Danke für das Vertrauen

FC Schaffhausen dankt für das Vertrauen der Stadt und des Kantons

Wenige Tage nachdem der Verwaltungsratspräsident und CEO der FC Schaffhausen AG ein Gesuch bei der Stadt und dem Kanton Schaffhausen eingereicht hat, ist nun die erste Rückmeldung eingegangen. Die Unterstützung der Stadt und des Kantons Schaffhausen wird für die FC Schaffhausen AG als ein sehr positiver Schritt gewertet. 

«Im Namen des FC Schaffhausen möchten wir für uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Stadt und des Kantons Schaffhausen bedanken», freut sich Jimmy Berisha, CEO und VR-Präsident der FC Schaffhausen AG. «Die öffentliche Bekundung dieses Vertrauens ist nicht nur eine Anerkennung unserer Arbeit, sondern auch ein bedeutender Schritt in Richtung einer erfolgreichen und nachhaltigen Zusammenarbeit», so Berisha weiter.

Die Führung der FC Schaffhausen AG fühlt sich durch diese Unterstützung ernst genommen und ist fest entschlossen, alles daran zu setzen, dass die Partnerschaft mit der Stadt und dem Kanton fruchtbar wird. Diese Zusammenarbeit ist von zentraler Bedeutung, nicht nur für den Verein selbst, sondern auch für die gesamte Stadt, die Region und den Kanton Schaffhausen. Gemeinsam können wir die positive Entwicklung des Fussballs in unserer Region vorantreiben und einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Sports leisten.

Darüber hinaus ist der FC Schaffhausen stolz auf seine soziale Verantwortung. Der Verein engagiert sich aktiv für die Menschen im Kanton Schaffhausen und leistet wertvolle Arbeit in der Gemeinschaft. Durch unsere tägliche Arbeit fördern wir den Zusammenhalt und bieten insbesondere der Jugend Möglichkeiten zur sportlichen und persönlichen Entwicklung. Die Unterstützung von Stadt und Kanton spielt eine entscheidende Rolle, um diese wichtige soziale Arbeit weiterhin umsetzen zu können.

Verwaltungsrats Präsident und CEO, Jimmy Berisha: «Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der Stadt und dem Kanton Schaffhausen Grosses erreichen können und freuen uns auf die bevorstehenden Herausforderungen.»

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • González definitiv nach Uruguay

    Der Vertrag mit dem neuen Verein ist unterzeichnet. Agustín González wechselt zu Liverpool FC Montevideo nach Uruguay. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kehrt damit in seine Heimat zurück. Agustín bestritt für den FC Schaffhausen insgesamt 73 Pflichtspiele und erzielte dabei 10 Tore und 7 Assists. González kam im Sommer 2021 vom Klub National aus Uruguay zum FCS….

  • Sieg und Tabellenführung

    Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler. Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser…

  • Swiss Football Night 🌗

    Im Rahmen der Swiss Football Night wurden im Casino Bern die besten Schweizer Fussballerinnen und Fussballer des Jahres 2022 ausgezeichnet. Die Schaffhauser Vertretung: Präsident Roland Klein, Süha Demokan (Sportadministration und -koordination), Selcuk Sasivari (Assistenztrainer) und Captain Serge Müller. 

  • Ferienspass in der FCS Arena

    Am Dienstagnachmittag hatten wir Besuch von knapp 20 Kindern aus Neuhausen. Die «Tagesstruktur Kirchacker Neuhausen» betreut Kids, welche die Schulferien zu Hause verbringen. Die Kids bekamen einen Einblick hinter die Kulissen und durften mit Gianni De Nitti und Mark Marleku zusammen im Stadion Fussball spielen. Ein Stadion Rundgang führte sie zudem an Orte, welche sonst…

  • Zu Gast im Fürstentum

    Am Freitagabend, 29. November, ist der FC Schaffhausen zu Gast beim FC Vaduz. Anspiel ist um 20.15 Uhr, das Spiel ist bei blue Sport live mit Kommentar zu sehen. Der FCS war am letzten Wochenende, bedingt durch die Verschiebung, spielfrei. Der FC Vaduz war in Nyon zu Gast, die Partie gegen Stade Nyonnais wurde aber…

  • Start im Tessin

    Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben. In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat…