Spannung in Aarau

Eine ausgeglichene Partie ist am Samstagabend in Aarau zu erwarten. Alle bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison endeten Unentschieden.

Beide Teams mussten am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken. Der FC Schaffhausen unterlag in Neuenburg Xamax knapp mit 2 zu 1. Deutlicher endete die Partie des FC Aarau in Bellinzona. Obwohl die Aargauer in Führung lagen, mussten sie am Schluss mit einem 5 zu 2 die Heimreise antreten.

Trotzdem belegt der FC Aarau derzeit den guten dritten Rang. Der Vorsprung auf den FCS beträgt aktuell 9 Punkte. Bevor der FC Schaffhausen gleich zweimal hintereinander zu Hause spielen kann, gilt es das schwierige Auswärtsspiel im Brügglifeld erfolgreich zu gestalten.

Spielinfos: FC Aarau – FC Schaffhausen Samstag, 6. April 18.00 Uhr Stadion Brügglifeld. Schiedsrichterin Désirée Grundbacher. FCS ohne Vogt und Lenjani (verletzt). Der Einsatz von Rhyner, Sanogo, Marleku und Lika sind noch fraglich. Der FCS freut sich auf die Unterstützung vieler Fans im Aargau.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1ejxtzk3ihuk125oqfmei64gk

Termine zum Notieren: FrühlingsSHow Herblingertal dieses Wochenende (mit Stadionführungen und FCS Autogrammstunden).
Freitag, 12. April Heimspiel gegen Vaduz, Freitag, 19. April Heimspiel gegen Xamax

Similar Posts

  • Erstes Heimspiel

    Am Samstagabend gastiert der SC Cham in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Es ist dies das erste Heimspiel der neuen Saison in der Hoval Promotion League. Der SC Cham fertigte zum Auftakt am vergangenen Wochenende die U-21 des FC Lugano gleich mit 6:0 ab. Die Zuger setzten sich nach diesem deutlichen Erfolg…

  • Vladislav Cherny neu beim FC Schaffhausen

    Der offensive Mittelfeldspieler stösst als Leihspieler (gültig bis 30.6. 2023) von Arminia Bielefeld zum FC Schaffhausen. Gemäss Chefcoach Hakan Yakin ist Vladislav Cherny mit seiner Schnelligkeit und Dynamik eine Bereicherung für den FCS. Wir heissen Vladislav Cherny, unsere neue Nummer 21, herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute beim FCS!

  • Auch zu Hause punkten

    Nach den zwei Auswärtssiegen will der FC Schaffhausen auch zu Hause weiter punkten. Gast am Sonntagnachmittag ist der FC Vaduz. Die Liechtensteiner haben am letzten Wochenende ebenfalls gewonnen. Dabei haben sie gegen Wil die Partie nach einem 1 zu 2 Rückstand in den letzten Minuten noch in einen 3 zu 2 Sieg umgewandelt. Der FCS…

  • Guillermo Padula kehrt leihweise zum FCS zurück

    Der 25-jährige Innenverteidiger kehrt per sofort leihweise bis Ende Saison zum FC Schaffhausen zurück Der 1.81m grosse italienisch-uruguayische Doppelbürger hatte im vergangenen Sommer zur AC Bellinzona gewechselt. Padula lief zuvor in den Saisons 20/21 und 21/22 für den FCS auf und kam dabei in 59 Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er vergangene Saison 7 Tore und…

  • Louis Lurvink bleit bis 2025

    Der aktuelle U-20 Nationalspieler durchlief die gesamte Nachwuchsakademie des FC Basel und kam im Januar 2022 in die Munotstadt. Der 1.87m grosse Innenverteidiger absolvierte seither 32 Pflichtspiele für Gelb-Schwarz. In der zweiten Cuprunde im Herbst 2022 erzielte er beim 4:1 Heimspielsieg gegen Yverdon Sport seinen bisher einzigen Treffer. Roland Klein freut sich über die Vertragsverlängerung:…

  • Der Leader kommt

    Am Freitagabend gastiert der aktuelle Leader und Super League Absteiger FC Sion in Schaffhausen. Der FC Schaffhausen will aber auch gegen dieses Spitzenteam punkten. Mit Sion und unserem FCS treffen die beiden stärksten Teams der Rückrunde aufeinander. Die Walliser haben alle vier Partien der Rückrunde gewonnen, der FCS weist drei Siege und ein Unentschieden aus….