Aus im Schweizer Cup

Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und vor einer Rekord Kulisse von über 6’300 Fans reichen die Kräfte beim FC Schaffhausen nicht, um die Cupüberraschung zu schaffen. Gegen den Super League Vertreter FC Winterthur verlieren wir mit 0:4.

Während 45 Minuten hat der FCS an der Cup Überraschung geschnuppert. Der Auftritt mutig, mit mehr Ballbesitz und aktiver. In der 26. Minute hatte Miguel Castroman eine Topchance. Nach schöner Vorarbeit von Colin Odutayo landet sein Abschluss nur knapp neben dem Tor. Der FCS hätte die Führung verdient, doch es ging mit dem 0 zu 0 in die Pause.

Sehr unglücklich dann der Start in die zweite Hälfte. Nicht einmal drei Minuten waren gespielt als ein schnell vorgetragener Konter für die Führung der Winterthurer sorgte. Torschütze war Ex-FCS-Akteur Chiappetta, vorbereitet hatte ihn ebenfalls ein ehemaliger (Maluvunu). Die Munotstädter etwas geschockt nach diesem Tor. Eine Viertelstunde später dann bereits die Vorentscheidung. Mit einem Heber über die Verteidigung und den Goalie bezwang Buess zum 2:0.

Die Treffer 3 und 4 erzielten dann Sidler mit einem Chip über De Nitti und Harperink (Eigentor). Der Sieg fiel etwas zu hoch aus und die Schaffhauser scheiden aus dem Schweizer Cup aus. Sie können sich nun voll und ganz auf den Liga Alltag konzentrieren, welcher am nächsten Sonntag auswärts in Bulle weitergeht.

FCS-Medienstelle / Foto: Roger Albrecht, Sport Presse

https://www.srf.ch/sport/resultcenter/live/football/1830688

Similar Posts

  • Der verliert auch gegen den Tabellenführer

    Nach 231 Minuten erfolglosem Anrennen gelang Jetmir Krasniqi endlich das erste Saisontor. Ein schöner Treffer auf einen Freistoss nachdem Bujar Lika zuvor rüde gefoult wurde. Nur leider: zu einem Punktgewinn reichte es auch heute nicht. Dies mag besonders ärgerlich erscheinen da der bisher verlustpunktlose FC Wil keineswegs das stärkere Team war,Denn die Äbtestädter kamen einigermassen…

  • Der FCS verliert gegen Lausanne 1:2

    Nach der 0:5-Schlappe gegen Thun verliert der FC Schaffhausen auch das Heimspiel gegen LausanneKlar ist, das Resultat widerspiegelt das Spielgeschehen. Lausanne war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, hatte sowohl mehr Spielanteile als auch mehr Abschlüsse. Trotzdem erscheint die Niederlage unglücklich. Denn der FCS spielte gegenüber dem Thun-Spiel in der Abwehr verbessert.Dadurch kamen die…

  • Wir gratulieren Lukas!

    Was für ein Erfolg – der Schaffhauser Lukas Britschgi holt sich an den Eiskunstlauf Europameisterschaften die Goldmedaille! Die FCS Community gratuliert Lukas ganz herzlich – wir sind mächtig stolz auf seinen Erfolg! Seit Jahren ist Lukas mit viel Fleiss und Disziplin als Eiskunstläufer unterwegs. Er zeigt auch auf, was mit Willen und Talent möglich ist….

  • |

    3 Tore – 3 Punkte

    Erfolgreiches erstes Heimspiel: der FC Schaffhausen schlägt den SC Cham in der FCS Arena vor 793 Zuschauenden mit 3:0. Torschützen waren zweimal Del Toro, sowie Odutayo. Alle drei Tore fielen dabei bereits in der ersten Hälfte. Schon nach vier Minuten konnten die Fans ein erstes Mal jubeln. Nach einer herrlichen Flanke traf Odutayo zur frühen…

  • Kamber und FCS trennen sich

    Der FC Schaffhausen hat, nach den Vorkommnissen im letzten Meisterschaftsspiel, dem Wunsch von Robin Kamber, nach langem Zögern, nun doch entsprochen, das Transferangebot von Etoile Carouge anzunehmen. Der aktuelle Vertrag wurde im gegenseitigen Einverständnis per sofort aufgelöst. Der 28-jährige Defensivspieler wechselte im Sommer 2023 nach Schaffhausen. Für den FCS absolvierte Kamber insgesamt 35 Meisterschaftsspiele in…