Der FC Schaffhausen verstärkt sich


Der FC Schaffhausen verstärkt sich auf die kommende Rückrunde, die mit dem Auswärtsspiel in Neuchâtel am 29. Januar 2023 beginnt, mit:

Harun Alpsoy
Der Zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Spielmacher Position, als auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, hat 51 Spiele für den türkischen Club Antalyaspor in der Süper Lig vorzuweisen.Für den Grasshoppers Club Zürich spielte er 17 Spiele in der Super League.
Harun Alpsoy, 25-jährig, wird vom FC Schaffhausen definitiv übernommen.

Orges Bunjaku
Wird von Grenoble Foot 38 leihweise bis 30.6.2023 übernommen.
Der 21-jährige ehemalige U20 Nationalspieler der Schweiz spielte für den FC Basel 17 Spiele in der Super League und für Grenoble Foot 20 Spiele in der Ligue 2.
Er ist auf allen Positionen im Mittelfeld einsetzbar.

Kader Abubakar
Der Torhüter mit Nationalität in der Elfenbeinküste, der in der Schweiz seine Fussballausbildung absolvierte und darum das Ausländerkontingent nicht belastet, komplettiert das Torhüterteam um Torhüter Trainer Paolo Cesari.
Abubakar (23) trainierte schon seit August 2022 mit der 1. Mannschaft des FCS. Seine Stationen davor waren der FC Wil und der Grasshopper Club Zürich.

Alle drei neuen Spieler werden am 5. Januar beim Trainingsstart in der berformance arena dabei sein.

Präsident Roli Klein freut sich über die Zuzüge: «Orges und Harun haben Ihre Fähigkeiten bereits in jungen Jahren in der Super League bewiesen und schon im Ausland Erfahrungen gesammelt. Sie passen auch menschlich sehr gut zu unserem Kader und werden sofort neue Impulse verleihen.»

Similar Posts

  • Punkt gegen den Zweiten

    Auch gegen den Tabellenzweiten FC Thun Berner Oberland zeigt der FC Schaffhausen eine tolle Partie. Die beiden Teams trennen sich nach einem intensiven Fight 1 zu 1 unentschieden. Das Spiel begann mit einem Schock. Nach nur 17 Sekunden erzielte der Gutbub für den FC Thun per Kopf den Führungstreffer für die Berner. Der FCS brauchte…

  • *FCS Kaderplanung*

    Bujar Lika und Jetmir Krasniqi bleiben dem FCS erhalten. Raul Bobadilla wird ebenfalls weiterhin für den FCS stürmen. Guillermo Padula und Dario Marzino haben ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert sowie Rodrigo Pollero der uns aus persönlichen Gründen Richtung AC Bellinzona verlassen wird. Wir danken Guillermo, Dario und Rodrigo für die Zeit beim FCS und wünschen…

  • Erster Test

    Am Samstag, 22. Juni (Spielbeginn 15.00 Stadion Schaffhausen) trifft der FC Schaffhausen auf den FC Linth 04. Die Partie bildet den Abschluss der ersten Trainingswoche unter dem neuen Coach Ciriaco Sforza. Der Gegner aus dem Glarnerland spielt in der 1. Liga Classic. In der vergangenen Saison belegten sie einen Mittelfeldplatz. Beim FC Schaffhausen werden auch…

  • Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    Der FC Schaffhausen verliert die heutige Cup-Partie in Rotkreuz mit 1:2.Angesichts der Leistungen der letzten Spiele war zu erwarten, dass es heute kein Spaziergang geben wird. Dennoch ging der FCS nach gut einer halben Stunde in Führung. Robin Kalem konnte unmöglich die Einladung des Zugers ablehnen.Dieser Führung, müsste man über die Zeit bringen, oder besser…

  • Louis Lurvink wechselt ins Ausland

    Unsere Nummer 3 verlässt den FC Schaffhausen, nach erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen, per sofort und schliesst sich dem tschechischen 1. Liga Team FK Pardubice an. Lurvink stiess im Januar 2022 zu den Munotstädtern und absolvierte insgesamt 65 Partien in der dieci Challenge League. Für den, beim FC Basel ausgebildeten Innenverteidiger, ist dies der nächste Schritt in…