Danilo Del Toro verstärkt FC Schaffhausen

Der Schaffhauser Danilo Del Toro kehrt in die FCS Arena zurück! Der 27-jährige Mittelfeldspieler verstärkt auf die kommende Saison hin das Team des FC Schaffhausen.

Mit seiner grossen Erfahrung wird Del Toro eine wichtige Stütze im neu formierten Mittelfeld sein – insbesondere für die jüngeren Spieler im Kader. Insgesamt absolvierte er bereits 255 Partien in der dieci Challenge League, davon 176 im Trikot des FCS. Weitere Stationen in seiner Karriere waren Neuchâtel Xamax, der FC Vaduz sowie die U-18 und U-21 des FC Winterthur.

FCS-Sportchef Bernt Haas zur Rückkehr:
„Danilo war ein absoluter Wunschspieler für uns. Er bringt nicht nur viel Erfahrung mit, sondern ist auch ein echter Leader und eine Integrationsfigur für unser neues Team. Ich freue mich sehr, dass er sich für den FCS entschieden hat.“

Danilo Del Toro:
Auch Danilo Del Toro selbst blickt voller Vorfreude auf seine Rückkehr:
„Ich war dem FCS immer verbunden. Es reizt mich sehr, als Schaffhauser meinen Beitrag zu leisten und das Team beim Projekt Wiederaufstieg zu unterstützen.“

Der FC Schaffhausen freut sich sehr über die Rückkehr von Danilo Del Toro. Willkommen zurück bei Gelb-Schwarz – und einen erfolgreichen Neustart in der FCS Arena Danilo!

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Bachmann verpflichtet

    Der bisherige Testspieler Théophil Bachmann bleibt beim FC Schaffhausen. Der 22-Jährige spielt auf Linksaussen, kann aber auch im linken Mittelfeld oder als Mittelstürmer eingesetzt werden. Bachmann wurde bei Rapperswil Jona und GC Zürich ausgebildet. Er überzeugte die FCS-Verantwortlichen mit seinen Leistungen in den Testspielen und in den Trainings. Er kennt die Promotion League gut, hat…

  • Social Day bei der Altra

    Diese Woche nahmen die FCS-Spieler Danilo Del Toro, Adriano Rizvic und Nenad Pejic am Social-Day-Konzept der Altra teil. Auf dem Programm dieses sozial ausgerichteten Vormittages stand ein Vortrag über die Altra, ein informativer Rundgang durch die vielseitigen Altra-Installationen im Bau 33 des SIG-Areals sowie eine aktive Zusammenarbeit zwischen FCS-Spielern und Altra-Mitarbeitenden. Die lehrreiche und inspirierende…

  • Keine Punkte gegen Wil

    Der erste Liga Heimsieg lässt weiter auf sich warten. Trotz klarem Chancenplus muss sich der FC Schaffhausen dem FC Wil mit 0:2 geschlagen geben. Der FCS mit, wie in den letzten Spielen auch schon, guter Startphase. Drückend und Spiel bestimmend. Nach 24 Minuten verpasste Lenjani eine gute Möglichkeit, vier Minuten später Giger. Mit zunehmenden Spielverlauf…

  • Der FCS legt vor

    Der FC Schaffhausen und der FC Wil eröffneten die 32. Runde der Challenge League. Somit bot sich die Gelegenheit, zumindest bis Sonntag mit Tabellenführer Winterthur gleichzuziehen. Aber Achtung. Mit dem FC Wil hatte der FCS bislang in dieser Saison seine liebe Mühe. Erst ein Punkt schaute aus den bisherigen drei Partien heraus. Und auch heute…