Danke für das Vertrauen

FC Schaffhausen dankt für das Vertrauen der Stadt und des Kantons

Wenige Tage nachdem der Verwaltungsratspräsident und CEO der FC Schaffhausen AG ein Gesuch bei der Stadt und dem Kanton Schaffhausen eingereicht hat, ist nun die erste Rückmeldung eingegangen. Die Unterstützung der Stadt und des Kantons Schaffhausen wird für die FC Schaffhausen AG als ein sehr positiver Schritt gewertet. 

«Im Namen des FC Schaffhausen möchten wir für uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Stadt und des Kantons Schaffhausen bedanken», freut sich Jimmy Berisha, CEO und VR-Präsident der FC Schaffhausen AG. «Die öffentliche Bekundung dieses Vertrauens ist nicht nur eine Anerkennung unserer Arbeit, sondern auch ein bedeutender Schritt in Richtung einer erfolgreichen und nachhaltigen Zusammenarbeit», so Berisha weiter.

Die Führung der FC Schaffhausen AG fühlt sich durch diese Unterstützung ernst genommen und ist fest entschlossen, alles daran zu setzen, dass die Partnerschaft mit der Stadt und dem Kanton fruchtbar wird. Diese Zusammenarbeit ist von zentraler Bedeutung, nicht nur für den Verein selbst, sondern auch für die gesamte Stadt, die Region und den Kanton Schaffhausen. Gemeinsam können wir die positive Entwicklung des Fussballs in unserer Region vorantreiben und einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Sports leisten.

Darüber hinaus ist der FC Schaffhausen stolz auf seine soziale Verantwortung. Der Verein engagiert sich aktiv für die Menschen im Kanton Schaffhausen und leistet wertvolle Arbeit in der Gemeinschaft. Durch unsere tägliche Arbeit fördern wir den Zusammenhalt und bieten insbesondere der Jugend Möglichkeiten zur sportlichen und persönlichen Entwicklung. Die Unterstützung von Stadt und Kanton spielt eine entscheidende Rolle, um diese wichtige soziale Arbeit weiterhin umsetzen zu können.

Verwaltungsrats Präsident und CEO, Jimmy Berisha: «Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der Stadt und dem Kanton Schaffhausen Grosses erreichen können und freuen uns auf die bevorstehenden Herausforderungen.»

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Nachruf Marco Capobianco

    Fassungslos haben wir letzte Woche die Nachricht vom Tod von Marco Capobianco (15.03.1974 – 04.09.2023) erhalten. Marco war mit dem FC Schaffhausen tief verbunden. Schon als Junge hat er praktisch sämtliche Juniorenstufen des FCS durchlaufen. Später begann er als Fanbeauftragter eine Funktionärstätigkeit. Mit seiner humorvollen, kommunikativen Art, war er ein wichtiges Bindeglied zwischen Verein und…

  • Premiere nach 12 Jahren

    aus swiss football league: sfl.ch, lb/sk: Joaquín Ardaiz nutzte die 25. Runde in der dieci Challenge League für die ganz grosse Show. Der Stürmer des FC Schaffhausen ist der 11. Spieler, der seit 2003 und der Gründung der Challenge League vier Tore in einem Spiel erzielen konnte. Letztmals gelang dies in der zweithöchsten Schweizer Liga…

  • Vorfreude auf die Saison 2022/23

    Liebe FCS Familie, Liebe FCS Freunde, Liebe FCS Fans, Nach einer sehr guten Saison 2021/22 mit einem fantastischen Abschluss, leider ohne Happy End, freue ich mich sehr auf die neue Saison! Die Erinnerungen an die grossartigen, ausverkauften Spiele gegen Aarau und Luzern bleiben unvergessen! Wir haben allen gezeigt, was in Schaffhausen möglich ist. Gemeinsam können…

  • 5 Fragen an Fitim Hasani

    Unser Verwaltungsratspräsident Fitim Hasani im Gespräch:   Fitim Hasani: du und dein Bruder Boletin seid nun rund drei Wochen im Amt – was sind eure ersten Erfahrungen? Zuerst muss ich sagen, dass wir, obwohl wir schwierige Situationen vorgefunden haben, glücklich sind in Schaffhausen zu sein. Wir haben uns in dieser Zeit einen ersten Eindruck von…

  • Bruno Schmutz zu Schaffhausen

    Der 21-jährige Bruno Schmutz Rivas ergänzt die Offensive des FC Schaffhausen. Schmutz ist Doppelbürger von Venezuela und der Schweiz und spielte zuletzt bei Beroe in Bulgarien. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte er in Mexiko, unter anderem beim bekannten Spitzenteam Pumas Unam. FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung des neuen Stürmers: «Bruno ist ein junger, sehr talentierter…

  • Knappe Testspielniederlage

    Gegen den SC Austria Lustenau (2. Österreichische Liga) verlor der FC Schaffhausen mit 2-1. Auf einem nicht ganz einfach zu bespielenden Boden bekamen auch Akteure mit weniger Spielpraxis Einsatzzeit. Das Testspiel wurde angesetzt, um die Natipause optimal nutzen zu können. Torschütze für den FCS war in der 56. Minute Bunjaku (Assist Kozlowski). FCS mit De…