Zu Wil aufschliessen

Am Sonntagnachmittag, 10. November trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Wil. Es gilt den Schwung aus dem Bellinzona Spiel mitzunehmen und weiter zu punkten.

Beide Teams haben in der letzten Runde einen Sieg eingefahren. Der FC Schaffhausen hat zu Hause die AC Bellinzona mit 2 zu 1 bezwungen, der FC Wil schlug auswärts Neuchâtel Xamax gleich mit 1 zu 4. In der Tabelle liegen die St. Galler mit 17 Punkten auf Rang 5, die Munotstädter mit 14 Punkten auf Rang 8. Mit einem Auswärtssieg könnte der FCS also mit Wil gleichziehen.

Mit dem FC Wil hat der FC Schaffhausen noch eine Rechnung offen. Im September gewannen die Abtestädter in der FCS Arena mit 0 zu 2. Beide Teams haben zu Hause jeweils nur einen Sieg errungen, dies könnte am Sonntag Schaffhausen entgegenkommen.

Beim FC Schaffhausen fehlen Nadjack, Vogt und Arthur. Wieder zurück ist dafür Hasani und auch Neuzugang Gelmi steht im Aufgebot.

Matchinfos: FC Wil – FC Schaffhausen; Sonntag, 10. November, 14.15 Uhr; Lidl Arena Wil; SR Prskalo.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dh7b6ttvjmxuq66g9g7qwq2ac

Similar Posts

  • Duell der Tabellennachbarn

    Der FC Schaffhausen gastiert heute Abend beim ebenfalls noch sieglosen FC Stade Nyonnais. Kick off im Centre Sportif de Colovray ist um 19.30 Uhr. Im Gegensatz zu den Munotstädtern hat der Aufsteiger (Klubfarben ebenfalls Gelb-Schwarz) bereits Punkte auf dem Konto. In allen bisherigen drei Spielen gingen die Waadtländer jeweils in Führung und jedes Mal liessen…

  • Der FCS siegt in Vaduz

    Dem 4:1 vor gut einer Woche gegen Wil lässt der FCS zum Auftakt des letzten Meisterschafsviertels in Vaduz ein weiteres 4:1 folgen.Dabei war der FC Schaffhausen nicht derart überlegen wie es das Resultat vermuten lässt, aber er machte es besser.Die Liechtensteiner hatten von Anfang an etwas mehr Spielanteile, der FCS wirkte vor dem gegnerischen Tor…

  • Rote Karte brach dem FCS das Genick

    Bitteres Aus im Schweizer Cup. Nach einer tollen zweiten Halbzeit brachte eine rote Karte gegen den FCS die Wende. Die Startminuten waren geprägt von einem vorsichtigen Abtasten. Die Gastgeber fanden schneller ins Spiel und drängten den FCS weit zurück. Gefährlich wurde es in der 15. Minute als der Ex-Schaffhauser Pollero das Tor knapp verfehlte. In…

  • Check Übergabe

    «Schaffhuuse zeigt Herz» übergibt 14’709.76 CHF ans Lindli-Huus Der FC Schaffhausen und die Kadetten Schaffhausen konnten am Sonntag in der Pause des Kadetten-Heimspiels vor über 1600 Zuschauern dem Lindli-Huus einen Check in der Höhe von 14’709.76 CHF überreichen. Das Geld stammt vom «Schaffhuuse zeigt Herz»-Match, welchen die beiden Clubs im Januar bereits zum zweiten Mal…

  • Aufholjagd nicht belohnt

    Vor über 1700 Fans verliert der FC Schaffhausen in der FCS Arena gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy mit 2:3. Ursache der Niederlage war eine magere Vorstellung in der ersten Halbzeit. Dies konnte auch durch einen fulminanten Auftritt nach der Pause nicht mehr ganz korrigiert werden. Das Team von Hakan Yakin geriet bereits nach sieben Minuten in…

  • Willkommen Kristopher Da Graca

    Der FC Schaffhausen verstärkt sich mit dem 27-jährigen Kristopher Da Graca. Er ist Doppelbürger von Schweden und Kap Verde und spielt auf der Position des Innenverteidigers. Der 1.90 Meter grosse Da Graca wird die Defensive des FCS, nach dem Abgang von Rebin Sulaka, auf Leihbasis verstärken. Er genoss seine fussballerische Ausbildung bei Arsenal in England….