Linksverteidiger Bujar Lika weitere zwei Jahre beim FCS

Der FC Schaffhausen und der 30jährige Defensivspieler Bujar Lika haben sich am Wochenende auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt. Lika unterschrieb für weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2025 in der Munotstadt.

«Bujar ist durch seine Erfahrung und Persönlichkeit ein klarer Teamleader und eine wichtige Bezugsperson für den Trainerstab. Er ist mittlerweile der dienstälteste Spieler im Kader, einer der Kapitäne unserer Mannschaft und es freut uns sehr, dass wir mindestens zwei weitere Jahre zusammenarbeiten werden.» freut sich Präsident Roli Klein nach der Vertragsunterzeichnung.

Der 1.77m grosse Lika begann seine fussballerische Ausbildung beim FC Luzern. Die ersten Einsätze im Profifussball hatte er in der Challenge League beim FC Wohlen. In der Saison 17/18  kam er ein erstes Mal zu den Gelb-Schwarzen. Nach einer Saison wechselte er für zwei Spielzeiten in die Super League zum Grasshopper Club. Im Oktober 2019 kehrte er dann zum FCS zurück.

Der zweifache albanische Nationalspieler hat für den FCS bisher 139 Pflichtspiele bestritten und erzielte dabei 4 Tore und gab 12 Assists. 

Similar Posts

  • «Schaffhuuse zeigt Herz» übergibt 10’330,34 Franken an altra schaffhausen

    Das Benefiz-Spiel zwischen dem FC Schaffhausen und den Kadetten Schaffhausen im Januar war ein voller Erfolg! Dem Publikum wurde beste Unterhaltung in den jeweiligen Sportarten geboten. Spektakuläre Tore, lustige Aktionen der Spieler und artistische Einlagen der beiden Maskottchen sorgten für ausgelassene Stimmung. Die beiden Vereine konnten am Samstag vor dem Kadetten-Heimspiel der Stiftung altra schaffhausen…

  • Erste Testniederlage

    Nach zwei erfolgreichen Testspielen gegen die SV Muttenz und gegen Winterthur U21, verliert der FC Schaffhausen erstmals. Gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen setzt es eine 3 zu 1 Niederlage auswärts ab. Die Deutschen stiegen angriffig in die Partie und hatten zunächst mehr Spielanteil. Nach einem Eckball für den Gastgeber, hatten die Munotstädter Mühe den Ball…

  • Abstieg

    Vor über 2’200 Fans verliert der FC Schaffhausen das wichtige Heimspiel gegen den FC Stade-Nyonnais mit 2-3. Damit ist der sportliche Abstieg in die Hoval Promotion League besiegelt. Überschattet wurde das Spiel leider durch Petarden Knaller, einem damit verbundenen langen Unterbruch, und unschönen Szenen nach Spielschluss. Der FC Schaffhausen hatte in der ersten Halbzeit mehr…

  • Neuerlicher Sieg in der Romandie

    Zum zweiten Mal innert Wochenfrist reiste der FC Schaffhausen in die französischsprachige Schweiz, zum zweiten Mal kehrte er als Sieger zurück. Nach dem Auftritt in Lausanne behielt er auch gegen Stade Nyonnais die Oberhand, kam mit der Zeit immer besser in Fahrt, feierte einen verdienten 3:0-Erfolg. Begünstigt wurde dieser durch zwei Szenen unmittelbar vor der…

  • Der Super League Absteiger wartet

    Am kommenden Freitagabend gastiert der FC Schaffhausen beim FC Stade-Lausanne-Ouchy. Die Lausanner haben letzte Saison noch in der Super League gespielt. Der FCS muss dabei an die gute Leistung der zweiten Halbzeit gegen Carouge anknüpfen. Auch wenn die Waadtländer Favorit sind, müssen sich die Munotstädter nicht verstecken. Wichtig sind Kampfgeist und ein beherzter Auftritt im…

  • Punkteteilung gegen Vaduz

    Der FC Schaffhausen spielt gegen den FC Vaduz 2:2 Unentschieden. Weil man in der Pause 2:0 in Führung lag, fühlt sich dieses Resultat bitter an. Der FCS war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nicht klar überlegen, aber spielerisch mit Vorteilen. Dies sollte sich vor der Pause auch resultatmässig auswirken. Innerhalb von sieben Minuten…