Knappe Niederlage gegen die YB U21

Vor gut 500 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem aktuell stärksten Schweizer Nachwuchsteam, der U21 des BSC Young Boys, knapp mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel kurz vor dem Pausenpfiff.

Die Schaffhauser starteten mutig in die Partie. Nach rund zwanzig Minuten lautete das Eckballverhältnis bereits 4:1 zugunsten des FCS. Danach kamen jedoch auch die Berner immer besser ins Spiel. Der auffällige Tsimba traf in der 22. Minute per Kopf nur den Pfosten. Auch die Munotstädter verzeichneten gute Chancen, doch Marleku und Gegaj konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Kurz vor der Pause war es dann Tsimba, der die Gäste in der 45. Minute mit 0:1 in Führung brachte.

Gleich nach dem Seitenwechsel bot sich FCS-Captain Castroman die grosse Ausgleichschance, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Der eingewechselte Odutayo brachte frischen Wind ins Schaffhauser Spiel, gefährliche Abschlüsse blieben aber selten.

In der Schlussphase sah Rizvic die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl warf der FC Schaffhausen nochmals alles nach vorne – der Ausgleich blieb jedoch verwehrt. Wie schon gegen Paradiso überzeugte der FCS mit viel Einsatz und Kampfgeist, doch gegen ein bissiges und kompakt auftretendes YB-Team reichte es diesmal nicht zu Punkten.

FCS-Medienstelle

Matchtelegramm auf el-pl.ch ansehen

Similar Posts

  • Brillani Soro verstärkt Innenverteidigung

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verpflichtung von Brillani Soro bekanntzugeben. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt per sofort leihweise vom Challenge-League-Verein Neuchâtel Xamax in die Munotstadt. Die Leihe ist für diese Saison befristet. Soro gilt als vielversprechendes Talent im Schweizer Fussball. Der robuste und zweikampfstarke Abwehrspieler ist aktueller U-20-Nationalspieler der Schweiz und hat trotz seines jungen…

  • FCS HOLT LOUIS LURVINK VOM FCB

    28. Januar 2022 Der FC Schaffhausen verstärkt sich auf die Rückrunde hin mit einem ehemaligen Schweizer Juniorennationalspieler. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt aus der Basler Nachwuchsabteilung. Für die U21 bestritt er in der Promotion League 30 Spiele und erzielte 2 Tore, in der 1. Mannschaft kam er in der Saison 2020/21 sogar zu einem Einsatz. Louis…

  • Bachmann verpflichtet

    Der bisherige Testspieler Théophil Bachmann bleibt beim FC Schaffhausen. Der 22-Jährige spielt auf Linksaussen, kann aber auch im linken Mittelfeld oder als Mittelstürmer eingesetzt werden. Bachmann wurde bei Rapperswil Jona und GC Zürich ausgebildet. Er überzeugte die FCS-Verantwortlichen mit seinen Leistungen in den Testspielen und in den Trainings. Er kennt die Promotion League gut, hat…

  • Knappe Testspielniederlage

    Gegen den SC Austria Lustenau (2. Österreichische Liga) verlor der FC Schaffhausen mit 2-1. Auf einem nicht ganz einfach zu bespielenden Boden bekamen auch Akteure mit weniger Spielpraxis Einsatzzeit. Das Testspiel wurde angesetzt, um die Natipause optimal nutzen zu können. Torschütze für den FCS war in der 56. Minute Bunjaku (Assist Kozlowski). FCS mit De…

  • Louis Lurvink wechselt ins Ausland

    Unsere Nummer 3 verlässt den FC Schaffhausen, nach erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen, per sofort und schliesst sich dem tschechischen 1. Liga Team FK Pardubice an. Lurvink stiess im Januar 2022 zu den Munotstädtern und absolvierte insgesamt 65 Partien in der dieci Challenge League. Für den, beim FC Basel ausgebildeten Innenverteidiger, ist dies der nächste Schritt in…

  • Der Tabellenführer zu Gast in der berformance arena

    Der Saisonstart hätte für die beiden heute sich gegenüber stehenden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein können. Auf der einen Seite der FC Wil 1900, der nach zwei Runden mit dem Punktemaximum und dank der höheren Anzahl geschossener vor Absteiger FC Sion an der Tabellenspitze steht. Dies nicht zuletzt auch dank Sofian Bahloul, der mit drei Treffern…