Erster Heimsieg

Gegen die AC Bellinzona hat es geklappt. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit gewinnt der FC Schaffhausen zu Hause mit 2 zu 1 und holt sich den ersten Heimsieg der Saison in der FCS-Arena!

Der FC Schaffhausen von Anfang an aggressiv und gewillt ein Zeichen zu setzen. Es war spürbar, dass man den ersten Heimsieg der Saison heute wollte. Bereits nach vier Minuten landete ein Schuss von Schläppi abgelenkt knapp neben dem Tor der ACB. Der FCS setzte gleich nach. 13. Spielminute: Eckball FC Schaffhausen, Rebin Sulaka erzielt mit einem herrlichen Kopfballtreffer das 1 zu 0. Der FC Schaffhausen zwar mit weniger Ballbesitz aber klar gefährlicher als die Tessiner. Nach 36 gespielten Minuten war es Felipe Pasadore, welcher den zweiten Schaffhauser Treffer erzielte. Insgesamt schoss der FCS in der ersten Hälfte 5-mal auf das gegnerische Tor, bei der AC Bellinzona stand eine 0.

Anders dann die Hälfte zwei. Die Tessiner nun aktiver, die Schaffhauser mit viel Defensivarbeit beschäftigt. Die Konsequenz: der AC Bellinzona gelingt in der 63. Minute durch Tokam der Anschlusstreffer. Bellinzona hatte nun deutlich mehr Spielanteil, doch auch Schaffhausen kam zu Chancen. Eine spannende Schlussphase war eingeläutet, mit geschickten Wechseln, brachte man die Führung über die Runde und holte sich wichtige drei Punkte zu Hause.

Weiter geht es am Sonntag, 10. November auswärts in Wil.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/dedc0mdmtdt4n975bmr3wkf84

Similar Posts

  • FCS bi dä Lüt

    Mauricio Willimann, Iwan Hegglin, Adriano Onyegbule und Olaf Kozlowski waren gestern zu Besuch beim MS Sports Fussballcamp auf der Breite Schaffhausen und anschliessend beim FC Büsingen. Wir bedanken uns bei den beiden Organisatoren für die Einladung und bei den vielen jungen Spielern und Fans für das Interesse. FCS-Medienstelle

  • Neue Screens im Einsatz

    Die Heimspielstätte des FC Schaffhausen, wurde durch die Installation von zwei neuen LED-Screens aufgewertet. Die von screenovation gesponserten, hochmodernen Bildschirme sind mit einer Grösse von jeweils 7,7 m x 3,8 m knapp zwei Meter breiter als die bisherigen Screens und versprechen mit ihrem Pixelabstand von 8 mm eine deutlich bessere Bildqualität. Sie dienen als dynamische…

  • Trotz Ausfällen zählen nur Punkte!

    Am kommenden Samstagabend trifft der FC Schaffhausen auf der Pontaise auf den FC Stadt-Lausanne-Ouchy. Es ist das Spiel zwischen dem Tabellensechsten und dem Tabellenzehnten. Die Munotstädter müssen dabei gleich auf mindestens drei Stammspieler verzichten. Stephan Seiler und Noël Wetz sind verletzt und Valon Hamdiu ist gesperrt. Doch das darf keine Rolle spielen, der Gewinn von…

  • Gute Leistung im zweiten Test

    Vor über 300 Zuschauerinnen und Zuschauer trennten sich der FC Schaffhausen und der Super League Vertreter GCZ auswärts 1 zu 1. Der FC Schaffhausen trat zu Beginn im 4-4-1-1 System an. 9 Kaderspieler wurden dabei durch die beiden Testspieler Noel Wetz und Yannick Marchand ergänzt. Trotz hohen Temperaturen entwickelte sich eine animierte Partie mit einigen…

  • FCS bringt Farbe ins Spiel

    In dieser Woche wurden die Treppenaufgänge in den Sektoren A und C in den Vereinsfarben gestrichen. Wir sagen dafür ganz herzlich danke bei Dreher Farben-Center, Scheffmacher AG und Gaetano Rambone AG! Damit konnte eine gute Idee aus dem sogenannten Think Tank verwirklicht werden. Die FCS Fans können die gelungene Arbeit beim nächsten Heimspiel gegen Nyonnais…