Wieder keine Punkte

Vor 554 Zuschauern verliert der FC Schaffhausen im Stade de Bouleyres gegen den FC Bulle mit 0:2. Damit vergrössert sich der Abstand auf die Tabellenspitze weiter.


Wie Effizienz im Fussball funktioniert, zeigten die Einheimischen dem FCS eindrücklich. So hatte Bulle in der ersten Halbzeit zwei gute Torchancen, die Munotstädter deren drei. Die Freiburger verwerteten dabei beide, die Schaffhauser keine. Und dies gab am Schluss den Ausschlag für die Niederlage.


Zwischen der 22. und der 28. Minute verlor Schaffhausen zweimal den Ball im Mittelfeld und kassierte über Konter zwei Gegentreffer. Schaffhausen erzielte auf der anderen Seite einen Treffer durch Babic, welcher wegen Abseits aberkannt wurde, und Castroman verpasste das Tor nur knapp. In der Nachspielzeit landete Babics Kopfball nur an der Latte.


Die zweite Halbzeit war eher harmlos. Der FC Schaffhausen zwar kämpferisch, aber nur noch mit wenig guten Torchancen. Bulle stand nun tief und verwaltete die Führung erfolgreich. Diese Niederlage muss nun rasch analysiert werden, denn bereits am Mittwoch, 1. Oktober, geht es gegen die U21 des FC Zürich weiter. Anspielzeit ist um 18.00 Uhr in der FCS Arena.

FCS-Medienstelle

https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156795

Similar Posts

  • Zeichen setzen

    Am Freitagabend, 13. Dezember trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade Nyonnais. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Es ist ein sogenanntes 6-Punkte Spiel. Die beiden Tabellenletzten treffen im Direktduell aufeinander. Setzen wir alle ein Zeichen in dieser für den FCS nicht ganz einfachen Zeit. Die Spieler mit einer super Leistung…

  • Rote Karte brach dem FCS das Genick

    Bitteres Aus im Schweizer Cup. Nach einer tollen zweiten Halbzeit brachte eine rote Karte gegen den FCS die Wende. Die Startminuten waren geprägt von einem vorsichtigen Abtasten. Die Gastgeber fanden schneller ins Spiel und drängten den FCS weit zurück. Gefährlich wurde es in der 15. Minute als der Ex-Schaffhauser Pollero das Tor knapp verfehlte. In…

  • Sieg und Tabellenführung

    Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler. Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser…

  • Rattin neuer Reisepartner

    Ab sofort vertraut der FC Schaffhausen bei seinen Auswärtspartien auf die Rattin AG. Das bekannte Schaffhauser Unternehmen ist seit beinahe 100 Jahren erfolgreich im Bereich Carreisen und Linienbusbetrieb tätig. Die neue Carpartnerschaft wird ermöglicht durch Erich Schlatter, Geschäftsleiter der Rattin AG, sowie der Thomas Bollinger GmbH. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und…

  • Schweizer Cup 1/8 Final 

    Auf der Höhe zwischen Zugersee und Reuss am Hang des Rooterbergs liegt Rotkreuz, unser nächster Gegner im Schweizer Cup. Wir freuen uns, dass wir in den Kanton Zug reisen und uns mit dem FC Rotkreuz messen dürfen am ***Dienstag, 8.11.22 um 20:00 Uhr*** Der FC Schaffhausen kennt die Stärken des FCR und weiss, dass der FC Rotkreuz erfahrene Spieler in der…

  • Sieg gegen Freiburg II

    In einer animierten Partie schlägt der FC Schaffhausen die U23 des SC Freiburg mit Serge Müller 1 zu 0. Torschütze für den FCS: 50. De Donno Bemerkung: Krasniqi mit Knieverletzung ausgeschieden. FCS mit De Nitti, Rhyner, Kamber, Bunjaku (75. Frei), Navarro (75. Rüeger), Lika, Marleku (70. Abazi) Krasniqi (28. Rrustemi, (75. Pajnogac), Stroscio (75. Mihic),…