Chance verpasst

Wir verlieren zu Hause gegen den FC Wil mit 1:3. Einziger Torschütze für den FC Schaffhausen war in der 63. Minute Carmine Chiappetta. Im anderen Spiel um das Tabellenende bezwang Stade Nyonnais die AC Bellinzona mit 3-0. Somit verbleibt der FCS auf dem letzten Platz.

Der Start in die Partie missglückte völlig. Noch nicht einmal drei Minuten zeigte die Match Uhr an, als Wil zum ersten Eckball kam. Der Ball segelte über die ganze FCS-Verteidigung auf den freistehenden Yannick Schmid, welcher per Kopf zum frühen Führungstreffer der St. Galler traf. Nur wenig später hatte De Donno ebenfalls eine gute Kopfballmöglichkeit. Doch sein Versuch wird vom generischen Torwart pariert. In der Folge entwickelte sich ein hin und her, jedoch ohne zwingende Torchancen.

Der Start in die zweite Halbzeit war aus Sicht der Schaffhauser nervös und Samuele Rutigliano rette gleich zwei Mal vor dem zweiten Wiler Treffer. In der 53. Minute war es dann Captain Lenjani welcher es aus der Distanz versuchte. Es war eine Art Weckruf, denn zehn Minuten später gelang Carmine Chiappetta der Ausgleich! Es war der dritte Treffer von Chiappetta im dritten Spiel hintereinander.  

Der FCS nun mutiger, doch in der 77. Minute gelang Nico Meier das 1 zu 2 für Wil. Darauf konnten die Munotstädter nicht mehr reagieren und kassierten in der Nachspielzeit gar noch das 1 zu 3.

Weiter geht es mit zwei schwierigen Auswärtspartien in Neuchâtel und Thun, bevor am Freitag, 11. April der FC Stade-Lausanne-Ouchy in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle / Foto Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/berwbq0hgo7lsgd287yp89mhg

Similar Posts

  • Sieg im Tessin

    Unter strahlender Tessiner Sonne entwickelte sich im Stadio Campo Pian Scairolo ein intensives und taktisch geprägtes Duell zwischen dem FC Paradiso und dem FC Schaffhausen. Nach einer kurzen Abtastphase in den Anfangsminuten suchten beide Mannschaften ihren Rhythmus. Der FCS zeigte sich zunächst bemüht, das Spiel zu gestalten und offensiv Akzente zu setzen. Die erste nennenswerte…

  • EIN GROSSES DANKESCHÖN

    Liebe FCS Fans, Liebe FCS Freunde, EIN GROSSES DANKESCHÖN An die Mannschaft, die diese Saison Grossartiges geleistet hat! An die Trainer und den Sportchef, alle Mitarbeiter rund um die 1. Mannschaft, welche der Mannschaft die nötige Hilfe zum Vollbrachten geliefert hat! An alle Mitarbeiter. Ohne sie wären die erforderlichen Bedingungen zur Teilnahme an der Liga…

  • Spannende Testspielgegner

    Im Januar trägt der FC Schaffhausen drei interessante Testspiele aus. So sind auswärts Partien gegen die Super League Teams Basel und Luzern, sowie zu Hause gegen den FC Baden aus der 1. Liga angesetzt. Mitte Dezember gehen die Spieler des FC Schaffhausen in die Winterpause. Der Wiederbeginn des Trainings erfolgt am 6. Januar 2025, die…

  • Vorfreude auf die Saison 2022/23

    Liebe FCS Familie, Liebe FCS Freunde, Liebe FCS Fans, Nach einer sehr guten Saison 2021/22 mit einem fantastischen Abschluss, leider ohne Happy End, freue ich mich sehr auf die neue Saison! Die Erinnerungen an die grossartigen, ausverkauften Spiele gegen Aarau und Luzern bleiben unvergessen! Wir haben allen gezeigt, was in Schaffhausen möglich ist. Gemeinsam können…

  • Knappes Aus

    Mit einer 0 zu 1 Niederlage im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys verabschiedet sich der FC Schaffhausen vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schweizercup 24/25. Es war eine gute, kämpferische FCS Leistung in einer teilweise hart geführten Partie, mit gleich drei Roten Karten. Es war ein schwungvoller Start beider Teams in die…

  • Kampf gegen die Rote Laterne

    Am Dienstagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) ist die AC Bellinzona zu Gast in der berformance arena. Gleich wie der FC Schaffhausen haben auch die Tessiner in dieser Saison noch nie gewonnen und nur zweimal Unentschieden gespielt. Mit diesen 2 Punkten belegt die AC Bellinzona Rang 9, der FCS Rang 10. Die AC Bellinzona verlor am Freitag…