Gute Leistung mit Punkt belohnt

Mit einer erneut kämpferisch starken Leistung belohnt sich der FC Schaffhausen vor über 1700 Fans mit einem Punkt beim 1-1 Unentschieden gegen den FC Aarau. Der Ausgleich für den FCS fiel in der Nachspielzeit durch ein Aarauer Eigentor.

Der FC Schaffhausen machte von Beginn weg Druck und suchte die Offensive. Ein Unterschied war zwischen den Teams nicht auszumachen. Im Gegenteil: nach gut 20 Minuten zeigte die Statistik 6:0 Schüsse Richtung Tor, zu Gunsten des FC Schaffhausen. Zwei Mal Rossi, sowie Chiappetta verpassten knapp. Ab diesem Zeitpunkt kamen auch die Aargauer besser ins Spiel. Der Spielanteil recht ausgeglichen, gefährlicher waren aber die Gastgeber, nur der Führungstreffer wollte nicht gelingen.

Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen. Doch weiterhin hatte das Heimteam mehr Torchancen. Doch nach einer Stunde gelang Yannick Toure der Aarau Führungstreffer. Die Schaffhauser liessen sich davon nicht beirren und spielten weiter mutig und offensiv. Auch in der heutigen Partie war ein unglaublicher Kampfgeist erkennbar. Und wie schon gegen Carouge wurde dieser Einsatz belohnt: In der Nachspielzeit tauchten die Schaffhauser im Strafraum des FCA auf und machten Druck. So viel Druck, dass der Ausgleich durch ein Eigentor doch noch gelang.

Am nächsten Wochenende folgt das Auswärtsspiel in Wil, bevor es dann am Freitag, 9. Mai zum Direktduell mit dem FC Stade Nyonnais kommt.

FCS-Medienstelle / Foto Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/bpkbjt0ca3gq4znw2id8vgmqc

Similar Posts

  • Wieder keine Punkte

    „Liebi kennt kei Liga“ – mit dieser Transparentaufschrift wurden die Spieler des FC Schaffhausen von den zahlreich mitgereisten Anhängern der Bierkurve im Rheinparkstadion empfangen. Trotz Abstieg in die Promotion League ein starkes Statement.  Im letzten Auswärtsspiel der Saison verlor der FCS vor 1‘500 Fans dennoch mit 1 zu 0. Auch wenn es für beide Teams…

  • Testspiel Sieg

    Mit einem 3-1 konnte der FC Schaffhausen das erste Testspiel gegen den FC Linth 04 erfolgreich gestalten. Alle Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Torwart Simon Enzler hielt zudem einen Penalty. In Hälfte eins setzte der neue Headcoach Ciriaco Sforza auf 11 bewährte, letztjährige Kaderspieler. Im zweiten Umgang kamen auch diverse Testspieler zum Einsatz. Aufstellung…

  • Der FCS und Aarau trennen sich unentschieden

    Man könnte natürlich von einem gewonnenen Punkt sprechen nachdem man die ersten beiden Spiele in dieser Saison verloren hat und zweimal einen Rückstand wettgemacht hat. Es waren aber wohl zwei verlorene Punkte, weil die Gegentore in einer Phase fielen in welcher der FCS das Spiel in den Händen hatte und weil man in einer 20-minütigen…