Danke für das Vertrauen

FC Schaffhausen dankt für das Vertrauen der Stadt und des Kantons

Wenige Tage nachdem der Verwaltungsratspräsident und CEO der FC Schaffhausen AG ein Gesuch bei der Stadt und dem Kanton Schaffhausen eingereicht hat, ist nun die erste Rückmeldung eingegangen. Die Unterstützung der Stadt und des Kantons Schaffhausen wird für die FC Schaffhausen AG als ein sehr positiver Schritt gewertet. 

«Im Namen des FC Schaffhausen möchten wir für uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Stadt und des Kantons Schaffhausen bedanken», freut sich Jimmy Berisha, CEO und VR-Präsident der FC Schaffhausen AG. «Die öffentliche Bekundung dieses Vertrauens ist nicht nur eine Anerkennung unserer Arbeit, sondern auch ein bedeutender Schritt in Richtung einer erfolgreichen und nachhaltigen Zusammenarbeit», so Berisha weiter.

Die Führung der FC Schaffhausen AG fühlt sich durch diese Unterstützung ernst genommen und ist fest entschlossen, alles daran zu setzen, dass die Partnerschaft mit der Stadt und dem Kanton fruchtbar wird. Diese Zusammenarbeit ist von zentraler Bedeutung, nicht nur für den Verein selbst, sondern auch für die gesamte Stadt, die Region und den Kanton Schaffhausen. Gemeinsam können wir die positive Entwicklung des Fussballs in unserer Region vorantreiben und einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Sports leisten.

Darüber hinaus ist der FC Schaffhausen stolz auf seine soziale Verantwortung. Der Verein engagiert sich aktiv für die Menschen im Kanton Schaffhausen und leistet wertvolle Arbeit in der Gemeinschaft. Durch unsere tägliche Arbeit fördern wir den Zusammenhalt und bieten insbesondere der Jugend Möglichkeiten zur sportlichen und persönlichen Entwicklung. Die Unterstützung von Stadt und Kanton spielt eine entscheidende Rolle, um diese wichtige soziale Arbeit weiterhin umsetzen zu können.

Verwaltungsrats Präsident und CEO, Jimmy Berisha: «Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der Stadt und dem Kanton Schaffhausen Grosses erreichen können und freuen uns auf die bevorstehenden Herausforderungen.»

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Bruno Schmutz zu Schaffhausen

    Der 21-jährige Bruno Schmutz Rivas ergänzt die Offensive des FC Schaffhausen. Schmutz ist Doppelbürger von Venezuela und der Schweiz und spielte zuletzt bei Beroe in Bulgarien. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte er in Mexiko, unter anderem beim bekannten Spitzenteam Pumas Unam. FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung des neuen Stürmers: «Bruno ist ein junger, sehr talentierter…

  • Louis Lurvink bleit bis 2025

    Der aktuelle U-20 Nationalspieler durchlief die gesamte Nachwuchsakademie des FC Basel und kam im Januar 2022 in die Munotstadt. Der 1.87m grosse Innenverteidiger absolvierte seither 32 Pflichtspiele für Gelb-Schwarz. In der zweiten Cuprunde im Herbst 2022 erzielte er beim 4:1 Heimspielsieg gegen Yverdon Sport seinen bisher einzigen Treffer. Roland Klein freut sich über die Vertragsverlängerung:…

  • Cupfinalist in der FCS Arena

    Am kommenden Samstag trifft der FC Schaffhausen in der Hoval Promotion League auf den diesjährigen Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Anspiel in der FCS Arena ist um 18.30 Uhr. Der FC Biel-Bienne zeigte in der Saison 24/25 eine eindrückliche Leistung. In der Liga belegte man lange den 1. Rang, gegen Ende rutschte man auf den 3. Platz…

  • De Donno Twins

    Zu einem speziellen Aufeinandertreffen kam es am letzten Sonntag in der FCS-Arena. Zum ersten Mal überhaupt spielten die Zwillinge Gabriele und Jonathan De Donno gegeneinander. Gabriele spielt seit 2023 für den FCS, sein Zwillingsbruder wechselte auf die neue Saison hin zum FC Vaduz. Gabriele zu diesem Moment: «es war sicher ein sehr spezieller, aber auch…

  • Luzern Talente zum FCS

    Zwei junge, talentierte Spieler des FC Luzern verstärken per sofort den Kader des FC Schaffhausen. Mauricio Willimann (21) ist Innenverteidiger, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Er hat sämtliche Juniorenstationen bei Luzern absolviert und kam in der letzten Saison zu fünf Einsätzen in der Super League. Auch Iwan Hegglin ist 21 Jahre alt und…