Knappe Niederlage gegen die YB U21
Vor gut 500 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem aktuell stärksten Schweizer Nachwuchsteam, der U21 des BSC Young Boys, knapp mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel kurz vor dem Pausenpfiff.
Die Schaffhauser starteten mutig in die Partie. Nach rund zwanzig Minuten lautete das Eckballverhältnis bereits 4:1 zugunsten des FCS. Danach kamen jedoch auch die Berner immer besser ins Spiel. Der auffällige Tsimba traf in der 22. Minute per Kopf nur den Pfosten. Auch die Munotstädter verzeichneten gute Chancen, doch Marleku und Gegaj konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Kurz vor der Pause war es dann Tsimba, der die Gäste in der 45. Minute mit 0:1 in Führung brachte.
Gleich nach dem Seitenwechsel bot sich FCS-Captain Castroman die grosse Ausgleichschance, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Der eingewechselte Odutayo brachte frischen Wind ins Schaffhauser Spiel, gefährliche Abschlüsse blieben aber selten.
In der Schlussphase sah Rizvic die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl warf der FC Schaffhausen nochmals alles nach vorne – der Ausgleich blieb jedoch verwehrt. Wie schon gegen Paradiso überzeugte der FCS mit viel Einsatz und Kampfgeist, doch gegen ein bissiges und kompakt auftretendes YB-Team reichte es diesmal nicht zu Punkten.
FCS-Medienstelle
Matchtelegramm auf el-pl.ch ansehen