Klare Niederlage

Gegen Neuchâtel Xamax muss sich der FC Schaffhausen gleich mit 2-4 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es noch 1 zu 1.

Es war ein überzeugender, fulminanter Start des FC Schaffhausen in diese Partie. Sie dominierten in den Startminuten klar. Erst nach 9 Minuten gelang es Xamax zum ersten Mal vor dem Tor von Gianni De Nitti aufzutauchen. Doch dies taten sie erfolgreich: nach einem Fehler von Da Graça eroberten die Neuenburger den Ball und netzten ein. Doch der FCS zeigte eine tolle Reaktion. Der heute sehr überzeugende Stephan Seiler glich nur vier Minuten später aus. Vorbereitet wurde der Treffer von Neuzugang Karim Rossi.

In der zweiten Hälfte fehlte Stammkeeper De Nitti. Er zog sich knapp vor der Pause eine Prellung an der Hüfte zu und musste durch den erst 18-jährigen Samuele Rutigliano ersetzt werden. Irgendwie wirkte sich dies auf die Spielweise des FCS aus. Sie versuchten Samuele bestmöglich zu unterstützen, spielten dadurch aber nicht mehr mit dem gleichen Zug nach vorne. Dazu kam noch viel Pech. Nach einer Stunde prallte der Ball im Strafraum Roy Gelmi an den Arm: Penalty. Dieser wurde von Xamax verwertet. Nur vier Minuten später ein Konter der Neuenburger, der zum 1-3 führte. Trainer Sforza reagierte mit offensiven Wechseln, doch auch der nächste Treffer fiel zu Gunsten von Xamax.

Immerhin: sehr sehenswert war der Freistosstreffer von Stephan Seiler knapp vor Schluss zum 2-4 Schlussresultat. Da Nyon gegen Stade Lausanne gewann, rutscht der FCS wieder auf den letzten Rang ab. Trotzdem: die vielen guten Ansätze stimmen positiv für den Rest der Saison.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/b708twslsb2yyg3xcjc0vrs44

Similar Posts

  • Niederlage mit Folge

    Gegen den FC Stade Nyonnais verliert der FC Schaffhausen bei eiskalten Temperaturen und vor 676 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 0-1. Durch diese Niederlage rutscht der FCS auf den letzten Tabellenplatz ab. Allerdings haben sie ein Spiel weniger als Stade Nyonnais. Erst 2 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Marc Giger einen Schuss knapp am Tor…

  • Saisonkarte 24/25

    Es geht los: Ab sofort kannst du dir deine Saisonkarte 24/25 kaufen. Und erfreulich: die Preise für die digitalen Tickets bleiben unverändert! Für die physischen Karten gilt ein Aufpreis von Fr. 10.— je Ticket im Kreditkartenformat. Die bisherigen Saisonkartenbesitzer haben die Möglichkeit, sofern gewünscht, ihre Sitzplatznummer zu behalten. Für mehr Informationen wende dich an info@fcschaffhausen.ch….

  • Grazie Samuele

    Mit einem Penaltysave in der 93. Minute rettete FCS Keeper Samuele Rutigliano seinem Team den Sieg. Einziger Torschütze auf der Lausanner Pontaise war in der 77. Minute Carmine Chiappetta. Mit dem 1 zu 0 Erfolg holt sich der FCS im Waadtland wichtige Punkte. Der FCS konnte während 60 Minuten in Überzahl agieren, und zeigte in…

  • *Montagstraining mit dem Staff*

    Hakan Yakin, Selcuk Sasivari, Linda Klaus und Harun Gülen waren zugegen. Goalie-Trainer Paolo Cesari war mit Francesco Ruberto beschäftigt. Die Testspieler standen unter Beobachtung. Athletiktrainer Harun Gülen konnte dank seiner Erfahrung, die physische Verfassung der Spieler sofort erkennen. Gemäss Harun Gülen sind alle Spieler äusserst motiviert und auf einem guten Fitness – Level. Sein Ziel…

  • Gelungener Testspielsieg zum Abschluss

    Der FC Schaffhausen setzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den SC YF Juventus durch. Die Zürcher, die in den Aufstiegsspielen zur Promotion League nur knapp scheiterten, boten einen ernstzunehmenden Gradmesser. Umso erfreulicher war der überzeugende Auftritt des Teams von Fabio Digenti, das mit viel Tempo und Effizienz in die Partie startete. Bereits nach…