Knappe Niederlage gegen den Leader

Vor 900 Zuschauenden unterlag der FC Schaffhausen Leader Thun knapp mit 2-3. Doppeltorschütze war Eliseu Nadjack.

Der FC Thun Berner Oberland versuchte gleich zu Beginn viel Druck zu machen und kam nach wenigen Sekunden zur ersten Chance. Doch der FC Schaffhausen zeigte nach diesem Weckruf eine Reaktion und kam immer besser ins Spiel. Noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde kamen Maluvunu und Appiah zu Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Bitter: der FC Thun kam mit dem ersten Eckball gleich zum ersten Treffer, Montolio trifft nach 17 Spielminuten per Kopf. Knapp vor der Pause hat auch Innenverteidiger Nadjack eine Topmöglichkeit, der Gästekeeper rettet aber vor dem Ausgleich. Der FCS mit deutlich mehr gewonnen Zweikämpfen in Umgang 1, einem besseren Eckballverhältnis aber mit dem Rückstand zur Pause. Die Berner effizienter und kaltblütiger unterwegs.

Mit einem Doppelwechsel versuchte Ciriaco Sforza für die zweite Halbzeit Anpassungen vorzunehmen. Bunjaku und Berhane kommen für Seiler und Chiappetta. Doch nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff fällt der zweite Thuner Treffer: Layton Steward bezwingt Gianni De Nitti. Die Schaffhauser steckten aber nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück – und wie! 64. Spielminute: Freistoss Bunjaku, Kopfballtreffer Eliseu Nadjack!

Schade aber, dass nur vier Minuten später die zwei Tore Führung der Berner durch Nils Reichmuth wiederhergestellt war. Doch das Szenario wiederholte sich. Schaffhausen kämpfte und acht Minuten vor Schluss war es erneut Bunjaku welcher für Nadjack auflegte. Dieser verwertete erneut mit dem Kopf. Schade, dass der Anschlusstreffer etwas zu spät fiel. Die Thuner brachten so die knappe Führung über die Runde.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Dienstag statt. Gegen den FC Stade Lausanne Ouchy müssen dann Punkte her.

FCS-Medienstelle / Matchbild Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/b0di3beq96h4fvawqa9386olw

Similar Posts

  • SFL veröffentlicht die Spielpläne für die Saison 2022/23

    RUNDE 1: 15.07.22 Fri 19:30 FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland RUNDE 2: 22.07.22 Fri 20:15 FC Lausanne-Sport – FC Schaffhausen blue TV RUNDE 3: 29.07.22 Fri 19:30 FC Schaffhausen – Neuchâtel Xamax FCS RUNDE 4: 05.08.22 Fri 19:30 FC Schaffhausen – FC Wil 1900 RUNDE 5: 13.08.22 Sat 18:00 FC Stade-Lausanne-Ouchy – FC…

  • Dankeschön

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Erstinitianten und den bereits über 1300 Unterzeichnenden: Gemeinsam gegen den Konkurs! Retten wir zusammen unseren FCS! In den letzten Tag haben uns auch viele Mails und Telefonanrufe erreicht. Dies zeigt uns, wie wichtig der FC Schaffhausen für die Region ist. Wir versuchen allen persönlich zu antworten und hören…

  • Danke für das Vertrauen

    FC Schaffhausen dankt für das Vertrauen der Stadt und des Kantons Wenige Tage nachdem der Verwaltungsratspräsident und CEO der FC Schaffhausen AG ein Gesuch bei der Stadt und dem Kanton Schaffhausen eingereicht hat, ist nun die erste Rückmeldung eingegangen. Die Unterstützung der Stadt und des Kantons Schaffhausen wird für die FC Schaffhausen AG als ein…

  • Vorverkauf eröffnet

    Am Sonntagnachmittag, 15. September 2024, trifft der FC Schaffhausen in der FCS Arena im Cup 1/16-Final auf Servette Genf. Das Super League Team hat vor kurzem Chelsea bezwungen und ist amtierender Cup Sieger. Ein äusserst attraktives Los also für die Munotstädter. Wie üblich sind im Cup alle Saisonkarten ungültig. Sichern Sie sich deshalb rasch möglichst…

  • Mit Selbstvertrauen nach Vaduz

    Der erste Punkt in der Meisterschaft und die Qualifikation für die Sechzehntel Finals im Helvetia Schweizer Cup haben der Mannschaft gezeigt, was möglich ist. Am Sonntagnachmittag (Spielbeginn 14.15 Uhr im Rheinpark Stadion) trifft man auswärts auf Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den 6. Platz in der Dieci Challenge League und sind vergleichbar stark unterwegs wie…