Trainingsstart mit neuer Crew

Zum ersten Mal stand heute der neue Chefcoach Ciriaco Sforza als Übungsleiter auf dem Feld. Er begrüsste 26 Spieler zum Start in die Saison 24/25.

Als neue Assistenten sind Philipp Heinzer und Teodoro Palatella (Ex-Lugano) mit dabei. Den Staff verlassen haben Ervin Gashi und Eren Derdiyok. Der FCS bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den bisherigen Übungsleitern. Sie haben den FC Schaffhausen in einer schwierigen Saison unterstützt und mitgeholfen den Liga Erhalt sicherzustellen. Eren Derdiyok: «Ich bedanke mich beim FCS für diese tolle Zeit. Sie haben mir den Einstieg in das Trainerbusiness ermöglicht. Diesen Weg werde ich weitergehen.»

Marleku und Berhane verlängern, De Donno und Morina zurück

Auch beim Spieler Kader gibt es Veränderungen. So haben Mark Marleku und Joel Berhane ihren Vertrag verlängert. Die Leihspieler Chaiwa, Stroscio, Halabaku, Zumberi und Balaj kehren zu ihren Stammvereinen zurück, Manzambi, Munsy und Schmutz verlassen Schaffhausen. De Donno und Morina kommen hingegen zurück. Somit sind rund 20 Akteure aus dem letztjährigen Kader (wieder) mit dabei. Dazu kommen aktuell einige junge Spieler, welche von Sportchef Hodel und Cheftrainer Sforza in den kommenden Tagen getestet werden.

Der FC Schaffhausen wird die Spieler und Staffmitglieder, welche uns verlassen, bei einem der kommenden Heimspiele offiziell verabschieden.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Favorit ärgern

    Am Freitagabend gastiert der FC Schaffhausen in der Stockhorn Arena. Gegen den Gastgeber FC Thun Berner Oberland wird eine Reaktion auf die klare Niederlage in Neuenburg erwartet. Die Thuner liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem FC Aarau um den direkten Aufstiegsplatz in die Super League. Am Montagabend zogen sie aber eine überraschende…

  • SFL-Komitee schlägt Erhöhung der CSSL auf 12 Klubs vor

    Nach diversen Vorgesprächen mit den Klubs hat sich das Komitee der Swiss Football League (SFL) auf einen Modus-Vorschlag zuhanden der ausserordentlichen Generalversammlung vom 20. Mai 2022 geeinigt. Ab 2023/24 sollen 12 Klub in der Credit Suisse Super League spielen und die Saison mit Play-offs abschliessen.Nach zahlreichen Vorgesprächen und einem konsultativen Klubmeeting spricht sich die grosse…

  • Nun wartet der FC Aarau

    Am Freitagabend spielt der FC Schaffhausen zum zweiten Mal in Folge auswärts. Gegner im Brügglifeld ist der FC Aarau. Wir haben uns vor dem Spiel mit unserem Assistenztrainer Selcuk Sasivari unterhalten. Selcuk, der FCS spielte am Sonntag in Bellinzona 0-0 unentschieden. Wie war die Stimmung nach dem Spiel auf der Rückreise? Aufgrund der Steigerung in…

  • Wieder keine Punkte

    Zum dritten Mal in Folge verliert der FC Schaffhausen. In der heimischen FCS Arena unterlag das Team dem FC Biel-Bienne mit 0:2. Mutig, frech und mit Drang nach vorne – so begann der FC Schaffhausen das Spiel gegen den Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Danilo Del Toro verpasste den Führungstreffer nach vier Minuten nur knapp. Für den…

  • Personelle Veränderungen

    Im Zuge der Neuorganisation kommt es zu personellen Veränderungen. COO Samuel Haas, Assistenzcoach Vural Oenen und Athlektiktrainer Harun Gülen verlassen den FC Schaffhausen. Samuel Haas stiess im Dezember 2023 als COO zur Geschäftsleitung des FC Schaffhausen. Der FCS konnte vor allem von seinem grossen Fachwissen in einer schwierigen Zeit profitieren. Physiotherapeut und Athletiktrainer Harun Gülen…