Erste Saisonniederlage

Gegen den Mitaufstiegsfavoriten SC Kriens kassierte der FC Schaffhausen die erste Saisonniederlage. Im Stadion Kleinfeld bezwang der SCK den FCS mit 2 zu 1 (1:0). Damit sind die Krienser neuer Leader der Hoval Promotion League, der FCS verbleibt im Mittelfeld.  

Das Spiel in Halbzeit eins animiert, aber häufig harmlos. Beidseitig waren echte Torchancen Mangelware. Der FC Schaffhausen trat auch heute, wie gegen Breitenrain, mit einer Art Raute-System vor der defensiven Viererkette an. Die Munotstädter kämpferisch, aber auch mit etwas vielen Fehlern unterwegs. Dies war auch der Grund für den Führungstreffer des SC Kriens in der 26. Minute. Nico Siegrist wurde an der 16-Meter-Linie nicht angegangen und zog aus Distanz ab. Unglücklich sah bei diesem Treffer auch Torwart De Nitti aus, welcher heute in der Startelf stand.

Der FCS zeigte eine Reaktion. Kurz vor der Pause verpasste Odutayo gleich zwei Mal den Ausgleich. Wie schon am letzten Sonntag, ging es so mit einem 1 zu 0 Rückstand in die Pause.

Trainer Fabio Digenti nahm für die zweite Hälfte eine Anpassung vor. Er brachte Spahiu für Kujovic und wollte damit für mehr Schwung in der Offensive sorgen. Doch es waren die Luzerner welche vorerst weiterhin gefährlicher waren. Und auch die Fehlerquote der Schaffhauser war nach wie vor zu hoch. So sorgte ein Missverständnis in der Verteidigung, aber auch im Zusammenspiel mit dem Torhüter, für den zweiten Treffer der Krienser (61’ Nando Toggenburger).

Die Schaffhauser steckten aber nie auf. Dies wurde mit dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit belohnt. Mark Marleku traf, nach schöner Hereingabe zum 2 zu 1. Zu mehr reichte es aber leider nicht mehr.

FCS-Medienstelle / Foto: Davide Mühlebach DM Photography

https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156738

Similar Posts

  • the day before the game

    FC Schaffhausen – FC Aarau, 9. September 2022 um 20:15 Uhr. Ein kurzes Gespräch mit dem Assistenztrainer und Spielanalyst Selcuk Sasivari, der seit 3.12.2019 für den FC Schaffhausen tätig ist. Selcuk begann seine Trainerkarriere 2007 beim FC Dietikon (Junioren) und dies bis 2013. Danach wechselte er zur Jugend von Zug 94 und vor dem FCS…

  • 1. August 🇨🇭Training

    Training der ersten Mannschaft in der berformance-Arena. «Ein Torwart kann ein Spiel nur mit dem Team gewinnen, jedoch kann er sehr wohl ein Spiel allein verlieren.» so die Sichtweise unseres Goalie-Trainers Paolo Cesari. Auch erwähnt Cesari, dass der respektvolle Umgang miteinander ihm ein wichtiger Part sei.

  • Danke und alles Gute

    Die Neuorientierung beim FC Schaffhausen hat bislang spannende Neuzugänge hervorgebracht. Doch ein Umbruch bedeutet auch, sich von bisherigen Spielern zu verabschieden. So werden – oder haben bereits – die folgenden Akteure den FCS verlassen: Arbnor Hasani (FC Kreuzlingen), Kristopher Da Graca (IK Sirius FK, Leihe beendet), Florian Hoxha (GC, Leihe beendet), Roy Gelmy, Orges Bunjaku…

  • Schlussresultat 5:0

    Nach einer fulminanten ersten Halbzeit führt der FC Schaffhausen gegen die SV Muttenz (1. Liga) mit 5:0. Torschützen:7′ Castroman, 15′ Spahiu, 27′ Wetz, 37′ Spahiu, 43′ Rizvic 1            Samuele Rutigliano 20         Gianni de Nitti 3            Ermir Lenjani 4            Noe Holenstein 5            Nazir Zulji 6            Leon Rüeger 7            Miguel Castroman 8            Stiljan Gegaj 9            Mark Marleku…

  • Schwung in die Liga mitnehmen

    Der letzte Sonntag war für den Schaffhauser Fussballfan einer der Tage, welchen man nicht vergisst. Der FC Schaffhausen schlägt im Schweizer Cup 1/16-Final den Titelverteidiger und Super League Tabellenführer Servette Genf! Am kommenden Freitagabend (20. September 2024, Spielbeginn 19.30 Uhr) gilt es nun diesen Schwung mit in die dieci Challenge League mitzunehmen. Gast in der…