Knappe Niederlage gegen den Leader

Vor 900 Zuschauenden unterlag der FC Schaffhausen Leader Thun knapp mit 2-3. Doppeltorschütze war Eliseu Nadjack.

Der FC Thun Berner Oberland versuchte gleich zu Beginn viel Druck zu machen und kam nach wenigen Sekunden zur ersten Chance. Doch der FC Schaffhausen zeigte nach diesem Weckruf eine Reaktion und kam immer besser ins Spiel. Noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde kamen Maluvunu und Appiah zu Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Bitter: der FC Thun kam mit dem ersten Eckball gleich zum ersten Treffer, Montolio trifft nach 17 Spielminuten per Kopf. Knapp vor der Pause hat auch Innenverteidiger Nadjack eine Topmöglichkeit, der Gästekeeper rettet aber vor dem Ausgleich. Der FCS mit deutlich mehr gewonnen Zweikämpfen in Umgang 1, einem besseren Eckballverhältnis aber mit dem Rückstand zur Pause. Die Berner effizienter und kaltblütiger unterwegs.

Mit einem Doppelwechsel versuchte Ciriaco Sforza für die zweite Halbzeit Anpassungen vorzunehmen. Bunjaku und Berhane kommen für Seiler und Chiappetta. Doch nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff fällt der zweite Thuner Treffer: Layton Steward bezwingt Gianni De Nitti. Die Schaffhauser steckten aber nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück – und wie! 64. Spielminute: Freistoss Bunjaku, Kopfballtreffer Eliseu Nadjack!

Schade aber, dass nur vier Minuten später die zwei Tore Führung der Berner durch Nils Reichmuth wiederhergestellt war. Doch das Szenario wiederholte sich. Schaffhausen kämpfte und acht Minuten vor Schluss war es erneut Bunjaku welcher für Nadjack auflegte. Dieser verwertete erneut mit dem Kopf. Schade, dass der Anschlusstreffer etwas zu spät fiel. Die Thuner brachten so die knappe Führung über die Runde.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Dienstag statt. Gegen den FC Stade Lausanne Ouchy müssen dann Punkte her.

FCS-Medienstelle / Matchbild Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/b0di3beq96h4fvawqa9386olw

Similar Posts

  • Testspiel Niederlage

    Wir verlieren unser erstes Testspiel gegen den Super League Vertreter FC Luzern mit 3 zu 0. Bei regnerisch-kühlem Wetter setzte sich der Favorit auf einem Nebenplatz der Allmend (Kunstrasen) gleich mit 3 zu 0 durch. Für Gefahr sorgten die Innerschweizer immer wieder mit Pässen in die Tiefe und einem schnellen Umschaltspiel. Trotz dem deutlichen Resultat…

  • Alles Gute Massimo

    Unser Leiter Administration & Sponsoring Massimo Balloi verlässt uns heute, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wie bereits vom neuen Arbeitgeber kommuniziert, bleibt Massimo der Schaffhauser Sportszene treu. Massimo war seit Sommer 2022 beim FC Schaffhausen tätig. Er hat in dieser Zeit viele schwierige Situation meistern können. Er war nicht nur Mitglied der Geschäftsleitung, sondern auch…

  • Keine Chance gegen Aarau

    Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700…

  • Simone Stroscio zurück beim FC Schaffhausen

    Simone Stroscio wechselt per sofort zum FC Schaffhausen zurück. Der 19-jährige Defensivspieler spielte bereits die Rückrunde mit den Gelb-Schwarzen und kam dabei zu zehn Einsätzen. Nach Ende des Leihvertrages war er zu seinem Stammverein Grasshopper Club Zürich zurückgekehrt und absolvierte einen Teil der Vorbereitung dort. Seit Anfang Juli befand sich Stroscio wieder im Training in…