Chance verpasst

Wir verlieren zu Hause gegen den FC Wil mit 1:3. Einziger Torschütze für den FC Schaffhausen war in der 63. Minute Carmine Chiappetta. Im anderen Spiel um das Tabellenende bezwang Stade Nyonnais die AC Bellinzona mit 3-0. Somit verbleibt der FCS auf dem letzten Platz.

Der Start in die Partie missglückte völlig. Noch nicht einmal drei Minuten zeigte die Match Uhr an, als Wil zum ersten Eckball kam. Der Ball segelte über die ganze FCS-Verteidigung auf den freistehenden Yannick Schmid, welcher per Kopf zum frühen Führungstreffer der St. Galler traf. Nur wenig später hatte De Donno ebenfalls eine gute Kopfballmöglichkeit. Doch sein Versuch wird vom generischen Torwart pariert. In der Folge entwickelte sich ein hin und her, jedoch ohne zwingende Torchancen.

Der Start in die zweite Halbzeit war aus Sicht der Schaffhauser nervös und Samuele Rutigliano rette gleich zwei Mal vor dem zweiten Wiler Treffer. In der 53. Minute war es dann Captain Lenjani welcher es aus der Distanz versuchte. Es war eine Art Weckruf, denn zehn Minuten später gelang Carmine Chiappetta der Ausgleich! Es war der dritte Treffer von Chiappetta im dritten Spiel hintereinander.  

Der FCS nun mutiger, doch in der 77. Minute gelang Nico Meier das 1 zu 2 für Wil. Darauf konnten die Munotstädter nicht mehr reagieren und kassierten in der Nachspielzeit gar noch das 1 zu 3.

Weiter geht es mit zwei schwierigen Auswärtspartien in Neuchâtel und Thun, bevor am Freitag, 11. April der FC Stade-Lausanne-Ouchy in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle / Foto Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/berwbq0hgo7lsgd287yp89mhg

Similar Posts

  • **FC SCHAFFHAUSEN vs. SPIELVEREINIGUNG SCHAFFHAUSEN**

    Dienstag, 13.09.2022 Eintritt frei! Spielbeginn 19.00 Uhr Wir feierten letztes Jahr unser 125. Geburtstag und dieses Jahr darf die Spielvereinigung Schaffhausen jubeln, und zwar 100-Jahre. Die erste Mannschaft des FC Schaffhausen gegen die erste Mannschaft der Spielvereinigung! So wollen wir uns freundschaftlich duellieren! Kommt ALLE und lasst uns dieses Spiel geniessen 🙂 Nur Sektor A…

  • David Sesa neuer Cheftrainer des FCS

    Der FC Schaffhausen verpflichtet David Sesa als neuen Cheftrainer. Der 52-jährige Zürcher ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz und übernimmt sein Amt per 1. Januar 2026. Zuletzt führte Sesa den FC Rapperswil-Jona erfolgreich zum Aufstieg in die Challenge League. Zuvor war er als Cheftrainer bei der AC Bellinzona sowie als Co-Trainer beim ägyptischen Spitzenklub Al Ahly SC…

  • Vorbereitungsstart

    Der Startschuss für die Rückrunde ist gefallen! Heute Vormittag begann im Kraftraum die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte des FC Schaffhausen. Am Nachmittag folgte bereits die erste Trainingseinheit auf dem Feld der FCS Arena. Zum Kader gestossen sind die beiden Winterthur-Leihspieler Elias Maluvunu und Carmine Chiappetta. Zudem wurde Nenad Pejic mit einem Profivertrag aus dem…

  • 1:1 bei Lausanne Sport

    Der FC Schaffhausen erkämpfte sich dank einer kämpferischen Leistung beim Aufstiegsanwärter Lausanne-Sport ein verdientes remis. Für den gelb gesperrten Cheftrainer Hakan Yakin feierte Selcuk Sasivari sein Challenge League Debut an der Seitenlinie. Trotz zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen gegen die beiden anderen Spitzenteams Yverdon und Will starteten die Munotstädter sehr selbstbewusst in die Partie und versteckten…

  • Im Tessin den Blick nach vorne richten

    Nach der enttäuschenden Vorstellung vom letzten Sonntag will der FC Schaffhausen im Tessin Wiedergutmachung leisten. Am Samstag gastiert der FCS in der elften Runde der Hoval Promotion League beim FC Paradiso. Im Vorort von Lugano wartet mit dem FC Paradiso ein ernstzunehmender Gegner auf die Spieler von Interimstrainer Teodoro Palatella. Aktuell stehen die grün-weissen Tessiner…

  • Daniel Kadima neu bei Gelb-Schwarz

    Der FC Schaffhausen verstärkt sein Mittelfeld mit Daniel Kadima. Der 25-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SC Kriens in die Munotstadt.Kadima ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der seine fussballerische Ausbildung im Nachwuchs von Lausanne-Sport (Team Vaud) genossen hat. Bis heute absolvierte er 81 Partien in der Promotion League sowie 46 Spiele in der 1. Liga Classic. FCS-Sportchef Bernt…