Gute Leistung mit Punkt belohnt

Mit einer erneut kämpferisch starken Leistung belohnt sich der FC Schaffhausen vor über 1700 Fans mit einem Punkt beim 1-1 Unentschieden gegen den FC Aarau. Der Ausgleich für den FCS fiel in der Nachspielzeit durch ein Aarauer Eigentor.

Der FC Schaffhausen machte von Beginn weg Druck und suchte die Offensive. Ein Unterschied war zwischen den Teams nicht auszumachen. Im Gegenteil: nach gut 20 Minuten zeigte die Statistik 6:0 Schüsse Richtung Tor, zu Gunsten des FC Schaffhausen. Zwei Mal Rossi, sowie Chiappetta verpassten knapp. Ab diesem Zeitpunkt kamen auch die Aargauer besser ins Spiel. Der Spielanteil recht ausgeglichen, gefährlicher waren aber die Gastgeber, nur der Führungstreffer wollte nicht gelingen.

Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen. Doch weiterhin hatte das Heimteam mehr Torchancen. Doch nach einer Stunde gelang Yannick Toure der Aarau Führungstreffer. Die Schaffhauser liessen sich davon nicht beirren und spielten weiter mutig und offensiv. Auch in der heutigen Partie war ein unglaublicher Kampfgeist erkennbar. Und wie schon gegen Carouge wurde dieser Einsatz belohnt: In der Nachspielzeit tauchten die Schaffhauser im Strafraum des FCA auf und machten Druck. So viel Druck, dass der Ausgleich durch ein Eigentor doch noch gelang.

Am nächsten Wochenende folgt das Auswärtsspiel in Wil, bevor es dann am Freitag, 9. Mai zum Direktduell mit dem FC Stade Nyonnais kommt.

FCS-Medienstelle / Foto Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/bpkbjt0ca3gq4znw2id8vgmqc

Similar Posts

  • POLLEROS ZUKUNFT GEKLÄRT

    25. Januar 2022 Der FC Zürich löst, wie schon in der heutigen Medienmitteilung kommuniziert, die Leihvereinbarung mit Rodrigo Pollero vorzeitig auf. Der Stürmer wird aber nicht zum FCS zurückkehren, sondern direkt an den FC Lausanne Sport bis Ende Saison ausgeliehen. Der FC Lausanne Sport besitzt eine Option zur definitiven Übernahme. Der FC Schaffhausen bedauert diesen…

  • Partnerschaft mit Nigerianischem Topverein

    Der FC Schaffhausen und Rangers International F.C. arbeiten künftig partnerschaftlich zusammen. So wird man gegenseitig vom vorhandenen Knowhow profitieren können. Die Enugu Rangers, wie sie auch genannt werden, sind aktueller Meister in Nigeria. Insgesamt sind sie achtfacher Landesmeister und fünffacher Pokalsieger. Der vor gut 50 Jahren gegründete Verein ist zudem noch nie aus der obersten…

  • Hakan Yakin nicht mehr beim FCS

    Wie Hakan Yakin gegenüber Medienvertreter bereits erklärt hat, verlässt er den FC Schaffhausen. Der FCS bedankt sich bei „Hatsch“ für seine Arbeit in einer schwierigen Zeit. FCS-Sportchef Bernt Haas: „Hakan hat sich bereit erklärt den Verein im Abstiegskampf als Chefcoach zu übernehmen. Dies ist alles andere als selbstverständlich, denn kein Trainer möchte absteigen. Hakan hat…

  • Entwarnung bei Jetmir Krasniqi

    Der am Freitag im Freundschaftsspiel gegen Freiburg II nach einem Zusammenstoss ausgeschiedene Jetmir Krasniqi, hat glücklicherweise keine gravierende Verletzung. Unsere Nummer 27 hat sich eine schmerzhafte Knochenprellung zugezogen, wird das Training aber schon bald wieder aufnehmen können. Die Untersuchungen zur Fussverletzung von Pedro Martin hingegen haben ergeben, dass der Spanier mehrere Wochen ausfällt. Weiterhin nicht…

  • In Yverdon kalt geduscht

    Der Auftakt zur Neuenburgerseewoche ist dem FCS missglückt, passend zum nasskalten Wetter im Waadtland. Als in der 21. Minute das Heimteam 1:0 in Führung ging, hat der FC Schaffhausen bereits zweimal den Ball im gegnerischen Tor untergebracht. Doch beide Entscheide wurden wegen Abseits aberkannt. Zumindest beim zweiten Mal darf ein Fragezeichen hinter dem Entscheid des…