6-Punkte Spiel

Am Freitagabend findet in Nyon ein wichtiger Auswärtsauftritt für den FC Schaffhausen statt. Mit einem Sieg bietet sich die Chance, die Rote Laterne abzugeben.

Bei den beiden letzten Heimspielen gegen Thun und Stade-Lausanne-Ouchy gab es Parallelen: beide male waren gute Ansätze zu sehen, auf welche sich durchwegs aufbauen lässt. Beide male konnten aber gute Chancen zu wenig ausgenutzt werden, und beide male musste man das Feld mit nur einem Tor Unterschied als Verlierer verlassen.

Die beiden Teams treffen in dieser Saison zum dritten Mal aufeinander. In den ersten beiden Spielen hat jeweils das Auswärtsteam gewonnen. So bezwang der FCS im August Stade Nyonnais gleich mit 0-3, musste dann aber im Dezember eine 0-1 Niederlage einstecken.

Matchinfos: FC Stade Nyonnais – FC Schaffhausen, Freitag, 7.2.25, Spielbeginn 19.30 Uhr, Centre sportif de Colovray. Schiedsrichter: David Huwiler. FCS erstmals mit Hamdiu und Da Graca, ohne Lenjani und Vogt (verletzt), sowie Hasani und De Donno.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Trauer um Kurt Meier

    Ein Leben in Gelb-Schwarz: Im Alter von 83 Jahren ist der frühere Verteidiger des FC Schaffhausen und des BSC Young Boys, Kurt Meier, in Bern verstorben. Der Fussballer prägte die Aufstiegsjahre des FCS in den 1960er-Jahren und wurde später bei den Young Boys zur festen Grösse. Er kannte nur die beiden Vereinsfarben gelb und schwarz….

  • Auswärtsspiel in Genf

    Nach dem Unentschieden in Lugano reist der FC Schaffhausen am Samstag nach Genf, wo um 16 Uhr die Partie gegen den FC Grand-Saconnex auf dem Programm steht. Die Ausgangslage ist klar: Der FCS braucht drei Punkte, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu wahren. Ein einfaches Unterfangen wird das aber nicht. Die Genfer liegen in der…

  • Nur ein Punkt in Kriens

    Der FC Schaffhausen, welcher jüngst die drei ersten in der Tabelle besiegt und dabei viele Tore erzielt hat. Der FCS spielt gegen den SC Kriens, welcher die letzten 14 Spiele allesamt verloren hat. Leichtes Spiel also für den FCS? Denkste! Wie schon in den ersten beiden Begegnungen taten sich die Schaffhauser äusserst schwer gegen die…

  • Favorit setzt sich durch

    Vor über 4’000 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem Aufstiegsfavoriten FC Thun Berner Oberland auswärts mit 3:0. Der Einstieg in der Stockhorn Arena Thun gelang dem FCS gut. Lange Zeit war nicht erkennbar, wer der Favorit ist. Die Munotstädter welche im 3-1-4-2 System begannen, hatten mehr Spielanteil und versteckten sich nicht. Gefährlich wurde es vor…

  • Roy Gelmi verstärkt Innenverteidigung

    Der 29-jährige Roy Gelmi stösst zum FC Schaffhausen. Er kann auf beiden Innenverteidiger Positionen, wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Gelmi war zuletzt vertragslos und hat in den letzten Tagen mit dem FC Schaffhausen mit trainiert. Er bringt die Erfahrung aus über 150 Super League und 44 Challenge League Spielen mit. Zu seinen Stationen gehörten…