Luzern Talente zum FCS

Zwei junge, talentierte Spieler des FC Luzern verstärken per sofort den Kader des FC Schaffhausen.

Mauricio Willimann (21) ist Innenverteidiger, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Er hat sämtliche Juniorenstationen bei Luzern absolviert und kam in der letzten Saison zu fünf Einsätzen in der Super League.

Auch Iwan Hegglin ist 21 Jahre alt und kommt aus Luzern in die Munotstadt. Hegglin gehörte zum erweiterten Kader des FCL in der Super League und ist Mittelfeldspieler. FCS-Sportchef Marc Hodel: «mit der Verpflichtung von Mauricio und Ivan, können wir den eingeschlagenen Weg weitergehen. Junge, talentierte Fussballer kommen zu Einsatzzeit bei uns und können so in der zweit höchsten Schweizer Liga Praxis sammeln.»

Wie vom FC Aarau bereits kommuniziert, wird Raul Bobadilla den FC Schaffhausen verlassen und sich den Aargauern anschliessen. Auch Jean Pierre Rhyner wird uns verlassen und eine neue Herausforderung annehmen. Wir bedanken uns bei Raul und Jean Pierre für ihren Einsatz beim FCS und wünschen den neuen Jungtalenten einen guten Start in Schaffhausen.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Einfach stark: Valiant und FCS verlängern Partnerschaft

    Die Valiant Bank und der FC Schaffhausen freuen sich, die Verlängerung der bisherigen Partnerschaft zu kommunizieren. Mit der Erneuerung der Partnerschaft setzen sowohl die Valiant Bank als auch der FC Schaffhausen auf Kontinuität und richten als gemeinsame Partner den Blick somit auf eine positive und erfolgreiche Zukunft. Markus Häusermann, Geschäftsstellenleiter der Valiant Bank in Schaffhausen,…

  • Mitenand & Gegenand

    In der heutigen Ausgabe von «Mitenand & Gegenenand» findet das erste Latino-Battle zwischen unserer Nummer 20, Axel Müller und unserer Nummer 13, Guillermo Padula statt. La edición de hoy de «Mitenand & Gegenenand» presenta la primera batalla latina entre nuestro número 20, Axel Müller y nuestro número 13, Guillermo Padula.

  • Wiedergutmachung muss erfolgen

    Der Auftritt bei der 6-0 Niederlage in Vaduz war nicht nur für die Fans, sondern auch für Spieler und Staff enttäuschend. Bereits am Montagmorgen wurde ein Frühtraining mit anschliessendem Videostudium angesetzt. Die Nationalmannschaftspause wird genutzt um die Spieler individuell weiter zu bringen und die angeschlagenen oder verletzten Spieler zu regenerieren. Im Rahmen der Möglichkeiten werden…

  • Der FCS verliert gegen Lausanne 1:2

    Nach der 0:5-Schlappe gegen Thun verliert der FC Schaffhausen auch das Heimspiel gegen LausanneKlar ist, das Resultat widerspiegelt das Spielgeschehen. Lausanne war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, hatte sowohl mehr Spielanteile als auch mehr Abschlüsse. Trotzdem erscheint die Niederlage unglücklich. Denn der FCS spielte gegenüber dem Thun-Spiel in der Abwehr verbessert.Dadurch kamen die…

  • Keine Punkte gegen Wil

    Der erste Liga Heimsieg lässt weiter auf sich warten. Trotz klarem Chancenplus muss sich der FC Schaffhausen dem FC Wil mit 0:2 geschlagen geben. Der FCS mit, wie in den letzten Spielen auch schon, guter Startphase. Drückend und Spiel bestimmend. Nach 24 Minuten verpasste Lenjani eine gute Möglichkeit, vier Minuten später Giger. Mit zunehmenden Spielverlauf…