Keine Punkte zum Abschluss

Im letzten Spiel der Saison 24/25 verliert der FC Schaffhausen zu Hause in der FCS Arena gegen die AC Bellinzona mit 1:3.

Die Partie hatte keine Fragezeichen mehr offen. Der FCS stand schon vor Spielbeginn als Absteiger fest, die AC Bellinzona verbleibt in der dieci Challenge League. So wurde das Spiel zur Pflichtaufgabe – und es war für viele Akteure auch das letzte im Gelb-Schwarzen Dress.

Schon früh brachte Sauter die Tessiner in Führung. Ein Weckruf war es allerdings nicht, der FCS nahm erst kurz vor der Pause Fahrt auf. Sowohl Bunjaku wie auch Willimann scheiterten am jungen Gästekeeper. Schaffhausen mit mehr Spielanteil aber deutlich weniger Chancen.

Nach gut einer Stunde Spielzeit dann der viel umjubelte Ausgleich durch Karim Rossi, schön vorbereitet durch Willy Vogt. Beide Akteure wurden für die zweite Halbzeit eingewechselt. Die Vorentscheidung fiel in der 75. Minute durch einen äusserst umstrittenen Penalty. De Nitti war noch am Ball, das 1 zu 2 gelang der ACB aber dennoch. In der Nachspielzeit erhöhten die Ticinesi dann gar auf 1 zu 3.

Die kommenden Tage und Wochen werden nur für Sportchef Bernt Haas intensiv. Er muss ein beinahe komplett neuer Kader für die Promotion League zusammenstellen. Wir werden auf unserer Homepage in regelmässigen Abständen über den Verlauf und den Ausblick auf die kommende Spielzeit berichten.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/bybi9z4a0aoh0ddic42lw4b9w

Similar Posts

  • Niederlage in Wil

    Von Beginn an war der FC Schaffhausen fast durchwegs im Ballbesitz. Nach jeweils schöner Vorarbeit kamen Vogt in der 9. Minute, er scheiterte an Ammeter und Mariani in der 12. Minute, er schoss knapp am Tor vorbei, zu guten Gelegenheiten welche man auch hätte ausnützen dürfen. Eine Minute danach kam Wil erstmals vors Schaffhauser Tor….

  • Geduldig weiterarbeiten

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Stade Nyonnais. Die Waadtländer sind aktuell in dieser Saison noch ungeschlagen. Für den FCS geht es darum, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. So hat man in der ersten Runde eine gute zweite Halbzeit gegen Carouge gezeigt, und am letzten Freitag auswärts in Lausanne gar den ersten…

  • Erfolgreicher Cup Auftakt

    Wir gewinnen in der ersten Runde des Schweizer Cups auswärts in Tuggen mit 0:2. Der Erfolg darf als Arbeitssieg und als Belohnung für eine kämpferisch und mental starke Leistung angesehen werden. Die FCS Spieler mussten sich zunächst an den sehr stumpfen Boden gewöhnen. Nach 12 Minuten die erste gute Chance für die Gastgeber, der Ball…

  • Riesentalent Chaiwa zum FCS

    Das 19-jährige Toptalent Miguel Chaiwa wechselt leihweise vom BSC Young Boys zum FC Schaffhausen. Er verstärkt hier per sofort das Mittelfeld. Chaiwa wechselte im Sommer 2022 aus Sambia zu den Bernern. Miguel Chaiwa ist Nationalspieler von Sambia und nahm im Januar am Afrika Cup teil. Er kam dort zu zwei Einsätzen und spielte gegen Marokko…

  • Minus 3 Punkte am grünen Tisch

    Der Präsident der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat den FC Schaffhausen mit dem Abzug von 3 Punkten in der laufenden Saison sanktioniert. Grund dafür sei eine Verletzung der Informationspflicht gemäss dem Lizenzierungsreglement der SFL. Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, nicht alle erforderlichen Bestätigungen über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge für den Monat Dezember fristgerecht…