Keine Punkte im Brügglifeld

Vor 5’800 Zuschauenden besiegt der FC Aarau den FC Schaffhausen mit 3 zu 0. Die Aargauer waren dabei vor allem das effizientere Team und verwerteten praktisch alle ihre Torchancen.

Nur gerade 5 Minuten zeigte die Matchuhr an, als der FC Aarau den Führungstreffer erzielte. Allerdings: das Tor fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. Der für den angeschlagenen De Nitti spielende Goalie Rutigliano war beim Treffer von Koide chancenlos.

Das Spiel anschliessend ziemlich ausgeglichen. 5 zu 5 Schüsse in der Statistik bestätigen dies. Doch auch der nächste Treffer fiel zu Gunsten der Aarauer. Knapp vor der Pause erhöhte Fazliu zum 2 zu 0. Und nur kurz später verletzte sich Nadjack und musste in der zweiten Hälfte durch Lika ersetzt werden. Zudem brachte Sforza für Hegglin Berhane um so neue Impulse zu setzen.

Bis zur 65. Spielminute war der Durchgang ziemlich harmlos. Doch dann profitierte Aarau von einem Fehler in der Defensive des FCS und Fazliu gelang sein zweiter persönlicher Treffer. Damit war die Vorentscheidung gefallen.

Der FC Schaffhausen war erneut kämpferisch und bemüht, aber vor dem Tor zu harmlos. Der FC Aarau damit zum achten mal in Folge mit einem Sieg, für Schaffhausen bleibt die Situation am Tabellenende weiterhin angespannt.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/b9g7k0xj6rxih0oxdw119btas

Similar Posts

  • Dankeschön

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Erstinitianten und den bereits über 1300 Unterzeichnenden: Gemeinsam gegen den Konkurs! Retten wir zusammen unseren FCS! In den letzten Tag haben uns auch viele Mails und Telefonanrufe erreicht. Dies zeigt uns, wie wichtig der FC Schaffhausen für die Region ist. Wir versuchen allen persönlich zu antworten und hören…

  • Testspiel Niederlage

    Wir verlieren unser erstes Testspiel gegen den Super League Vertreter FC Luzern mit 3 zu 0. Bei regnerisch-kühlem Wetter setzte sich der Favorit auf einem Nebenplatz der Allmend (Kunstrasen) gleich mit 3 zu 0 durch. Für Gefahr sorgten die Innerschweizer immer wieder mit Pässen in die Tiefe und einem schnellen Umschaltspiel. Trotz dem deutlichen Resultat…

  • Daniel Kadima neu bei Gelb-Schwarz

    Der FC Schaffhausen verstärkt sein Mittelfeld mit Daniel Kadima. Der 25-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SC Kriens in die Munotstadt.Kadima ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der seine fussballerische Ausbildung im Nachwuchs von Lausanne-Sport (Team Vaud) genossen hat. Bis heute absolvierte er 81 Partien in der Promotion League sowie 46 Spiele in der 1. Liga Classic. FCS-Sportchef Bernt…