Punkt im Tessin

Gegen die U21 des FC Lugano erkämpft sich der FC Schaffhausen ein 0:0-Unentschieden. Der FCS zeigte einmal mehr eine kämpferisch starke Leistung, blieb in der Offensive jedoch zu harmlos.

Die Partie fand bei Sonnenschein auf dem Kunstrasen des Trainingsgeländes des FC Lugano in Canobbio statt. Rund 30 Mitglieder der Bierkurve begleiteten das Team ins Tessin und sorgten in der ansonsten eher ruhigen Atmosphäre für Stimmung. Der FCS musste dabei auf zahlreiche Spieler verzichten: Schläppi, Castroman, Babic, Holenstein und Spahiu fehlten verletzungsbedingt, Odutayo war weiterhin gesperrt.

In der ersten Halbzeit bestimmten die Schaffhauser das Geschehen. Sie hatten deutlich mehr Ballbesitz, während Lugano abwartete und auf Konter setzte. Die beste Möglichkeit gehörte den Gästen: Nach einem schnellen Angriff verpassten gleich zwei FCS-Spieler den möglichen Führungstreffer nur knapp. Viele Angriffe liefen über die Flügel, insbesondere über die gut harmonierende Achse Soro – Gloor – Del Toro. Trotz spielerischer Überlegenheit fehlte es jedoch an klaren Torchancen, sodass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Tessiner aktiver. Der FCS wurde zeitweise in die Defensive gedrängt und suchte sein Glück in schnellen Gegenstössen, blieb offensiv aber zu selten gefährlich. Torhüter Radtke hielt seine Mannschaft mit zwei starken Paraden nach rund 70 Minuten im Spiel. In der Schlussphase drängte auch Schaffhausen wieder vermehrt nach vorne, doch ein Treffer wollte beiden Teams nicht gelingen.

Weiter geht es für den FC Schaffhausen am kommenden Samstag mit einem weiteren Auswärtsspiel beim FC Grand-Saconnex in Genf.

FCS-Medienstelle / Foto: Davide Mühlebach

Matchtelegramm

Similar Posts

  • Revanche gegen Wil

    Am Freitagabend kommt es im Heimspiel zur Revanche gegen den FC Wil. Die St. Galler gewannen am Dienstag das Nachholspiel mit 2 zu 0. Beim ersten Auftritt unter Christian Wimmer zeigte der FCS gute Ansätze, konnte aber keinen Treffer erzielen. Hier gilt es nun anzusetzen. Es braucht die Anspiele auf die Stürmer, aber auch das…

  • Punkt im Ländle

    Lange sah der FC Schaffhausen wie der Sieger im Fürstentum aus. Doch spät in der Nachspielzeit fiel doch noch der Ausgleich. Der FC Schaffhausen startete sehr aktiv in die Partie. Die Munotstädter klar das gefährlichere Team. In der 18. Minute wurden sie für diesen Einsatz belohnt. Die Liechtensteiner brachten den Ball nicht weg, zunächst konnte…

  • Geschäftsstelle bis 5. Januar geschlossen

    Die Geschäftsstelle des FC Schaffhausen bleibt über die Festtage geschlossen. Gerne sind wir ab Montag, 5. Januar 2026 wieder für Sie da. Die Geschäftsstelle befindet sich neu im 2. Stock der FCS Arena. Der Zugang erfolgt über den Eingang neben der LIPO-Warenausgabe – Sektor B. Die Öffnungszeiten bleiben im neuen Jahr unverändert: Montag bis Freitag…

  • Vorverkauf nutzen

    Am Sonntagnachmittag, 15. September findet um 14.30 Uhr der Cup Knüller gegen den Titelverteidiger und aktuellen Super League Tabellenführer Servette Genf statt. Sichere dir jetzt dein Ticket! Der FCS freut sich auf deine Unterstützung! Bitte beachten: alle Saisonkarten sind für dieses Cup Spiel ungültig. https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fc FCS Medienstelle

  • FCS mit zwei Zuzügen und zwei Abgängen 

    Der FC Schaffhausen leiht vom Serie B Club Benevento Calcio Siriky Sanogo bis Ende Saison aus. Sanogo debütierte bereits in jungen Jahren in der Serie A und B. Er wird den FCS nach gültiger Arbeitserlaubnis zur Verfügung stehen. Ebenfalls wechselt Miro Soldo in die Munotstadt. Der defensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis Ende 2022. Wir…

  • Punkt erkämpft

    Zum dritten Mal in Folge punktet der FC Schaffhausen. Gegen den FC Vaduz erkämpfte sich der FCS ein 1 zu 1 Unentschieden. Belohnt wird das Team dafür mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz. Das Thermometer zeigte in der FCS Arena 32 Grad an – wohl gemerkt im Schatten. Das Sonntagsnachmittagsspiel fand aber vorwiegend an der prallen…