Knappe Niederlage gegen die YB U21

Vor gut 500 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem aktuell stärksten Schweizer Nachwuchsteam, der U21 des BSC Young Boys, knapp mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel kurz vor dem Pausenpfiff.

Die Schaffhauser starteten mutig in die Partie. Nach rund zwanzig Minuten lautete das Eckballverhältnis bereits 4:1 zugunsten des FCS. Danach kamen jedoch auch die Berner immer besser ins Spiel. Der auffällige Tsimba traf in der 22. Minute per Kopf nur den Pfosten. Auch die Munotstädter verzeichneten gute Chancen, doch Marleku und Gegaj konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Kurz vor der Pause war es dann Tsimba, der die Gäste in der 45. Minute mit 0:1 in Führung brachte.

Gleich nach dem Seitenwechsel bot sich FCS-Captain Castroman die grosse Ausgleichschance, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Der eingewechselte Odutayo brachte frischen Wind ins Schaffhauser Spiel, gefährliche Abschlüsse blieben aber selten.

In der Schlussphase sah Rizvic die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl warf der FC Schaffhausen nochmals alles nach vorne – der Ausgleich blieb jedoch verwehrt. Wie schon gegen Paradiso überzeugte der FCS mit viel Einsatz und Kampfgeist, doch gegen ein bissiges und kompakt auftretendes YB-Team reichte es diesmal nicht zu Punkten.

FCS-Medienstelle

Matchtelegramm auf el-pl.ch ansehen

Similar Posts

  • Wir suchen Verstärkung!

    Hast du Lust als LED-Banden-Operator unser Helferteam zu verstärken? Dann hast du jetzt eine tolle Chance! Was Dich erwartet: Das bieten wir Dir: Was wir von Dir erwarten: Optional: Wenn du dich mit Grafikdesign auskennst, kannst du auch bei der Planung und Erstellung von Regieplänen, sowie dem Aufschalten der Bandenwerbung mitwirken. Interesse?Dann melde dich heute…

  • 2 zu 1 Sieg gegen YF Juventus

    Gegen den 1. Liga Leader der Gruppe 3 gewann der FC Schaffhausen sein Testspiel vor rund 200 Zuschauern in der berformance arena mit 2 zu 1. Die Munotstädter begannen druckvoll und hatten deutlich mehr vom Spiel. Zu viele gute Chancen wurden aber ausgelassen. So traf Bobadilla nur den Pfosten, Gonzalez das Aussennetz. Der erste Treffer…

  • Fabian Gloor wechselt zum FC Schaffhausen

    Der 22-jährige Defensivspieler Fabian Gloor stösst vom FC Zürich zum FC Schaffhausen. Der schweizerisch-kubanische Doppelbürger war zuletzt an die AC Bellinzona ausgeliehen. In der Saison 2023/24 stand Gloor leihweise beim FC Baden im Einsatz und kam dort regelmässig in der dieci Challenge League zum Einsatz. Anschliessend folgte eine weitere Leihe zur AC Bellinzona. Seine fussballerische…

  • Saisonauftakt in Neuenburg

    Ab heute 19.30 Uhr geht es wieder los! Mit der Partie auf der Maladière gegen Xamax Neuchâtel FCS startet der FC Schaffhausen in die Challenge League Saison 2023/2024. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist noch nicht so lange her. Vor knapp zwei Monaten trennten sich die beiden Mannschaften im vorletzten Spiel der vergangenen Spielzeit…

  • Neuzugang in der Innenverteidigung

    Der FC Schaffhausen verpflichtet Innenverteidiger Benjamin Hasani leihweise vom FC Aarau für die kommende Saison. Der 22-Jährige bringt wertvolle Erfahrung aus der Challenge League mit und komplettiert die Defensive des FCS. Hasani entstammt dem Nachwuchs des FC Aarau und verlängerte erst vor Kurzem seinen Vertrag bei den Aargauern um zwei Jahre. Mit dem Wechsel in…

  • Giger zu Topverein nach Belgien

    Marc Giger wechselt per sofort zu Royale Union Saint-Gilloise nach Belgien! Der 20-jährige Offensivspieler des FCS hat einen Vertrag beim belgischen Vizemeister und Pokalsieger unterschrieben. Mit diesem Wechsel wird Giger die Möglichkeit erhalten auf höchstem Niveau seine weiteren Karriereschritte zu tätigen. Royale Union Saint-Gilloise gehört zu den europäischen Topadressen und spielt aktuell auch in der…