Adis Bajrami Footeco Koordinator – neues Trainerteam für den FCS 2

Adis Bajrami unterstützt den FC Schaffhausen neu als Footeco Koordinator. Dagoberto Carbone übernimmt als Chef Trainer die zweite Mannschaft des FC Schaffhausen.

Carbone ist 36 Jahre alt und besitzt die UEFA-Pro-Lizenz. Er war in Italien bei Benevento im Nachwuchsbereich als Trainer tätig. Assistiert wird er von Daniel Sousa. Sousa ist bereits in verschiedenen Rollen im Nachwuchs des FCS tätig und kennt das Umfeld gut. Komplettiert wird das Team von Athletik Trainer Matteo Arienti.

Sportlich geht es primär darum, den Abstieg aus der 2. Liga interregional zu verhindern. Es werden Strukturen geschaffen um als Ausbildungsverein Talente zu Profis zu formen. Dieser Unterbau ist notwendig, um den Sprung in die Challenge League zu verkleinern.

Die operative Leitung unterliegt Nachwuchschef Francis Batali und Sportkoordinator Alessandro Biscotti. Assistiert wird das Team im administrativen Bereich von Riccardo Bonavetti.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich beim bisherigen Trainerteam Adis Bajrami und Andrea Atzenweiler, sowie allen Spielern, welche uns in der Hinrunde unterstützt haben. Es freut uns, dass Adis seine Erfahrung für den FCS weiterhin, als FCS-Footeco Koordinator zur Verfügung stellt.

Dem neuen Trainerteam und den neuen Spielern wünschen wir viel Erfolg in der Munotstadt.

FCS-Medienstelle / Foto: v.l.n.r. Daniel Sousa, Dagoberto Carbone, Alessandro Biscotti, Matteo Arienti

Similar Posts

  • Verletzungspech bei Schläppi

    Unsere Nummer 4 Ben Schläppi hat sich eine Quetschung des Meniskus zugezogen. Er wurde heute bereits erfolgreich operiert, fällt aber rund sechs Monate aus. Der 22-jährige Berner spielt seit Sommer 2024 beim FC Schaffhausen als Innenverteidiger. Wir hoffen, dass Ben auf die Rückrunde hin wieder fit und einsatzbereit ist. Lieber Ben: die FCS-Familie wünscht dir…

  • the day before the game

    Was meint unsere Nummer 21 – Danilo Del Toro? Das 36. Spiel in dieser Saison gegen Stade Lausanne Ouchy findet morgen Samstag statt. Gesperrt ist Bujar Lika. Das Head to head sieht wie folgt aus: 01.03.2022                 FCS  0 : 1  SLO 11.12.2021                 FCS. 1 : 0  SLO 10.09.2021                 SLO. 2 : 1  FCS 20.04.2021…

  • Dankeschön

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Erstinitianten und den bereits über 1300 Unterzeichnenden: Gemeinsam gegen den Konkurs! Retten wir zusammen unseren FCS! In den letzten Tag haben uns auch viele Mails und Telefonanrufe erreicht. Dies zeigt uns, wie wichtig der FC Schaffhausen für die Region ist. Wir versuchen allen persönlich zu antworten und hören…

  • Im Tessin den Blick nach vorne richten

    Nach der enttäuschenden Vorstellung vom letzten Sonntag will der FC Schaffhausen im Tessin Wiedergutmachung leisten. Am Samstag gastiert der FCS in der elften Runde der Hoval Promotion League beim FC Paradiso. Im Vorort von Lugano wartet mit dem FC Paradiso ein ernstzunehmender Gegner auf die Spieler von Interimstrainer Teodoro Palatella. Aktuell stehen die grün-weissen Tessiner…

  • Javi Navarro verlässt FCS

    Der 27-jährige Spanier und der FC Schaffhausen haben den Vertrag im gegenseitigen Einverständnis per sofort aufgelöst. Navarro kam vor gut einem Jahr zum FCS und hat für die Munotstädter 19 Challenge League Partien bestritten. Wir danken Javi für seinen Einsatz für den FC Schaffhausen und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft viel Erfolg!…