Chance verpasst

Wir verlieren zu Hause gegen den FC Wil mit 1:3. Einziger Torschütze für den FC Schaffhausen war in der 63. Minute Carmine Chiappetta. Im anderen Spiel um das Tabellenende bezwang Stade Nyonnais die AC Bellinzona mit 3-0. Somit verbleibt der FCS auf dem letzten Platz.

Der Start in die Partie missglückte völlig. Noch nicht einmal drei Minuten zeigte die Match Uhr an, als Wil zum ersten Eckball kam. Der Ball segelte über die ganze FCS-Verteidigung auf den freistehenden Yannick Schmid, welcher per Kopf zum frühen Führungstreffer der St. Galler traf. Nur wenig später hatte De Donno ebenfalls eine gute Kopfballmöglichkeit. Doch sein Versuch wird vom generischen Torwart pariert. In der Folge entwickelte sich ein hin und her, jedoch ohne zwingende Torchancen.

Der Start in die zweite Halbzeit war aus Sicht der Schaffhauser nervös und Samuele Rutigliano rette gleich zwei Mal vor dem zweiten Wiler Treffer. In der 53. Minute war es dann Captain Lenjani welcher es aus der Distanz versuchte. Es war eine Art Weckruf, denn zehn Minuten später gelang Carmine Chiappetta der Ausgleich! Es war der dritte Treffer von Chiappetta im dritten Spiel hintereinander.  

Der FCS nun mutiger, doch in der 77. Minute gelang Nico Meier das 1 zu 2 für Wil. Darauf konnten die Munotstädter nicht mehr reagieren und kassierten in der Nachspielzeit gar noch das 1 zu 3.

Weiter geht es mit zwei schwierigen Auswärtspartien in Neuchâtel und Thun, bevor am Freitag, 11. April der FC Stade-Lausanne-Ouchy in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle / Foto Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/berwbq0hgo7lsgd287yp89mhg

Similar Posts

  • Remis gegen Ligakonkurrenten

    Die Zürcher erwischten den besseren Start und gingen bereits früh mit 0:1 in Führung. Der FC Schaffhausen fand nach diesem Kaltstart zunehmend immer besser ins Spiel. Besonders Danilo Del Toro setzte immer wieder offensive Akzente. Trotz guter Chancen durch Castroman, Odutayo (Lattenstreifer) und Gegaj (Pfosten) blieb der überfällige Ausgleich in der ersten Halbzeit aus. Nach…

  • Schritt nach vorne verpasst

    Der FC Schaffhausen hätte mit einem Sieg gegen Yverdon den heutigen Gegner überholen und sich in der Tabelle nach vorn arbeiten können. Dem Vorhaben blieb der Erfolg jedoch versagt. Der FCS und Yverdon lagen vor dieser Partie 1 Punkt auseinander. Wenig überraschend sah man zwei etwa gleich starke Mannschaften am Werk. Mal war der FCS,…

  • Kanterniederlage

    Vor 501 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen der U21-Mannschaft des FC Basel mit 1:6. Bereits nach 33 Minuten lag der FCS mit 0-4 zurück. Knapp vor dem Pausenpfiff gelang Boris Babic der einzige Treffer für die Gastgeber. Beim Auftritt des FCS hat vieles nicht funktioniert. Wenig Torchancen und viele Fehler haben das Spiel der Munotstädter…

  • Knappe Niederlage gegen Lugano

    Im ersten Testspiel unter der neuen Führung von Cheftrainer Christian Wimmer unterlag der FCS dem Tabellen Fünfen der Super League nur knapp mit 1-0. Der FCS startete gut ins Spiel und übernahm in den ersten Minuten die Initiative. Wimmer liess im 4-2-3-1 System antreten. Breits nach knapp 2 Minuten die beste Möglichkeit für den FCS:…