Heim- gegen auswärtsstärkstes Team

Am Freitagabend tritt der FC Schaffhausen auswärts in Neuchâtel an. Dabei trifft das derzeit stärkste Heimteam (Xamax 3 Siege zu Hause) auf das beste Auswärtsteam (FCS 3 Siege als Gast).

Der FC Schaffhausen möchte sich auf der Maladière auch für die Heimniederlage von vor zwei Wochen revanchieren. Damals ging der FCS früh in Führung, musste sich dann aber doch mit 1-2 geschlagen geben. In der Gesamtbilanz der dieci Challenge League lieg der FCS vorne (12 Siege, 7 Unentschieden, 10 Niederlagen). In der letzten Saison gelang den Munotstädtern aber kein Vollerfolg.

Für das Team von Ciriaco Sforza spricht, dass die jungen Spieler gegen Favoritenteams durchwegs gut mithalten können. Im Training herrscht zudem jeweils eine spürbar gute Stimmung.

Matchinfos: Neuchâtel Xamax FCS vs. FC Schaffhausen; Freitag, 4. Oktober 2024, 19.30 Uhr; Stade de la Maladière, Neuchâtel. Schiedsrichter: noch nicht bekannt. FCS voraussichtlich ohne Vogt, Arthur und Mulaj (verletzt). Fraglich: Schläppi, Pasadore und Marleku.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/d8nv7r2sbf4r5qoxozonps6qc

Similar Posts

  • KulturLegi beim FCS gültig

    Die KulturLegi Schaffhausen ist neu für alle Heimspiele des FC Schaffhausen gültig. Inhaber: innen dieser Karte erhalten eine Vergünstigung von 50 Prozent auf Einzeleintritte sowie Saisonkarten im Sektor C. Ausgenommen sind Spezial-Events und Spiele, welche nicht vom FCS organisiert werden. Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit der KulturLegi Schaffhausen. Die KulturLegi ist ein…

  • Gute Leistung mit Punkt belohnt

    Mit einer erneut kämpferisch starken Leistung belohnt sich der FC Schaffhausen vor über 1700 Fans mit einem Punkt beim 1-1 Unentschieden gegen den FC Aarau. Der Ausgleich für den FCS fiel in der Nachspielzeit durch ein Aarauer Eigentor. Der FC Schaffhausen machte von Beginn weg Druck und suchte die Offensive. Ein Unterschied war zwischen den…

  • Kamber und FCS trennen sich

    Der FC Schaffhausen hat, nach den Vorkommnissen im letzten Meisterschaftsspiel, dem Wunsch von Robin Kamber, nach langem Zögern, nun doch entsprochen, das Transferangebot von Etoile Carouge anzunehmen. Der aktuelle Vertrag wurde im gegenseitigen Einverständnis per sofort aufgelöst. Der 28-jährige Defensivspieler wechselte im Sommer 2023 nach Schaffhausen. Für den FCS absolvierte Kamber insgesamt 35 Meisterschaftsspiele in…

  • Noe Holenstein bleibt beim FCS

    Der FC Schaffhausen freut sich, die definitive Verpflichtung von Noe Holenstein bekanntzugeben. Nach Ablauf seiner Leihe vom FC Winterthur wird der zentrale Mittelfeldspieler auch künftig das gelb-schwarze Trikot tragen. Der 21-Jährige hat sich in der abgelaufenen Saison nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bestens in die Mannschaft integriert – umso mehr freut es uns, dass…

  • Die Mittelfeld-Maschine aus Montevideo

    Unsere Nummer 8 aus Uruguay ist im Team unverzichtbar geworden. Er ist auch der meistgefoulte Spieler der Challenge League. 28-mal wurde Agustín González gefoult. Dies überrascht nicht, denn der 25-jährige Spieler hatte in den acht Partien 564 Ballkontakte, was doch eine beeindruckende Zahl ist. Am viertmeisten in der Liga. Du bist zu einem Mittelfeldmotor geworden….

  • Trainingsstart mit neuer Crew

    Zum ersten Mal stand heute der neue Chefcoach Ciriaco Sforza als Übungsleiter auf dem Feld. Er begrüsste 26 Spieler zum Start in die Saison 24/25. Als neue Assistenten sind Philipp Heinzer und Teodoro Palatella (Ex-Lugano) mit dabei. Den Staff verlassen haben Ervin Gashi und Eren Derdiyok. Der FCS bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich…