Gute Leistung mit Punkt belohnt

Mit einer erneut kämpferisch starken Leistung belohnt sich der FC Schaffhausen vor über 1700 Fans mit einem Punkt beim 1-1 Unentschieden gegen den FC Aarau. Der Ausgleich für den FCS fiel in der Nachspielzeit durch ein Aarauer Eigentor.

Der FC Schaffhausen machte von Beginn weg Druck und suchte die Offensive. Ein Unterschied war zwischen den Teams nicht auszumachen. Im Gegenteil: nach gut 20 Minuten zeigte die Statistik 6:0 Schüsse Richtung Tor, zu Gunsten des FC Schaffhausen. Zwei Mal Rossi, sowie Chiappetta verpassten knapp. Ab diesem Zeitpunkt kamen auch die Aargauer besser ins Spiel. Der Spielanteil recht ausgeglichen, gefährlicher waren aber die Gastgeber, nur der Führungstreffer wollte nicht gelingen.

Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen. Doch weiterhin hatte das Heimteam mehr Torchancen. Doch nach einer Stunde gelang Yannick Toure der Aarau Führungstreffer. Die Schaffhauser liessen sich davon nicht beirren und spielten weiter mutig und offensiv. Auch in der heutigen Partie war ein unglaublicher Kampfgeist erkennbar. Und wie schon gegen Carouge wurde dieser Einsatz belohnt: In der Nachspielzeit tauchten die Schaffhauser im Strafraum des FCA auf und machten Druck. So viel Druck, dass der Ausgleich durch ein Eigentor doch noch gelang.

Am nächsten Wochenende folgt das Auswärtsspiel in Wil, bevor es dann am Freitag, 9. Mai zum Direktduell mit dem FC Stade Nyonnais kommt.

FCS-Medienstelle / Foto Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/bpkbjt0ca3gq4znw2id8vgmqc

Similar Posts

  • Gemeinsam zum Heimsieg

    Am Freitagabend gastiert der FC Wil in der FCS Arena. Es gilt den Schwung aus dem Aarau Spiel vom Montag mitzunehmen und das Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Die beiden Teams sind aktuell Tabellennachbarn. Der FC Schaffhausen belegt Rang 5 (11 Punkte), der FC Wil ist 6ter (9 Punkte). Es ist…

  • Fabio Digenti neuer Cheftrainer

    Der 42-jährige Fabio Digenti übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Mit seiner Verpflichtung leitet der FCS eine Neuausrichtung ein, die sowohl strukturelle Veränderungen als auch einen Umbruch im Spielerkader umfasst. Zuletzt betreute Digenti die U21 des FC Winterthur in der 1. Liga Classic. Er ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz und schloss die vergangene Saison…

  • Luzern in Sempach

    Anlässlich des 70. Jahr Jubiläum des FC Sempach ist am kommenden Freitag ein wahres Fussball Fest geplant. Neben vielen Erlebnissen ist als Highlight ein Testspiel zwischen dem Super League Verein FC Luzern und dem FC Schaffhausen geplant. Der FC Luzern hat die letzte Saison auf dem 7. Tabellenrang abgeschlossen. Für den FCS ist es, nach…

  • Daniel Kadima neu bei Gelb-Schwarz

    Der FC Schaffhausen verstärkt sein Mittelfeld mit Daniel Kadima. Der 25-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SC Kriens in die Munotstadt.Kadima ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der seine fussballerische Ausbildung im Nachwuchs von Lausanne-Sport (Team Vaud) genossen hat. Bis heute absolvierte er 81 Partien in der Promotion League sowie 46 Spiele in der 1. Liga Classic. FCS-Sportchef Bernt…