Heim- gegen auswärtsstärkstes Team

Am Freitagabend tritt der FC Schaffhausen auswärts in Neuchâtel an. Dabei trifft das derzeit stärkste Heimteam (Xamax 3 Siege zu Hause) auf das beste Auswärtsteam (FCS 3 Siege als Gast).

Der FC Schaffhausen möchte sich auf der Maladière auch für die Heimniederlage von vor zwei Wochen revanchieren. Damals ging der FCS früh in Führung, musste sich dann aber doch mit 1-2 geschlagen geben. In der Gesamtbilanz der dieci Challenge League lieg der FCS vorne (12 Siege, 7 Unentschieden, 10 Niederlagen). In der letzten Saison gelang den Munotstädtern aber kein Vollerfolg.

Für das Team von Ciriaco Sforza spricht, dass die jungen Spieler gegen Favoritenteams durchwegs gut mithalten können. Im Training herrscht zudem jeweils eine spürbar gute Stimmung.

Matchinfos: Neuchâtel Xamax FCS vs. FC Schaffhausen; Freitag, 4. Oktober 2024, 19.30 Uhr; Stade de la Maladière, Neuchâtel. Schiedsrichter: noch nicht bekannt. FCS voraussichtlich ohne Vogt, Arthur und Mulaj (verletzt). Fraglich: Schläppi, Pasadore und Marleku.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/d8nv7r2sbf4r5qoxozonps6qc

Similar Posts

  • FCS gewinnt Testspiel in Diessenhofen mit 6:0.

    In einem kurzfristig angesetzten Testspiel gewann der FC Schaffhausen gegen den Zweitligisten FC Diessenhofen vor rund 300 Zuschauern mit 6:0. Bereits nach zwei Minuten verwandelte Willy Vogt eine Flanke von Jetmir Krasniqi mittels Direktabnahme zur frühen Führung der Gäste. Eine Viertelstunde vor der Pause war es erneut Vogt, der einen Vorstoss über Kapitän Bujar Lika…

  • Schritt nach vorne verpasst

    Der FC Schaffhausen hätte mit einem Sieg gegen Yverdon den heutigen Gegner überholen und sich in der Tabelle nach vorn arbeiten können. Dem Vorhaben blieb der Erfolg jedoch versagt. Der FCS und Yverdon lagen vor dieser Partie 1 Punkt auseinander. Wenig überraschend sah man zwei etwa gleich starke Mannschaften am Werk. Mal war der FCS,…

  • Zurück zum Siegen

    Am Freitagabend gastiert der FC Aarau in der berformance arena. Die Aargauer belegen aktuell Rang 3 in der Tabelle der dieci Challenge League. Für das Team von Christian Wimmer geht es darum wieder zurück zum Siegen zu finden. Zuletzt kassierte der FCS zwei Niederlagen in Folge: zu Hause gegen Sion und am letzten Sonntag auswärts…

  • Bruno Schmutz zu Schaffhausen

    Der 21-jährige Bruno Schmutz Rivas ergänzt die Offensive des FC Schaffhausen. Schmutz ist Doppelbürger von Venezuela und der Schweiz und spielte zuletzt bei Beroe in Bulgarien. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte er in Mexiko, unter anderem beim bekannten Spitzenteam Pumas Unam. FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung des neuen Stürmers: «Bruno ist ein junger, sehr talentierter…

  • Gabriele De Donno wechselt zum FC Schaffhausen

    Der 21-jährige Offensivspieler Gabriele De Donno wechselt per sofort zum FC Schaffhausen.   De Donno durchlief die Juniorenabteilung der Berner Young Boys und kommt für zwei Jahre in die Munotstadt. «Gabriele ist ein schneller und körperlich robuster Aussenspieler, der unserem Trainerteam weitere Alternativen im Offensivspiel bieten wird» freut sich Präsident Roland Klein über den Transfer….