Niederlage mit Folge

Gegen den FC Stade Nyonnais verliert der FC Schaffhausen bei eiskalten Temperaturen und vor 676 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 0-1. Durch diese Niederlage rutscht der FCS auf den letzten Tabellenplatz ab. Allerdings haben sie ein Spiel weniger als Stade Nyonnais.

Erst 2 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Marc Giger einen Schuss knapp am Tor vorbeizog. Der FCS von Anfang an die Offensive suchend. Nur fünf Minuten später war es erneut Giger, welcher verpasste. Unglücklich die Situation in der 30. Minute: Ivan Hegglin wurde vom Gegner im Gesicht getroffen. Das Foul vom Schiedsrichter nicht geahndet, Hegglin musste aber seine blutende Nase an der Seitenlinie verarzten lassen. So spielte der FCS in Unterzahl und kassierte prompt das 0 zu 1 durch Pache.

In der zweiten Halbzeit hatte der FC Schaffhausen eigentlich mehr vom Spiel. Die Statistik zeigt einen Ballbesitz von 69 Prozent, 7 zu 1 Eckbälle, 20 zu 7 Schüsse und 658 zu 295 gespielten Pässe. Trotz diesen Zahlen, so richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr häufig. Stade Nyonnais mit minimalem Aufwand, aber maximalen Ertrag.

Die Winterpause kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt um dann in der Rückrunde frisch motiviert neu anzugreifen.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/dnzw1oxqes98kzv5hyke8z5ec

Similar Posts

  • Wieder keine Punkte

    Vor 554 Zuschauern verliert der FC Schaffhausen im Stade de Bouleyres gegen den FC Bulle mit 0:2. Damit vergrössert sich der Abstand auf die Tabellenspitze weiter. Wie Effizienz im Fussball funktioniert, zeigten die Einheimischen dem FCS eindrücklich. So hatte Bulle in der ersten Halbzeit zwei gute Torchancen, die Munotstädter deren drei. Die Freiburger verwerteten dabei…

  • *Francesco Ruberto verlängert bis 2025* 💪🏽

    Der FCS und Torhüter Francesco Ruberto verlängern die gemeinsame Zusammenarbeit bis zum 30.6.2025. Francesco Ruberto gehört auch diese Saison statistisch, mit 62 Paraden, zu den besten Torhütern in der Challenge League. Der 29-Jährige kommentiert seine Vertragsverlängerung: «Die Aufgabe beim FCS ist für mich noch nicht erledigt. Ich fühle mich in Schaffhausen sehr wohl. Die Arbeit…

  • Entwarnung bei Jetmir Krasniqi

    Der am Freitag im Freundschaftsspiel gegen Freiburg II nach einem Zusammenstoss ausgeschiedene Jetmir Krasniqi, hat glücklicherweise keine gravierende Verletzung. Unsere Nummer 27 hat sich eine schmerzhafte Knochenprellung zugezogen, wird das Training aber schon bald wieder aufnehmen können. Die Untersuchungen zur Fussverletzung von Pedro Martin hingegen haben ergeben, dass der Spanier mehrere Wochen ausfällt. Weiterhin nicht…

  • Testspiel Niederlage

    Wir verlieren unser erstes Testspiel gegen den Super League Vertreter FC Luzern mit 3 zu 0. Bei regnerisch-kühlem Wetter setzte sich der Favorit auf einem Nebenplatz der Allmend (Kunstrasen) gleich mit 3 zu 0 durch. Für Gefahr sorgten die Innerschweizer immer wieder mit Pässen in die Tiefe und einem schnellen Umschaltspiel. Trotz dem deutlichen Resultat…