Aufstieg

Mit einem 3 zu 1 Sieg gegen den FC Gossau, gelang dem FC Schaffhausen 2 der Aufstieg in die 2. Liga interregional. Wir gratulieren!

Lange Zeit sah es nicht nach einem Erfolg aus. Die Gäste lagen mit 1-0 zurück, ehe Abazi knapp vor der Pause der Ausgleich gelang. Die zweite Halbzeit gehörte dann aber dem FC Schaffhausen. So verhinderte Keeper Leccadito einen weiteren Treffer bei einem Elfmeter und Abazi erhöhte in der 60. Minute auf 2-1 und in der Nachspielzeit sorgte er für das 3-1.

Gross war die Freude bei Spielern, Staff und den mitgereisten Fans. Mit Aufstiegsshirts und Feuerwerk wurde der Erfolg gefeiert. Für den FC Schaffhausen bedeutet dieser Aufstieg auch, dass der Niveau Unterschied, zwischen dem Fanionen- und dem Reserveteam, kleiner wird.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Ä guets Neus!

    Der FC Schaffhausen wünscht allen Fans, Mitgliedern, Sponsoren und Supportern einen guten Rutsch sowie ein erfreuliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2026. Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung, die Treue und das grosse Engagement im vergangenen Jahr. Gemeinsam mit euch möchten wir voller Zuversicht und Motivation ins neue Jahr starten und besondere Momente rund…

  • Keine Geschenke

    Auch wenn Böckli vor zwei Wochen an die Geburtstagsfeier von Willy eingeladen war: Beim Derby am Freitagabend, 28. März, zwischen dem FCS und dem FC Wil wird es kein Geschenk in Form von Punkten an die St. Galler geben. Mit Wil gastiert der aktuell 5te der dieci Challenge League in der FCS-Arena. Dass wir gegen…

  • Holenstein zum FCS

    Der 20-jährige Noe Holenstein wird vom FC Winterthur an den FC Schaffhausen für die kommende Saison ausgeliehen. Noe ist im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Er konnte mit dem FC Winterthur auch bereits Super League Erfahrung sammeln. Gegen St. Gallen gelang ihm kurz nach seiner Einwechslung der 1-0-Siegtreffer. Beim FCS soll er Spielzeit erhalten, um…

  • Nach vorne blicken

    Der Frust war am Freitag nach der Niederlage gegen den FC Stade-Nyonnais bei allen Beteiligten gross. Fans, Sponsoren, Spieler, Staff, Mitarbeiter – bei allen war eine grosse Leere da. Nur wenige Stunden zuvor, hat sich der neue Verwaltungsratspräsident Martin Frick den Medien gestellt und die finanzielle Rettung des FC Schaffhausen bekannt gegeben. Der sportliche Abstieg…

  • Keine Tore – keine Punkte

    Im strömenden Regen musste der FC Schaffhausen auswärts in Genf eine 0:3-Niederlage gegen den FC Grand-Saconnex hinnehmen. Alle Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Durch dieses Resultat rückt das Tabellenende enger zusammen. Der Start in die Partie verlief für den FCS schwierig. In den ersten 30 Minuten spielten sich die Aktionen mehrheitlich in der eigenen…

  • Zwei weite Auswärtsreisen

    Gleich zwei Mal hintereinander muss der FC Schaffhausen in der Ferne antreten. An diesem Samstag geht es nach Lugano, am kommenden Wochenende nach Genf (Grand-Saconnex). Beim Spiel gegen den FC Lugano U21 muss ad Interim Trainer Teodoro Palatella auf die verletzungsbedingt fehlenden Schläppi, Babic, Holenstein, Spahiu, Kadima verzichten. Zudem fehlt Odutayo, welcher gesperrt ist und…