Tuggen erste Cup Hürde

In der ersten Runde des Schweizer Cup (1/32-Final) trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Tuggen. Die Schwyzer spielen aktuell in der 1. Liga Classic. Die ersten beiden Spiele der Meisterschaft haben sie gewonnen und belegen mit dem Punktemaximum Rang 3 in ihrer Gruppe.

Auch der FC Schaffhausen ist gut in die Saison der dieci Challenge League gestartet und sind auf Rang 2 der Tabelle. Dass sie auswärts bestehen können, hat der FCS mit den zwei Siegen in der Welschschweiz bewiesen. Es ist eine spannende, animierte Cup Partie zu erwarten.

Der Cup hat bekanntlich eigene Gesetze und sorgt immer wieder für wahre Fussballfeste. Ein solches ist auch am Samstagabend in der Linth Ebene zu erwarten. Ein Extra Car wird die Schaffhauser Fans nach Tuggen bringen.

Dass die Aufgabe nicht einfach wird, zeigt auch der Blick auf die bisherigen Begegnungen. 10-mal sind die beiden Teams aufeinandergetroffen. 7-mal ging der FC Schaffhausen als Sieger vom Platz. Von den drei Niederlagen gegen den FCT waren zwei im Cup auswärts in Tuggen. Vorsicht ist angebracht, aber auch Optimismus, durch die bisherigen guten Auftritte unseres jungen Teams in der Meisterschaft.

Spielinfos: Schweizer Cup 1/32-Final: FC Tuggen vs. FC Schaffhausen, Samstag, 17. August 2024, 18.00 Uhr, Sportplatz Linthstrasse, Tuggen.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Remis gegen Ligakonkurrenten

    Die Zürcher erwischten den besseren Start und gingen bereits früh mit 0:1 in Führung. Der FC Schaffhausen fand nach diesem Kaltstart zunehmend immer besser ins Spiel. Besonders Danilo Del Toro setzte immer wieder offensive Akzente. Trotz guter Chancen durch Castroman, Odutayo (Lattenstreifer) und Gegaj (Pfosten) blieb der überfällige Ausgleich in der ersten Halbzeit aus. Nach…

  • Lizenz und Punkt

    Bereits vor dem heutigen Heimspiel konnte sich der FC Schaffhausen über den Erhalt der notwendigen Lizenz für die dieci Challenge League freuen. Da auch der sportliche Ligaerhalt bereits vier Runden vor Schluss feststand, konnte der FCS im letzten Heimspiel unbeschwert aufspielen. Vor der Saisonrekordkulisse von 2341 Zuschauerinnen und Zuschauer resultierte am Schluss ein 2 zu…

  • Start im Tessin

    Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben. In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat…

  • Personelle Veränderungen

    Im Zuge der Neuorganisation kommt es zu personellen Veränderungen. COO Samuel Haas, Assistenzcoach Vural Oenen und Athlektiktrainer Harun Gülen verlassen den FC Schaffhausen. Samuel Haas stiess im Dezember 2023 als COO zur Geschäftsleitung des FC Schaffhausen. Der FCS konnte vor allem von seinem grossen Fachwissen in einer schwierigen Zeit profitieren. Physiotherapeut und Athletiktrainer Harun Gülen…

  • Die Mittelfeld-Maschine aus Montevideo

    Unsere Nummer 8 aus Uruguay ist im Team unverzichtbar geworden. Er ist auch der meistgefoulte Spieler der Challenge League. 28-mal wurde Agustín González gefoult. Dies überrascht nicht, denn der 25-jährige Spieler hatte in den acht Partien 564 Ballkontakte, was doch eine beeindruckende Zahl ist. Am viertmeisten in der Liga. Du bist zu einem Mittelfeldmotor geworden….