4:1 gegen Yverdon. Im Cup eine Runde weiter

38 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Brian Beyer tauchte mutterseelenallein vor Francesco Ruberto auf. 0:1 für Yverdon. Der FC Schaffhausen zeigte sich dann aber gegenüber der Startminute, aber auch gegenüber den letzten Partien deutlich verbessert. Nach einem Doppelschlag von Raoul Bobadilla in der 17. und 20. Minute hat der FCS das Resultat gedreht. Zuerst zirkelte der Argentinier einen Freistoss herrlich ins linke Kreuz, danach traf er aus spitzem Winkel für die spielfreudigen Schaffhauser zur Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit drückte Louis Lurvink das Leder über die Linie zum 3:1. Ein Resultat, welches durchaus dem gezeigten entsprach.

Die zweite Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Wobei Yverdon in der 52. Minute dem 3:2 nahe kam. Ruberto musste gleich dreifach abwehren bis er der Ball schliesslich zum Corner abwehrte. Nicht gerade hilfreich dürfte Mauro Rodrigues für die Gäste gewesen sein. Nur 7 Minuten nach seiner Einwechslung musst er mit gelb-rot schon wieder vom Platz. Nach 90 Minuten war das Spiel entschieden, das Schlussresultat stand aber noch nicht. Luka Sliskovic erzielte in der Nachspielzeit seinen ersten Treffer im FCS-Dress und sorgte mit dem 4:1 für klare Verhältnisse.

Der FC Schaffhausen ist damit im Cup eine Runde weitergekommen und trifft im 1/8-Final auf den FC Rotkreuz.

CM

FC Schaffhausen – Yverdon Sport FC 4:1 (3:1)

berformance arena, 1’000 Zuschauer, SR: Lukas Fähndrich
Tore: 1. Beyer 0:1, 17. Bobadilla 1:1, 20. Bobadilla 2:1, 45+1. Lurvink 3:1, 93. Sliskovic 4:1