Punkt gegen den Dritten

Gegen den Tabellendritten Étoile Carouge FC spielt Schaffhausen in der FCS Arena 0 zu 0 unentschieden. Maluvunu traf dabei nach knapp einer Stunde nur die Latte.

Der FCS zeigte eine gute erste Halbzeit. Bei ausgeglichenem Ballbesitz resultierten 6 zu 1 Abschlüsse. Die beste Möglichkeit hatte dabei Elias Maluvunu in der 17. Spielminute. Sein Schuss landete aber nur im Aussennetz. Die Schaffhauser pressten gut und hätten den Führungstreffer durchaus verdient.

In der zweiten Hälfte kamen dann auch die Genfer besser ins Spiel. Doch die beste Torchance hatte wiederum Maluvunu für die Munotstädter. Diesmal traf er die Latte. Der FCS trotz so dem Aufsteiger ein Unentschieden ab und punktet zum zweiten Mal in Folge.

Weiter geht es am kommenden Freitag wiederum zu Hause in der FCS Arena. Gast ist dann Neuchâtel Xamax.

FCS-Medienstelle / Bild: Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/b4xsg8v362l2t1rbddkzxmm1g

Similar Posts

  • ERNALED AG NEUER HAUPTSPONSOR

    Der FC Schaffhausen freut sich mitteilen zu können, dass die Firma ERNALED AG aus Zug, neuer Hauptsponsor ist. Die Partnerschaft gilt bis vorerst Sommer 2024. In den kommenden Monaten folgen weitere Gespräche über eine längerfristige Zusammenarbeit. Gründer und Verwaltungsratspräsident der ERNALED AG ist Dr. Nazmi Krasniqi, der in den letzten Jahrzehnten in mehreren Unternehmen in…

  • Klarer Testspiel Sieg

    In einem animierten Testspiel schlägt der FC Schaffhausen auswärts den FC Baden mit 3-0. Zum Einsatz kamen auch Spieler, welche in der Meisterschaft noch nicht viel Einsatzzeit erhalten haben. Aufgefallen ist auch die gute Stimmung innerhalb des Teams. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Spielinfos: FC Baden (1. Liga Promotion) vs. FC Schaffhausen…

  • Mitenand & Gegenand

    In der heutigen Ausgabe von «Mitenand & Gegenenand» findet das erste Latino-Battle zwischen unserer Nummer 20, Axel Müller und unserer Nummer 13, Guillermo Padula statt. La edición de hoy de «Mitenand & Gegenenand» presenta la primera batalla latina entre nuestro número 20, Axel Müller y nuestro número 13, Guillermo Padula.

  • Sieg gegen Xamax erkämpft

    Der FC Schaffhausen gewinnt gegen Neuchâtel Xamax FCS 2:1. Er war die bessere Mannschaft, musste sich den Sieg aber hart erarbeiten. Nach einer Viertelstunde kommt der FCS zu einem Penalty nach einem Foul von Liridon Berisha an Joaqin Ardaiz. Der Gefoulte trat selbst an. Nachdem er in Kriens am Pfosten scheiterte, wird dieses Mal wohl…