Chance verpasst

Wir verlieren zu Hause gegen den FC Wil mit 1:3. Einziger Torschütze für den FC Schaffhausen war in der 63. Minute Carmine Chiappetta. Im anderen Spiel um das Tabellenende bezwang Stade Nyonnais die AC Bellinzona mit 3-0. Somit verbleibt der FCS auf dem letzten Platz.

Der Start in die Partie missglückte völlig. Noch nicht einmal drei Minuten zeigte die Match Uhr an, als Wil zum ersten Eckball kam. Der Ball segelte über die ganze FCS-Verteidigung auf den freistehenden Yannick Schmid, welcher per Kopf zum frühen Führungstreffer der St. Galler traf. Nur wenig später hatte De Donno ebenfalls eine gute Kopfballmöglichkeit. Doch sein Versuch wird vom generischen Torwart pariert. In der Folge entwickelte sich ein hin und her, jedoch ohne zwingende Torchancen.

Der Start in die zweite Halbzeit war aus Sicht der Schaffhauser nervös und Samuele Rutigliano rette gleich zwei Mal vor dem zweiten Wiler Treffer. In der 53. Minute war es dann Captain Lenjani welcher es aus der Distanz versuchte. Es war eine Art Weckruf, denn zehn Minuten später gelang Carmine Chiappetta der Ausgleich! Es war der dritte Treffer von Chiappetta im dritten Spiel hintereinander.  

Der FCS nun mutiger, doch in der 77. Minute gelang Nico Meier das 1 zu 2 für Wil. Darauf konnten die Munotstädter nicht mehr reagieren und kassierten in der Nachspielzeit gar noch das 1 zu 3.

Weiter geht es mit zwei schwierigen Auswärtspartien in Neuchâtel und Thun, bevor am Freitag, 11. April der FC Stade-Lausanne-Ouchy in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle / Foto Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/berwbq0hgo7lsgd287yp89mhg

Similar Posts

  • Mischa Mustafoski kehrt zum FCS zurück

    Der FC Schaffhausen stärkt seine regionale Verankerung weiter: Refik «Mischa» Mustafoski kehrt zur FC Schaffhausen AG zurück. Er übernimmt per sofort die Leitung von Footeco sowie interimistisch die Verantwortung für den Nachwuchsbereich. Mischa Mustafoski ist in der Schaffhauser Fussballszene bestens bekannt und hervorragend vernetzt. Er bringt langjährige Erfahrung im Nachwuchs- und Vereinswesen mit und amtet…

  • Schlussresultat 5:0

    Nach einer fulminanten ersten Halbzeit führt der FC Schaffhausen gegen die SV Muttenz (1. Liga) mit 5:0. Torschützen:7′ Castroman, 15′ Spahiu, 27′ Wetz, 37′ Spahiu, 43′ Rizvic 1            Samuele Rutigliano 20         Gianni de Nitti 3            Ermir Lenjani 4            Noe Holenstein 5            Nazir Zulji 6            Leon Rüeger 7            Miguel Castroman 8            Stiljan Gegaj 9            Mark Marleku…

  • Selcuk Sasivari verlässt FCS

    Der bisherige Assistenztrainer Selcuk Sasivari wird den FC Schaffhausen verlassen. Sasivari war während über vier Jahren im technischen Staff tätig und stand 156-mal an der Seitenlinie des FC Schaffhausen. Sasivari zu seinem Abschied: «es hat mich immer mit Stolz erfüllt ein Teil der FCS-Familie zu sein! Ich bedanke mich bei allen Spielern, Funktionären, Helfern und…

  • Alle ins Stadion

    Am kommenden Freitag, 17. Mai 2024, findet um 20.15 Uhr unser letztes Heimspiel der Saison 2023/24 statt. Gast ist der FC Baden. Für dieses Spiel gibt es ein tolles Angebot: alle Tickets im Sektor A, B und C werden für 10.– Franken angeboten. Beim Eintritt erhältst du zudem einen Gutschein für ein Getränk (Mineral oder…

  • Auswärtssieg in Thun

    Der FC Schaffhausen kam nach einem Rückstand schliesslich zu einem deutlichen Sieg und verteidigt damit die Tabellenführung. Die erste Viertelstunde war noch von gegenseitigem Abtasten geprägt. Weder die Berneroberländer noch die Munotstädter erspielten sich Torchancen. Doch dann mehrten sich die heiklen Situationen in den Strafräumen. Nach 20 Minuten war der erste Treffer fällig. Nach einem…