Tuggen erste Cup Hürde

In der ersten Runde des Schweizer Cup (1/32-Final) trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Tuggen. Die Schwyzer spielen aktuell in der 1. Liga Classic. Die ersten beiden Spiele der Meisterschaft haben sie gewonnen und belegen mit dem Punktemaximum Rang 3 in ihrer Gruppe.

Auch der FC Schaffhausen ist gut in die Saison der dieci Challenge League gestartet und sind auf Rang 2 der Tabelle. Dass sie auswärts bestehen können, hat der FCS mit den zwei Siegen in der Welschschweiz bewiesen. Es ist eine spannende, animierte Cup Partie zu erwarten.

Der Cup hat bekanntlich eigene Gesetze und sorgt immer wieder für wahre Fussballfeste. Ein solches ist auch am Samstagabend in der Linth Ebene zu erwarten. Ein Extra Car wird die Schaffhauser Fans nach Tuggen bringen.

Dass die Aufgabe nicht einfach wird, zeigt auch der Blick auf die bisherigen Begegnungen. 10-mal sind die beiden Teams aufeinandergetroffen. 7-mal ging der FC Schaffhausen als Sieger vom Platz. Von den drei Niederlagen gegen den FCT waren zwei im Cup auswärts in Tuggen. Vorsicht ist angebracht, aber auch Optimismus, durch die bisherigen guten Auftritte unseres jungen Teams in der Meisterschaft.

Spielinfos: Schweizer Cup 1/32-Final: FC Tuggen vs. FC Schaffhausen, Samstag, 17. August 2024, 18.00 Uhr, Sportplatz Linthstrasse, Tuggen.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • 4:1 gegen Yverdon. Im Cup eine Runde weiter

    38 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Brian Beyer tauchte mutterseelenallein vor Francesco Ruberto auf. 0:1 für Yverdon. Der FC Schaffhausen zeigte sich dann aber gegenüber der Startminute, aber auch gegenüber den letzten Partien deutlich verbessert. Nach einem Doppelschlag von Raoul Bobadilla in der 17. und 20. Minute hat…

  • Gut verkauft gegen den FCB

    Der FC Schaffhausen verliert auswärts das Testspiel gegen den FC Basel mit 3:0. Phasenweise hat man aber gegen den Super League Vertreter, der in Topbesetzung antrat, gut mitgehalten. Das Spiel fand auf Wunsch des Gastgebers ohne Zuschauende statt. Matchtelegramm: FC Basel vs. FC Schaffhausen 3:0 (2:0); FCB-Campus, keine Zuschauer. Torschützen FCB 20’ Sigua, 27’ Shaqiri,…

  • Zwei Tore, aber keine Punkte

    Der FC Schaffhausen startete für einmal verhalten in die Partie. Vaduz war spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die neu zusammengestellte Schaffhauser Innenverteidigung musste sich zudem zuerst finden. So ersetzte Sanogo den verletzten Zumberi. Die beste Torchance hatten die Fürstenländer in der 14. Minute; Rastoders Ball landete aber neben dem Tor. Nach einer halben Stunde…

  • *Montagstraining mit dem Staff*

    Hakan Yakin, Selcuk Sasivari, Linda Klaus und Harun Gülen waren zugegen. Goalie-Trainer Paolo Cesari war mit Francesco Ruberto beschäftigt. Die Testspieler standen unter Beobachtung. Athletiktrainer Harun Gülen konnte dank seiner Erfahrung, die physische Verfassung der Spieler sofort erkennen. Gemäss Harun Gülen sind alle Spieler äusserst motiviert und auf einem guten Fitness – Level. Sein Ziel…

  • FCS verpflichtet Nadjack

    Der 30-jährige, ehemalige Super League Spieler Eliseu Nadjack verstärkt den FC Schaffhausen per sofort und steht heute bereits zum ersten Mal im Aufgebot. Nadjack ist ein Defensivspezialist und war unter anderem in der Schweiz für den Grasshopper Club Zürich sowie in der portugiesischen Ersten Liga bei Rio Ave FC tätig. FCS-Medienstelle

  • Gabriele De Donno wechselt zum FC Schaffhausen

    Der 21-jährige Offensivspieler Gabriele De Donno wechselt per sofort zum FC Schaffhausen.   De Donno durchlief die Juniorenabteilung der Berner Young Boys und kommt für zwei Jahre in die Munotstadt. «Gabriele ist ein schneller und körperlich robuster Aussenspieler, der unserem Trainerteam weitere Alternativen im Offensivspiel bieten wird» freut sich Präsident Roland Klein über den Transfer….