Punkt gegen den Leader

Bis zur 89. Minute führte der FC Schaffhausen gegen den Tabellenführer FC Thun Berner Oberland mit 2 zu 1. In der letzten Minute kassierten die Munotstädter dann noch den Ausgleich. Auch wenn die Enttäuschung in diesem Moment gross war, ein Punktgewinn gegen die Berner darf als Erfolg gewertet werden.

Die Thuner starteten mit viel Druck in die Partie. Ein Freistoss von Bertone nach 17. Minuten landete am Pfosten. Die Schaffhauser konzentrierten sich auf Kontern. Und dies gelang! Ein sensationeller Fallrückzieher von Nadjack bedeutete das 1 zu 0. Wenig später landete ein Schuss von Vogt im Aussennetz. Schön anzusehen war, wie die Schaffhauser immer wieder die Seiten wechselten. Sehenswert auch der Ausgleich von Bertone, sein Distanzschuss landete genau in der rechten oberen Torecke. Knapp vor dem Pausenpfiff dann gar die 2 zu 1 Führung für den FCS. Mit einem seiner typischen Antritte setzte sich Willy Vogt durch und sorgte für die Führung.

Weniger Torchancen beidseitig gab es dann für beide Teams in der zweiten Halbzeit. Vor 1499 Zuschauer musste Gianni De Nitti im Schaffhauser Tor allerdings nach 70 gespielten Minuten gleich zwei Mal auf der Linie retten. Auch Holenstein hatte für den FCS in der 80. Minute eine gute Chance. Ärgerlich, aber nicht unverdient, in der letzten Minute der Ausgleich für den FC Thun. Meichtry kam im Getümmel an den Ball und rettete den Bernern einen Punkt.

Weiter geht es für die Schaffhauser mit dem Cup Knüller gegen Servette Genf am Sonntag, 15. September um 14.30 Uhr. Der Vorverkauf startet Anfangs der nächsten Woche.

FCS-Medienstelle / Bild foto-umricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/amnik5dmjlucybwjx138hn7dg

Similar Posts

  • Enttäuschung

    Grosse Enttäuschung nach Spielschluss. Der FC Schaffhausen verliert das Heimspiel gegen Vaduz mit 0-1. Einziger Torschütze war Dejan Djokic in der 41. Minute. Die Schaffhauser kamen in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel. Das Spieldiktat übernahmen die Gäste aus dem Fürstentum. Gute Torchancen waren aber beidseitig Mangelware. Ein schön vorgetragener Angriff von Vaduz über…

  • Mutig aufspielen

    Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft. Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und…

  • Punkte in Wil liegengelassen

    Vor dem Nachtragsspiel vom kommenden Dienstag gegen Thun wollte der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Anschluss an die Spitzenplätze halten. Der Erfolg blieb jedoch aus. Kühl wie die Temperaturen im Bergholz starteten die beiden Mannschaften ins Spiel. So gab es in der Anfangsphase kaum eine nennenswerte Aktion zu vermerken. Nach und nach…

  • Der Leader kommt

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf den Leader FC Thun Berner Oberland. Die junge Schaffhauser Equipe kann dabei unbeschwert aufspielen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Die Berner sind Aufstiegsaspirant Nummer 1 in dieser Saison. Nach fünf Runden haben sie bereits fünf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Doch auch mit dem Start…

  • Concussion Testing                   

    Die Spieler des FCS waren heute beim obligatorischen Concussion Testing. Dabei werden individuelle Ausgangswerte zum Kopf jedes Spielers aufgenommen. Ziel ist es, den Umgang mit Hirnerschütterung weiter zu verbessern und für das Thema zu sensibilisieren. Dem Mannschaftsarzt stehen so Infos zur Verfügung, um besser zu beurteilen, wann ein Spieler vom Spielfeld genommen werden sollte und…

  • Willkommen zurück Valon

    Der 26-jährige Valon Hamdiu kehrt per sofort, leihweise zurück zum FC Schaffhausen. Hamdiu spielte von 2020 bis 2023 bereits bei uns. Anschliessend wechselte er zunächst zu Stade-Lausanne, später zur AC Bellinzona. Hamdiu ist eine Bereicherung und Verstärkung für unser Mittelfeld. Er bringt die Erfahrung aus 18 Super League und 121 Challenge League Partien, davon 88…