Servette raus – YB kommt

Was für ein Nachmittag in der FCS Arena! Nach einer taktisch und kämpferisch grossartigen Leistung wirft der FC Schaffhausen den Titelverteidiger Servette Genf im Schweizer Cup 1/16 Final aus dem Rennen! Im Achtelfinal wartet YB, ebenfalls zu Hause auf uns. Gespielt wird Anfangs Dezember, Infos folgen!

Der Sieg für die Schaffhauser war alles andere als unverdient. Die Munotstädter hielten gegen den Super League Tabellenführer von Anfang an gut mit. Bereits in der Startphase zwang der flinke Willy Vogt Servette Goalie Joël Mall zu einer Parade. Vogt schied etwas später leider verletzt aus.

Mit der ersten guten Chance gingen die Genfer zunächst in Führung (14. Spielminute). Der FCS steckte keineswegs auf und spielte unbeschwert und unbeeindruckt weiter. Kurz nach der Pause legte De Donno herrlich in die Mitte, der Ball prallte am Serviette Severin Yoan in die eigenen Maschen.

Nach gut einer Stunde sah Starspieler Jeremy Guillemenot nach einer Schwalbe im 16-Meter Raum die zweite gelbe Karte. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Schaffhauser in Überzahl spielen. Der KO-Schlag gelang dem wirbligen Marc Giger fünf Minuten vor Spielende. Die Genfer konnten nicht mehr reagieren und besiegten den Favoriten. Mit diesem Erfolg steht der FCS im Schweizer Cup Achtelfinale!

FCS-Medienstelle

https://www.schweizercup.ch/schweizer-cup/Spiele-und-Statistik/Spiele-und-Resultate.aspx/tg-4079051/

Similar Posts

  • FCS unterliegt beim FCZ mit 1:5

    Im zweiten offiziellen Testspiel der Vorbereitung unterlag der FC Schaffhausen dem FC Zürich mit 1:5 (1:2). Nach den intensiven zweieinhalb Trainingswochen stand der FCS vor rund 400 Zuschauern auf der Zürcher Sportanlage Heerenschürli lange Zeit vor allem defensiv solid. Bei den Munotstädtern kamen sieben eigene Nachwuchsspieler zum Einsatz. Kaum hatte Referee Lionel Tschudi die Partie…

  • Minus 3 Punkte am grünen Tisch

    Der Präsident der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat den FC Schaffhausen mit dem Abzug von 3 Punkten in der laufenden Saison sanktioniert. Grund dafür sei eine Verletzung der Informationspflicht gemäss dem Lizenzierungsreglement der SFL. Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, nicht alle erforderlichen Bestätigungen über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge für den Monat Dezember fristgerecht…

  • Physiotherapeut: in (60–100%) gesucht

    Bist du Physiotherapeut: in und suchst nach einer neuen, spannenden Herausforderung im Profisport? Dann bist du bei uns genau richtig! Der FC Schaffhausen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres medizinischen Teams. Deine Aufgaben: Was wir dir bieten: Interessiert?Bringst du eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten mit SRK-Anerkennung mit?…

  • Digitale Partnerschaft

    Der FC Schaffhausen und die Nau media AG gehen per sofort eine digitale Partnerschaft ein. Diese Kooperation ermöglicht es, die Berichterstattung auf ihren im letzten Sommer eingeführten Nau.ch-Regionenseiten zu intensivieren. Die Sportredaktion wird zudem künftig noch näher am FCS dran sein und auch über deren Nachwuchsbereich berichten. Neues Talkformat Zusätzlich zur verstärkten Berichterstattung plant Nau.ch…

  • FCS erkämpft sich Punkt gegen Sion

    Zum ersten Saisonsieg reichte es zwar auch heute nicht. Das Remis gegen den Tabellenführer ist dennoch ein positives Zeichen.Es war der FC Schaffhausen welcher das Skore eröffnete. Nach 23 Minuten konnte Bujar Lika nur mit einem rüden Foul von Baltazar Costa gestoppt werden. Jetmir Krasniqi zirkelte den Freistoss massgeschneidert in den Strafraum. Robin Kamber vollendete…