Wieder keine Punkte

Zum dritten Mal in Folge verliert der FC Schaffhausen. In der heimischen FCS Arena unterlag das Team dem FC Biel-Bienne mit 0:2.

Mutig, frech und mit Drang nach vorne – so begann der FC Schaffhausen das Spiel gegen den Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Danilo Del Toro verpasste den Führungstreffer nach vier Minuten nur knapp. Für den nächsten Aufreger sorgte erneut der omnipräsente Del Toro. In der 26. Spielminute kommt es im 16-Meter Raum der Bieler zu einem Zweikampf zwischen ihm und einem Seeländer. Del Toro wurde wohl getroffen, der Schiedsrichter entschied sich aber das Spiel weiter laufen zu lassen.

Ab diesem Zeitpunkt kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel. Bis knapp vor Pause resultierte ein Eckballverhältnis von 1:4. Und: schon wieder kassiert der FC Schaffhausen knapp vor dem Pausenpfiff das 0:1. Vasic bezwang Radtke.

Trainer Palatella versuchte es mit einem Doppelwechsel. So brachte er Mark Marleku ins Spiel und dieser verpasste nach sechs Minuten Einsatzzeit den Ausgleich nur knapp. Einmal mehr bewahrheitete sich dann, «wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten». In der 63. Minute gelang den Bielern das 0:2. Die Vorentscheidung war gefallen.

Symptomatisch dann noch eine Szene in der 64. Minute: Istrefaj kommt zum Abschluss, trifft aber nur die Latte. Der FCS hatte Pech und zeigte sich zu wenig effizient. Im Gegensatz die Bieler, welche zwei Chancen ausnutzen konnten.

Weiter geht es nun zwei Mal auswärts, bevor am 22. November das letzte Heimspiel gegen die U21 von Lausanne-Sport stattfindet.

FCS-Medienstelle / Foto Olaf Mühlebach

https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156836

Similar Posts

  • Mit Sieg in die Winterpause

    Im letzten Spiel vor der Winterpause gewinnt der FC Schaffhausen in der FCS Arena gegen Lausanne-Sport M21 mit 2:1. Dank dieser drei Punkte überwintert der FCS im Mittelfeld der Tabelle. Die Partie gegen die Waadtländer war geprägt von einem kämpferischen, leidenschaftlichen Auftritt der Schaffhauser – und von einigen umstrittenen Szenen. So sorgten ein Penalty gegen…

  • Niederlage mit Folge

    Gegen den FC Stade Nyonnais verliert der FC Schaffhausen bei eiskalten Temperaturen und vor 676 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 0-1. Durch diese Niederlage rutscht der FCS auf den letzten Tabellenplatz ab. Allerdings haben sie ein Spiel weniger als Stade Nyonnais. Erst 2 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Marc Giger einen Schuss knapp am Tor…

  • Punkt zum Auftakt

    Gut 230 FCS-Fans reisten mit einem Extraschiff zum Saisonstart nach Kreuzlingen zum Treffen zwischen dem Challenge League Absteiger und den 1. Liga Classic Aufsteiger. Dabei zeigte sich, dass das Ziel des sofortigen Aufstieges nicht einfach wird. Die beiden Teams trennten sich 2 zu 2 Unentschieden. Der FC Schaffhausen startete nervös in die Partie. Bereits nach…

  • FCS Kids Club on Tour! 

    Gestern durften unsere Kids Club-Mitglieder das Smilestones in Neuhausen am Rheinfall besuchen. In der Miniaturewelt konnten sie gemeinsam mit unserer 1. Mannschaft auf Entdeckungsreise in der Schweiz gehen. Für den gelungenen Event möchten wir uns an dieser Stelle bei René Rüedi, Geschäftsführer Smilestones und dem gesamten Team herzlich bedanken.   

  • Castroman verstärkt Mittelfeld

    Der FC Schaffhausen freut sich über die Rückkehr von Miguel Castroman! Der 30-jährige Mittelfeldspieler verstärkt ab sofort das offensive Mittelfeld der Gelb-Schwarzen. Castroman bringt viel Erfahrung aus der Super League und der Challenge League mit. Bereits von 2017 bis 2019 trug er das Trikot des FCS und absolvierte in dieser Zeit 60 Spiele. Anschliessend wechselte…