Gemeinsam gegen Thun

Am Freitagabend, Spielbeginn 20.15 Uhr, gastiert der Tabellenzweite der dieci Challenge League in der berformance arena.

Nach den beiden Erfolgen gegen Stade Nyonnais und Wil gehen die Schaffhauser gestärkt in diese Partie. Aus den beiden letzten Spielen resultierten zwei Siege mit einem Torverhältnis von 6:2. Das Team von Christian Wimmer ist auf dem richtigen Weg und zeigt attraktiven Fussball. Zudem ist der FCS seit dem 4. August 2023 zu Hause ungeschlagen.

Bei den Fans kommt der «neue FCS» gut an. Für das Heimspiel gegen die Berner wird eine grosse Zuschauerkulisse erwartet. Auch weil unsere Partner dieci Pizza und Herblinger Markt uns mit einer Ticketaktion unterstützt haben.

Der FC Thun Berner Oberland liefert sich zusammen mit dem FC Sion ein Kopf an Kopf Rennen um die Tabellenspitze. Das Team von Mauro Lustrinelli hat zuletzt, wie der FC Schaffhausen, Stade Nyonnais mit 3 Toren Unterschied geschlagen (4-1 zu Hause in Thun). Zuvor spielten die Berner 0-0 Unentschieden gegen Bellinzona.

Matchinfos: FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland, Freitag, 9.2.2024 20.15 Uhr; berformance arena, Schaffhausen. Schiedsrichterin: Michèle Schmölzer. FCS ohne Rhyner, Bunjaku, Lika, Schmutz, Lenjani, Sanogo und Vogt (alle verletzt). Gesperrt: FCS -, FC Thun Bertone.  

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Barrage: FC Schaffhausen – FC Luzern

    Unser FC Schaffhausen hat sich für die Barrage qualifiziert! Im Hinspiel trifft unser Team am Donnerstag, 26. Mai 2022 um 18:00 Uhr in der berformance arena auf den FC Luzern. Das Rückspiel findet am Sonntag, 29. Mai 2022 in der Swissporarena in Luzern statt. Wir möchten Euch informieren, dass die Saisonkarten für dieses Spiel nicht gültig sind!…

  • Sieg in Bellinzona

    Die Tormaschine lief harzig. Wie es anders geht, konnte man nach 10 Minuten sehen. Mit einem zügig vorgetragenen Angriff und einem konsequenten Abschluss gelang es den Munotsstädter die Führung im Tessin. Neuzugang Javi Navarro traf zum 0:1. Nach gut einer Viertelstunde sah es nach dem Ausgleich aus. Sergio Cortelezzi stand plötzlich alleine vor Francesco Ruberto….

  • Marc Hodel neuer Sportchef

    Der 53-jährige Ex-Internationale Marc Hodel wird neuer Sportchef des FC Schaffhausen. Hodel bringt viel Erfahrung in seine neue Aufgabe beim FCS mit ein.  Als Spieler bestritt Marc Hodel 238 Spiele in der Super League (FCZ, GC, Aarau, St. Gallen und Sion). Dazu kommen weitere 70 Spiele in der Auf-/Abstiegsrunde, internationale Spiele, sowie 13 Einsätze für die…

  • Der verliert auch gegen den Tabellenführer

    Nach 231 Minuten erfolglosem Anrennen gelang Jetmir Krasniqi endlich das erste Saisontor. Ein schöner Treffer auf einen Freistoss nachdem Bujar Lika zuvor rüde gefoult wurde. Nur leider: zu einem Punktgewinn reichte es auch heute nicht. Dies mag besonders ärgerlich erscheinen da der bisher verlustpunktlose FC Wil keineswegs das stärkere Team war,Denn die Äbtestädter kamen einigermassen…

  • Punkt zum Auftakt

    Gut 230 FCS-Fans reisten mit einem Extraschiff zum Saisonstart nach Kreuzlingen zum Treffen zwischen dem Challenge League Absteiger und den 1. Liga Classic Aufsteiger. Dabei zeigte sich, dass das Ziel des sofortigen Aufstieges nicht einfach wird. Die beiden Teams trennten sich 2 zu 2 Unentschieden. Der FC Schaffhausen startete nervös in die Partie. Bereits nach…

  • Der FCS überreicht die Spende

    Offizielle Spendenübergabe für das neue Therapiebad in der Stahlgiesserei.  Der FC Schaffhausen freut sich und darf den Betrag von 5000 CHF der Rheumaliga überreichen. Den Ertrag wurde am «Promi-Töggeliturnier» zusammengebracht.  «Mit dem Therapiebad können wir der Bevölkerung der Region Schaffhausen die dringend benötigten, seit Kurzem fehlenden therapeutischen und rehabilitativen Möglichkeiten im warmen Wasser, kombiniert mit…