Soziales Engagement in der Adventszeit
Der FC Schaffhausen war in dieser Woche im Rahmen seines sozialen Engagements erneut aktiv und hat zwei Altersheime in Schaffhausen besucht. Spieler des FCS verbrachten einen Vormittag und einen Abend mit den Bewohnenden des Alterszentrums Emmersberg und des Alterswohnheims La Résidence und schenkten ihnen Zeit, Freude, vorweihnachtliche Stimmung sowie verschiedene FCS-Fanartikel.
Danilo Del Toro, Miguel Castroman, Gianni De Nitti und Altijan Istrefaj waren Anfang Woche zu Gast im Alterszentrum Emmersberg. Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern wurden anlässlich der Märli-Woche Weihnachtsguetzli von Hand verziert und anschliessend im ganzen Haus verteilt. Der Vormittag klang mit einem gemeinsamen Mittagessen, einer fröhlichen Gesangsrunde und Erinnerungsfotos aus.
Im Alterswohnheim La Résidence stellten sich Leon Rüeger, Arnel Kujovic, Binjamin Hasani und Nenad Pejic im Rahmen des beliebten «Fyrobigtreffs» den anwesenden Bewohnerinnen und Bewohnern vor. In lockerer Runde beantworteten sie Fragen zu ihrem Alltag als Profifussballer, zu ihren Lieblingsmomenten auf dem Platz und zu persönlichen Geschichten. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen in gemütlicher und bereichernder Atmosphäre.
Der FC Schaffhausen bedankt sich herzlich bei den Bewohnenden und Mitarbeitenden des Alterszentrums Emmersberg (speziell bei Aktivierungfachfrau Bears Hug) sowie des Alterswohnheims La Résidence (insbesondere bei Thomas Müller, Mitglied der Geschäftsleitung) für die herzliche Aufnahme und die Möglichkeit, zwei unvergessliche und inspirierende Besuche während der Adventszeit durchführen zu dürfen.
Als Dankeschön lädt der FCS interessierte Personen beider Seniorenzentren in der Rückrunde gerne zu einem Heimspiel in die FCS Arena ein. Wir wünschen euch allen frohe Festtage und eine schöne Weihnachtszeit.
FCS-Medienstelle
