Knapper Sieg

Im dritten und letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsspiel holt sich der FC Schaffhausen einen knappen Sieg. Gegen den Promotion League Vertreter Brühl St. Gallen wäre aber auch mehr möglich gewesen.

Der FC Schaffhausen begann in einem 4-3-2-1 System, unter anderen mit dem jungen Leon Rüeger in der Startelf. Beide Teams zeigten einen verhaltenen Start. Nach gut 20 Minuten dann der FC Schaffhausen deutlich Ton angebend und mit Chancen beinahe im Minutentakt. So scheiterten Da Silva, Seiler, Vogt und Hegglin allesamt mit ihren Abschlüssen. Mit dem 0 zu 0 ging es in die Garderoben.

Im gleichen Stil ging es in Hälfte zwei weiter. In der 70. Spielminute traf Testspieler Seiler, allerdings wurde der Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Schön ausgeführt in der 77. Minute ein Konter des FCS, Vogt scheiterte aber. Erst knapp vor Schluss fiel die Entscheidung durch einen Fehler in der Verteidigung der St. Galler (Eigentor Freimann).

In einer Woche findet bereits das erste Meisterschaftsspiel statt. Am Freitag, 19. Juli gastiert Aufsteiger Etoile Carouge in Schaffhausen (Anpfiff 19.30 Uhr).

FC Schaffhausen – SC Brühl SG 1:0; Stadion Schaffhausen, 150 Zuschauer; Tor: 89. Minute Eigentor Freimann. SR: Drmic. FCS mit De Nitti (46. Enzler); Rüeger (Kozlowski), Kamber, Lurvink, Wetz; Seiler, Willimann, Hegglin; Vogt, Da Silva (De Donno); Giger. 79. Minute alle Startelf Spieler ausgewechselt, neu im Spiel Schläppi, Hasani, Abazi, Marleku, De Donno, Nadjack, Pina, Akdemir. Nicht eingesetzt: Bakwetila, Novoselskiy. Abwesend/verletzt: Lika, Lenjani, Berhane, Bunjaku.

FCS-Medienstelle / Foto Nils Umbricht

Similar Posts

  • Danke und alles Gute

    Die Neuorientierung beim FC Schaffhausen hat bislang spannende Neuzugänge hervorgebracht. Doch ein Umbruch bedeutet auch, sich von bisherigen Spielern zu verabschieden. So werden – oder haben bereits – die folgenden Akteure den FCS verlassen: Arbnor Hasani (FC Kreuzlingen), Kristopher Da Graca (IK Sirius FK, Leihe beendet), Florian Hoxha (GC, Leihe beendet), Roy Gelmy, Orges Bunjaku…

  • Nach vorne blicken

    Der Frust war am Freitag nach der Niederlage gegen den FC Stade-Nyonnais bei allen Beteiligten gross. Fans, Sponsoren, Spieler, Staff, Mitarbeiter – bei allen war eine grosse Leere da. Nur wenige Stunden zuvor, hat sich der neue Verwaltungsratspräsident Martin Frick den Medien gestellt und die finanzielle Rettung des FC Schaffhausen bekannt gegeben. Der sportliche Abstieg…

  • Punkt in Wil

    Zum ersten Mal im Einsatz stand in Wil Neuzugang Roy Gelmi. Seine Premiere mit einer guten Leistung, vor 1462 Zuschauer*innen trennen sich Wil und Schaffhausen mit 2 zu 2 Unentschieden. Bitter allerdings: der Ausgleich fiel erst in der 93. Spielminute. Der FCS hätte seine gute Leistung mit drei Punkten krönen müssen. Die Statistik der ersten…

  • Unbeschwert aufspielen

    Nachdem sich der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Liga Erhalt praktisch gesichert hat, kann er nun unbeschwert aufspielen. Für die Spieler ist es auch eine gute Gelegenheit, in den verbleibenden vier Partien, Werbung für sich und einen neuen Vertrag zu machen. Gast am Freitagabend ist Stade Nyonnais. Auch die Wadtländer werden in…

  • Ge-man neuer Hauptsponsor

    Energie pur für den FC Schaffhausen: der neue Hauptsponsor heisst Ge-man. Ge-man will und wird neue Wege gehen – neuartige und gesunde Produkte, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, soziales Engagement und interkulturelle Kompetenz. Bereits beim letzten Heimspiel hat sich Ge-man mit einer Ticketaktion vorgestellt. Bekannt ist vor allem der Energy Drink! Ge-man ist auf allen Social Media Plattformen…

  • Zu Gast im Lindli-Huus

    Gestern besuchten die FCS-Spieler Arnel Kujovic, Noe Holenstein und Théophil Bachmann das Lindli-Huus. Im Mittelpunkt des Treffens stand der persönliche Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Fussballern. Es wurde diskutiert, gelacht und offen über den jeweiligen Alltag gesprochen – ein bereichernder Einblick für beide Seiten. Das Lindli-Huus bietet Wohnraum für Menschen mit Körperbehinderung….