Knappe Niederlage gegen den Leader

Vor 900 Zuschauenden unterlag der FC Schaffhausen Leader Thun knapp mit 2-3. Doppeltorschütze war Eliseu Nadjack.

Der FC Thun Berner Oberland versuchte gleich zu Beginn viel Druck zu machen und kam nach wenigen Sekunden zur ersten Chance. Doch der FC Schaffhausen zeigte nach diesem Weckruf eine Reaktion und kam immer besser ins Spiel. Noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde kamen Maluvunu und Appiah zu Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Bitter: der FC Thun kam mit dem ersten Eckball gleich zum ersten Treffer, Montolio trifft nach 17 Spielminuten per Kopf. Knapp vor der Pause hat auch Innenverteidiger Nadjack eine Topmöglichkeit, der Gästekeeper rettet aber vor dem Ausgleich. Der FCS mit deutlich mehr gewonnen Zweikämpfen in Umgang 1, einem besseren Eckballverhältnis aber mit dem Rückstand zur Pause. Die Berner effizienter und kaltblütiger unterwegs.

Mit einem Doppelwechsel versuchte Ciriaco Sforza für die zweite Halbzeit Anpassungen vorzunehmen. Bunjaku und Berhane kommen für Seiler und Chiappetta. Doch nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff fällt der zweite Thuner Treffer: Layton Steward bezwingt Gianni De Nitti. Die Schaffhauser steckten aber nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück – und wie! 64. Spielminute: Freistoss Bunjaku, Kopfballtreffer Eliseu Nadjack!

Schade aber, dass nur vier Minuten später die zwei Tore Führung der Berner durch Nils Reichmuth wiederhergestellt war. Doch das Szenario wiederholte sich. Schaffhausen kämpfte und acht Minuten vor Schluss war es erneut Bunjaku welcher für Nadjack auflegte. Dieser verwertete erneut mit dem Kopf. Schade, dass der Anschlusstreffer etwas zu spät fiel. Die Thuner brachten so die knappe Führung über die Runde.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Dienstag statt. Gegen den FC Stade Lausanne Ouchy müssen dann Punkte her.

FCS-Medienstelle / Matchbild Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/b0di3beq96h4fvawqa9386olw

Similar Posts

  • Letzter Test

    Vor Heimpublikum findet am kommenden Freitag das letzte Testspiel des FC Schaffhausen statt. Gegner ist der SC Brühl St. Gallen. Spielbeginn ist um 19 Uhr, geöffnet sind der Sektor A, inklusive Munotsaal. Bevor die Saison am 19. Juli mit dem Heimspiel gegen Carouge startet, ist dies die letzte Gelegenheit für Ciriaco Sforza, Testspieler einzusetzen. Zudem…

  • 5 Fragen an Fitim Hasani

    Unser Verwaltungsratspräsident Fitim Hasani im Gespräch:   Fitim Hasani: du und dein Bruder Boletin seid nun rund drei Wochen im Amt – was sind eure ersten Erfahrungen? Zuerst muss ich sagen, dass wir, obwohl wir schwierige Situationen vorgefunden haben, glücklich sind in Schaffhausen zu sein. Wir haben uns in dieser Zeit einen ersten Eindruck von…

  • Fokus auf das Spiel

    Nach der Niederlage in Thun darf der FCS am Freitagabend wieder zu Hause in der berformance arena antreten. Die Stimmung nach dem Schlusspfiff im Berner Oberland war nach dem 1 zu 0 in der 90. Minute natürlich alles andere als gut. Schön aber das Zeichen der mitgereisten Fans – sie trösteten die Spieler, sagten ihnen,…

  • Chance Schlusslicht abzugeben

    Am kommenden Sonntag hat der FC Schaffhausen in Bellinzona die Möglichkeit die «Rote Laterne» abzugeben. Allerdings wird der Ausflug ins Tessin alles andere als einfach werden. Noch präsent ist das Cup Aus an gleicher Stelle vor rund einem Monat. Nicht vergessen ist aber auch der Kampfgeist, welcher der FCS auch in diesem Spiel an den…

  • Neuansetzung

    Der Entscheid über die Neuansetzung des Heimspiels der 15. Runde gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy ist gefallen. Auch der zweite Rekurs der Waadtländer wurde von der SFL abgewiesen, wodurch eine Neuansetzung der Partie der 15. Runde beschlossen wurde. Das Spiel ist für Dienstag, 4. Februar 2025, in der FCS-Arena angesetzt. Die voraussichtliche Spielzeit ist 19:30 Uhr….