Wieder keine Punkte
Vor 554 Zuschauern verliert der FC Schaffhausen im Stade de Bouleyres gegen den FC Bulle mit 0:2. Damit vergrössert sich der Abstand auf die Tabellenspitze weiter.
Wie Effizienz im Fussball funktioniert, zeigten die Einheimischen dem FCS eindrücklich. So hatte Bulle in der ersten Halbzeit zwei gute Torchancen, die Munotstädter deren drei. Die Freiburger verwerteten dabei beide, die Schaffhauser keine. Und dies gab am Schluss den Ausschlag für die Niederlage.
Zwischen der 22. und der 28. Minute verlor Schaffhausen zweimal den Ball im Mittelfeld und kassierte über Konter zwei Gegentreffer. Schaffhausen erzielte auf der anderen Seite einen Treffer durch Babic, welcher wegen Abseits aberkannt wurde, und Castroman verpasste das Tor nur knapp. In der Nachspielzeit landete Babics Kopfball nur an der Latte.
Die zweite Halbzeit war eher harmlos. Der FC Schaffhausen zwar kämpferisch, aber nur noch mit wenig guten Torchancen. Bulle stand nun tief und verwaltete die Führung erfolgreich. Diese Niederlage muss nun rasch analysiert werden, denn bereits am Mittwoch, 1. Oktober, geht es gegen die U21 des FC Zürich weiter. Anspielzeit ist um 18.00 Uhr in der FCS Arena.
FCS-Medienstelle
https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156795