Trainingsstart mit neuer Crew

Zum ersten Mal stand heute der neue Chefcoach Ciriaco Sforza als Übungsleiter auf dem Feld. Er begrüsste 26 Spieler zum Start in die Saison 24/25.

Als neue Assistenten sind Philipp Heinzer und Teodoro Palatella (Ex-Lugano) mit dabei. Den Staff verlassen haben Ervin Gashi und Eren Derdiyok. Der FCS bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den bisherigen Übungsleitern. Sie haben den FC Schaffhausen in einer schwierigen Saison unterstützt und mitgeholfen den Liga Erhalt sicherzustellen. Eren Derdiyok: «Ich bedanke mich beim FCS für diese tolle Zeit. Sie haben mir den Einstieg in das Trainerbusiness ermöglicht. Diesen Weg werde ich weitergehen.»

Marleku und Berhane verlängern, De Donno und Morina zurück

Auch beim Spieler Kader gibt es Veränderungen. So haben Mark Marleku und Joel Berhane ihren Vertrag verlängert. Die Leihspieler Chaiwa, Stroscio, Halabaku, Zumberi und Balaj kehren zu ihren Stammvereinen zurück, Manzambi, Munsy und Schmutz verlassen Schaffhausen. De Donno und Morina kommen hingegen zurück. Somit sind rund 20 Akteure aus dem letztjährigen Kader (wieder) mit dabei. Dazu kommen aktuell einige junge Spieler, welche von Sportchef Hodel und Cheftrainer Sforza in den kommenden Tagen getestet werden.

Der FC Schaffhausen wird die Spieler und Staffmitglieder, welche uns verlassen, bei einem der kommenden Heimspiele offiziell verabschieden.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • SAVE THE DATE!

    Am Samstag, 1. Juli 2023 findet im Rahmen unseres FCS-Day, das langersehnte Legendenspiel statt! Das diesjährige Legendenspiel ist ein echtes Schaffhauser-Highlight! Die FC Schaffhausen Legenden treffen auf die Legenden der Spielvereinigung Schaffhausen. Rund um das Legendenspiel findet jedoch ab 10:30 Uhr ein tolles Rahmenprogramm statt. Weitere Infos dazu findet ihr im Flyer. Werde Teil des…

  • Nachtragsspiel in Kriens

    Am kommenden Mittwochabend gastiert der FC Schaffhausen in Kriens. Anpfiff ist um 20.00 Uhr im Stadion Kleinfeld.   Die Ausgangslage ist klar: Der SC Kriens ist Tabellenzweiter, nach Verlustpunkten gar Leader. Dem FC Schaffhausen bietet sich aber die Möglichkeit mit einem Auswärtssieg die Luzerner zu überholen. Keine einfache, aber auch keine unmögliche Aufgabe. Die Innerschweizer…

  • Start im Tessin

    Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben. In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat…

  • Wichtiges Auswärtsspiel: FCS gastiert am Sonntag in Wil

    Am kommenden Sonntagnachmittag gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Wil. Nach den erfreulichen Nachrichten aus dem Umfeld des FCS, gilt es nun auch sportlich alles daran zu setzen, um den Liga Erhalt zu sichern. Für den FC Schaffhausen ist es wichtig zu punkten in Wil, denn am Freitag, 9. Mai gastiert dann der Direktkonkurrent FC…

  • Der Tabellenführer zu Gast in der berformance arena

    Der Saisonstart hätte für die beiden heute sich gegenüber stehenden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein können. Auf der einen Seite der FC Wil 1900, der nach zwei Runden mit dem Punktemaximum und dank der höheren Anzahl geschossener vor Absteiger FC Sion an der Tabellenspitze steht. Dies nicht zuletzt auch dank Sofian Bahloul, der mit drei Treffern…