Punkt im Ländle

Lange sah der FC Schaffhausen wie der Sieger im Fürstentum aus. Doch spät in der Nachspielzeit fiel doch noch der Ausgleich.

Der FC Schaffhausen startete sehr aktiv in die Partie. Die Munotstädter klar das gefährlichere Team. In der 18. Minute wurden sie für diesen Einsatz belohnt. Die Liechtensteiner brachten den Ball nicht weg, zunächst konnte ein Schuss von Seiler noch geblockt werden, doch Pasadore verwertete den Abstauber zur verdienten 0 zu 1 Führung. Der FCS nun in bester Spiellaune. Sechs Minuten später vernascht Giger gleich drei Gegenspieler, passt Richtung Pasadore und dieser schiebt zum zweiten Mal ein! Nach einer halben Stunde verletzt sich Stephan Seiler nach einem harten Zusammenstoss und Aufprall am Boden an der Schulter und musste durch Olaf Kozlowski ersetzt werden. Wie schon des Öfteren in dieser Saison hatte der Gegner zwar mehr Ballbesitz, die Schaffhauser aber mehr Torchancen: 0 zu 2 zur Pause.

Mit einem Doppelwechsel nach der Pause versuchte Vaduz neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Nach gut einer Stunde eine heikle Situation an der Strafraumgrenze. Sulaka versperrt Navarro den Weg, der Pfiff des Schiedsrichters erfolgt und er zeigt etwas überraschend auf den Penaltypunkt. Schwizer verwertet den Penalty sicher zum Anschlusstreffer. Ciriaco Sforza reagierte mit einem Wechsel: Kozlowski muss wieder vom Feld und wurde mit Hasani durch einen zusätzlichen Verteidiger ersetzt. Minuten später rettet Goalie Glaus mit einem Big Save vor dem Ausgleich. Vaduz war nun im Spiel angekommen. Doch auch der FCS weiter mit Chancen, so verpasst Marc Giger nur knapp. Vaduz machte in der Schlussphase sehr viel Druck und der FCS auch mit etwas Wettkampfglück.

Bitter: drei Minuten Nachspielzeit wurden dann angezeigt, spielen lassen hat der Schiedsrichter ab mehr! Der Ausgleich durch Berisha fiel so erst in der 95. Spielminute! Das Unentschieden zwar nicht unverdient, aber die Reklamationen der Schaffhauser gerechtfertigt.

Bemerkung: Seiler musste mit seiner Schulterverletzung ins Spital überführt werden. Gute Besserung Stephan!

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dksh9q3cz5pd8ebveuzabys5w

Similar Posts

  • SCHAFFHAUSEN-THUN VERSCHOBEN

    25. Januar 2022 Aufgrund mehrerer positiv auf Covid-19 getesteter Spieler und Betreuer hat der kantonsärztliche Dienst entschieden, die gesamte Mannschaft des FC Thun unter Quarantäne zu stellen. Ausgenommen sind die in den letzten vier Monaten geimpften oder von Corona genesenen Personen. Nach diesem Entscheid stehen den Berner Oberländern in den nächsten Tagen nicht mehr die…

  • Schweizer Cup

    *INFO CUP- 1. Runde* Der FC Ibach ist am 14. Oktober 1954 gegründet worden und spielt aktuell in der 2. Liga interregional. Die erfolgreichste Phase erlebten die Innerschwyzer 1976, als sie in der 1. Liga spielten. Zu einer Direktbegegnung zwischen Ibach und Schaffhausen sowohl in Meisterschaft, wie auch im Schweizer Cup ist es bislang nie…

  • Neue und bekannte Gesichter reihen sich ein.

    Die Neuzugänge sind unter Dach und Fach. Der FC Schaffhausen hat folgende Spieler verpflichtet: Willy Vogt (01.06.2002), Robin Kalem (14.07.2002), Leonardo Uka (26.01.2001), Louis Lurvink (24.01.2002) und Luan Patrick (3.10.1998) werden den FCS unterstützen. Robin Kalem ist uns ein bekanntes Gesicht und wir wissen, was wir an ihm haben! Für den FCS ist er doch 34-mal…

  • Advent, Advent, Advent…

    Advent steht noch nicht vor der Tür, doch hat sich der Weihnachtsmann im Datum verrechnet und ist einfach zu früh nach Schaffhausen gekommen? Oder ist unsere Physiotherapeutin Linda Klaus gar am Ende verwandt mit dem besagten Weihnachtsmann? Fragen über Fragen! Wir werden wohl dieses Geheimnis nie erfahren. Was wir aber mit Gewissheit sagen können, ist,…

  • González definitiv nach Uruguay

    Der Vertrag mit dem neuen Verein ist unterzeichnet. Agustín González wechselt zu Liverpool FC Montevideo nach Uruguay. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kehrt damit in seine Heimat zurück. Agustín bestritt für den FC Schaffhausen insgesamt 73 Pflichtspiele und erzielte dabei 10 Tore und 7 Assists. González kam im Sommer 2021 vom Klub National aus Uruguay zum FCS….

  • Ermir Lenjani per sofort zum FCS

    Der 34-jährige Ex-Internationale verstärkt die Defensive des FC Schaffhausen. Lenjani ist 44-facher Ex-Nationalspieler für Albanien. Bis zum Sommer stand er in der Türkei bei Ümraniyespor unter Vertrag. Er kann sowohl als Linksverteidiger wie auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. In der Schweiz spielte Lenjani für GC, Sion, St. Gallen und Winterthur und absolvierte insgesamt 169…