Vor über 2’200 Fans verliert der FC Schaffhausen das wichtige Heimspiel gegen den FC Stade-Nyonnais mit 2-3. Damit ist der sportliche Abstieg in die Hoval Promotion League besiegelt. Überschattet wurde das Spiel leider durch Petarden Knaller, einem damit verbundenen langen Unterbruch, und unschönen Szenen nach Spielschluss. Der FC Schaffhausen hatte in der ersten Halbzeit mehr…

  • Knappe Testspielniederlage

    Gegen den SC Austria Lustenau (2. Österreichische Liga) verlor der FC Schaffhausen mit 2-1. Auf einem nicht ganz einfach zu bespielenden Boden bekamen auch Akteure mit weniger Spielpraxis Einsatzzeit. Das Testspiel wurde angesetzt, um die Natipause optimal nutzen zu können. Torschütze für den FCS war in der 56. Minute Bunjaku (Assist Kozlowski). FCS mit De…