Gute Leistung mit Punkt belohnt

Mit einer erneut kämpferisch starken Leistung belohnt sich der FC Schaffhausen vor über 1700 Fans mit einem Punkt beim 1-1 Unentschieden gegen den FC Aarau. Der Ausgleich für den FCS fiel in der Nachspielzeit durch ein Aarauer Eigentor.

Der FC Schaffhausen machte von Beginn weg Druck und suchte die Offensive. Ein Unterschied war zwischen den Teams nicht auszumachen. Im Gegenteil: nach gut 20 Minuten zeigte die Statistik 6:0 Schüsse Richtung Tor, zu Gunsten des FC Schaffhausen. Zwei Mal Rossi, sowie Chiappetta verpassten knapp. Ab diesem Zeitpunkt kamen auch die Aargauer besser ins Spiel. Der Spielanteil recht ausgeglichen, gefährlicher waren aber die Gastgeber, nur der Führungstreffer wollte nicht gelingen.

Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen. Doch weiterhin hatte das Heimteam mehr Torchancen. Doch nach einer Stunde gelang Yannick Toure der Aarau Führungstreffer. Die Schaffhauser liessen sich davon nicht beirren und spielten weiter mutig und offensiv. Auch in der heutigen Partie war ein unglaublicher Kampfgeist erkennbar. Und wie schon gegen Carouge wurde dieser Einsatz belohnt: In der Nachspielzeit tauchten die Schaffhauser im Strafraum des FCA auf und machten Druck. So viel Druck, dass der Ausgleich durch ein Eigentor doch noch gelang.

Am nächsten Wochenende folgt das Auswärtsspiel in Wil, bevor es dann am Freitag, 9. Mai zum Direktduell mit dem FC Stade Nyonnais kommt.

FCS-Medienstelle / Foto Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/bpkbjt0ca3gq4znw2id8vgmqc

Similar Posts

  • Carouge effizienter

    Ohne Zählbares musste der FC Schaffhausen am Sonntag die weite Heimreise aus Genf antreten. Gegen den Tabellenzweiten resultierte vor nur 811 Zuschauern, nach einer kämpferischen Leistung, eine knappe 0 zu 1 Niederlage. Durch Verletzungen und Sperren musste Headcoach Ciriaco Sforza einige Änderungen in der Startelf vornehmen. So begannen Lika, Willimann und Bizzarri und ersetzten Sulaka,…

  • Weiterkämpfen

    Auf den letzten beiden Spielen lässt sich durchaus aufbauen! Zuletzt ein Unentschieden gegen Etoile Carouge, zuvor gar drei Punkte auswärts in Nyon. An diese Leistungen gilt es am Freitagabend gegen Neuchâtel Xamax FCS anzuknüpfen. Die Neuenburger liegen aktuell zwei Ränge und sechs Punkte vor uns – also durchaus in Reichweite. Die beiden letzten Partien gegen…

  • Simone Stroscio zurück beim FC Schaffhausen

    Simone Stroscio wechselt per sofort zum FC Schaffhausen zurück. Der 19-jährige Defensivspieler spielte bereits die Rückrunde mit den Gelb-Schwarzen und kam dabei zu zehn Einsätzen. Nach Ende des Leihvertrages war er zu seinem Stammverein Grasshopper Club Zürich zurückgekehrt und absolvierte einen Teil der Vorbereitung dort. Seit Anfang Juli befand sich Stroscio wieder im Training in…

  • De Nitti definitiv zum FCS

    Der vom FC Zürich ausgeliehene Torwart Gianni De Nitti wechselt definitiv zum FC Schaffhausen. Der 21-jährige durchlief sämtliche Juniorenstufen beim FCZ und wurde in der letzten Saison an den FCS ausgeliehen. Beim FC Schaffhausen absolvierte De Nitti in der Saison 23/24 10 Partien in der dieci Challenge League und kam dazu bei zwei Cupspielen zum…

  • Ge-man neuer Hauptsponsor

    Energie pur für den FC Schaffhausen: der neue Hauptsponsor heisst Ge-man. Ge-man will und wird neue Wege gehen – neuartige und gesunde Produkte, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, soziales Engagement und interkulturelle Kompetenz. Bereits beim letzten Heimspiel hat sich Ge-man mit einer Ticketaktion vorgestellt. Bekannt ist vor allem der Energy Drink! Ge-man ist auf allen Social Media Plattformen…