Punkt gegen den Tabellenzweiten

Der FC Schaffhausen und der SC Brühl St. Gallen trennen sich in der FCS Arena 1:1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war Colin Odutayo.

Zu Spielbeginn war es beidseitig ein vorsichtiges Abtasten. Mutiger agierte anschliessend der Gast aus St. Gallen. Cavar traf nach zehn Minuten den Pfosten. Doch im Gegenzug sah Colin Odutayo, dass der Brühler Torwart falsch stand und bezwang diesen mit dem frühen Führungstreffer.

Glück hatte der FC Schaffhausen nochmals nach einer halben Stunde. Devisate traf mit seinem Distanzschuss aus knapp 30 Metern nur die Latte. Der FCS offensiv sehr effizient unterwegs, im Spiel aber mit vielen technischen Fehlern.

Trainer Digenti nahm für die Halbzeit zwei gleich drei Wechsel vor. Das Spiel veränderte sich aber wenig. Das Eckballverhältnis von 1:8 zeigte, dass sich der Gast nicht versteckte. Belohnt wurden sie dafür nach 52 Minuten, als der Ex-Schaffhauser Tunahan Cicekt zum Ausgleich traf. Mit dem Unentschieden verbleibt der FCS auf dem 8. Tabellenplatz. Da auch Leader Kriens nur einen Punkt holte, beträgt der Rückstand weiterhin fünf Punkte. Weiter geht es am kommenden Samstag auswärts gegen den FC Luzern U-21, bevor dann am Sonntag, 21. September der FC Winterthur im Cup zu Gast in der FCS Arena ist.

FCS-Medienstelle

https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156768

Similar Posts