Punkt im Tessin

Durch das Unentschieden in Bellinzona, und der gleichzeitigen Niederlage des FC Baden, konnte der FCS seinen Vorsprung auf den Tabellenletzten aus dem Aargau auf 9 Punkte vergrössern.

Schaffhausen trat in Bellinzona im 4-4-2 System an, während sich Bellinzona für ein etwas offensiveres 4-3-3 entschied. Der FCS hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und agierte clever, jedoch noch zu harmlos. Bellinzona kam in der 15. Minute zu einer Topchance durch Chacon, der allein vor De Nitti am Tor vorbeischoss. Eine Viertelstunde später landete auch ein Kopfball von Lamy neben dem Gehäuse.

Richtig gefährlich kam der FC Schaffhausen erst in der 34. Minute vor das Tessiner Tor. Orges Bunjaku zeigte sich kaltblütig und verwertete den ersten Torschuss gleich zum 0 zu 1. Der Spielanteil nun gleichmässig verteilt, der FCS konnte aber mit der knappen Führung in die Pause.

Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte war beidseitig ereignisarm. Trainer Christian Wimmer brachte in der 60 Minute darum mit einem Doppelwechsel frische Kräfte. Berhane und Munsy kamen für Sanogo und Bobadilla. Schreckmoment dann in der 65. Spielminute. Bunjaku touchierte Seiler, Schiedsrichter Sanli zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Ex-FCS Akteur Pollero verwertete sicher zum Ausgleich für die ACB. Noch einmal musste Wimmer reagieren und setzte Marc Giger und Kevin Halabaku ein. Zu weiteren Torchancen kamen beide Teams nicht mehr und so konnte der FCS die Rückreise mit einem Punkt im Gepäck antreten.
Die nächste Partie findet bereits am kommenden Samstag auswärts in Wil statt.

Spielinfos: AC Bellinzona – FC Schaffhausen, Stadio Comunale Bellinzona. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS mit De Nitti; Lurvink, Kamber, Stroscio, Krasniqi; Bunjaku (75. Halabaku), Sanogo (62. Berhane), Chaiwa, Da Silva (89. Lika); Bobadilla (62. Munsy), Manzambi (75. Giger). Auf der Bank ohne Einsatz: Enzler, Hasani, Marleku, und Zumberi. Verletzt oder ohne Aufgebot:  Rhyner, Iodice, Schmutz, Lenjani, Mbengi, Mattia, Vogt, Rrustemi, Balaj.

FCS-Medienstelle / Bild Kilian Weber

https://sfl.ch/de/match-center/1kbgqf2sgbyhsn0nrl7lp8avo

Similar Posts

  • Verfolgerduell gewonnen

    Dem FC Vaduz und dem FC Schaffhausen bot sich die Gelegenheit näher an die Spitzenplätze heranzurücken. Der FCS hat die Chance gepackt. Der FCS zeigte zu Beginn den gepflegteren Fussball und hätte durch Joaquin Ardaiz oder Serge Müller früh in Führung gehen können. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich mehr und mehr Fehlpässe und verlorene…

  • Geduldig weiterarbeiten

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Stade Nyonnais. Die Waadtländer sind aktuell in dieser Saison noch ungeschlagen. Für den FCS geht es darum, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. So hat man in der ersten Runde eine gute zweite Halbzeit gegen Carouge gezeigt, und am letzten Freitag auswärts in Lausanne gar den ersten…

  • BERFORMANCE ist neuer Stadion Naming Partner und Sponsor des FC Schaffhausen

    Ab sofort heisst das Stadion in Schaffhausen neu BERFORMANCE arena. Die BERFORMANCE Group ist ein Vertriebsdienstleister für digitale Zukunftstechnologien mit weltweit 12 Standorten. «Wir freuen uns einen dynamischen und zukunftsorientierten Partner an unserer Seite zu haben. Die Zusammenarbeit wird über den Namen und das Sponsoring hinausgehen. Wir werden im Bereich Digitalisierung des FC Schaffhausen wie…

  • Punktgewinn gegen Aarau

    Trainer Christian Wimmer sah sich vor dieser Partie erneut gezwungen seine Mannschaft umzustellen. Die Liste der Verletzten ist diese Woche weiter angewachsen. Aktuell sind gleich acht Kaderspieler verletzt oder angeschlagen, dazu war Kamber gesperrt. Wimmer wechselte gegenüber dem Vaduz Spiel auch das System zurück auf ein 4-4-2. Die ersten 20 Minuten gingen beide Teams vorsichtig…

  • Weiter punkten in Wil

    Zum Abschluss der englischen Woche trifft der FC Schaffhausen am Samstagabend auswärts auf den FC Wil. Nach den beiden Unentschieden gegen Xamax und Bellinzona möchte der FCS auch in der Ostschweiz nochmals punkten. Der FC Wil belegt aktuell den 6. Tabellenrang und hat 5 Punkte mehr auf dem Konto als der FC Schaffhausen. Am Dienstagabend…

  • Servette raus – YB kommt

    Was für ein Nachmittag in der FCS Arena! Nach einer taktisch und kämpferisch grossartigen Leistung wirft der FC Schaffhausen den Titelverteidiger Servette Genf im Schweizer Cup 1/16 Final aus dem Rennen! Im Achtelfinal wartet YB, ebenfalls zu Hause auf uns. Gespielt wird Anfangs Dezember, Infos folgen! Der Sieg für die Schaffhauser war alles andere als…