Danke Schaffhausen!

Was soll man dazu sagen – 822 begeisterte Hand- und Fussballfans in der Halle, Stimmung, Action und beste Laune. Und dies alles für einen guten Zweck. Die zweite Auflage des Benefizspiels „Schaffhuse zeigt Herz“ war ein voller Erfolg und wir sagen Danke schön!

Danke an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren. Das Lindli Huus (Wohnraum für Körperbehinderte) freut sich bestimmt auf den Check. Die BewohnerInnen haben uns verraten, dass damit ein Anteil zu einem neuen Kleinbus geleistet wird.

Den Auftakt in den Abend machten die Girls und Ladys des Rock’n’Roll Club Angeli. Anschliessend spielten die Kadetten gegen den FC Schaffhausen zuerst eine Hälfte Fussball, dann die zweite Halbzeit Handball. Die Regeln wurden für einmal nicht sehr konsequent angewendet und die eine oder andere Show Einlage hatte es in sich.

Die beiden Teams trennten sich in beiden Sportarten unentschieden und auf Wunsch der Spieler – und vor allem des Publikums – kam es spontan zu einem Penaltyschiessen. In diesem war der FC Schaffhausen dann Sieger, wohlgemerkt mit den Torhütern der Kadetten. Doch das Resultat war sowieso nur Nebensache.

Nach dem Schlusspfiff stürmten zahlreiche grosse und kleine Fans das Spielfeld. Sie holten sich Autogramme und Selfies mit ihren Stars. Es war mehr als ein gelungener Anlass. Wie viel Geld insgesamt zusammengekommen ist, wird in den nächsten zwei Wochen kommuniziert.

FCS Medienstelle

Mehr Bilder von Lara Gansser / Kadetten Schaffhausen gibt es auf diesem Link:

Similar Posts

  • Ein Auftritt zum Vergessen im Fürstentum

    Der FC Schaffhausen startete wie schon gegen Aarau im 4-3-3 System. In der Verteidigung ersetzte Morina den angeschlagenen Lurvink, in der Offensive spielte zu Beginn Vogt für De Donno. Der FCS geriet in der Startphase massiv unter Druck. Gleich drei Eckbälle innert Sekunden, sowie ein Schuss von Golliard sorgten für Unruhe. Der FCS hatte Mühe…

  • Spielplan

    Der Spielplan für die Hinrunde steht Der Saisonstart in die Hoval Promotion League erfolgt am Samstag, 2. August um 18.00 Uhr in Kreuzlingen. Das erste Heimspiel findet dann eine Woche später in der FCS Arena statt (Samstag, 9.8.2025 um 18.30 Uhr). Die Anspielzeiten für unsere Heimspiele wurden so gelegt, damit die FCS Arena den Nachwuchsteams…

  • 0:2 Niederlage in Yverdon

    Trotz ansprechender Leistung kehrt der FCS nach der dritten Niederlage in Serie mit leeren Händen aus der Westschweiz zurück. Yverdon Sport FC fand zu Beginn besser ins Spiel und bereits nach wenigen Sekunden musste Francesco Ruberto den Abschluss eines alleine auf ihn zulaufenden Spielers parieren. Nur wenige Minuten später gingen die Einheimischen bereits in Führung…

  • Herzlichen Dank

    Der FC Schaffhausen bedankt sich ganz herzlich bei den 1‘827 Matchbesucher von gestern. Eure Unterstützung gegen Wil war fantastisch und hilft der Mannschaft, ihr Ziel zu erreichen.Wir hoffen, dass im nächsten Heimspiel gegen Kriens Du auch wieder da sein wirst und vielleicht lassen sich noch weitere Zuschauer anstecken vom FCS-Fieber 🙂 Bis bald in der…

  • Weitere Zuzüge

    Der FC Schaffhausen ergänzt sein Kader weiter: Stiljan Gegaj und Altijan Istrefaj spielen in der kommenden Spielzeit beim FCS. Gegaj stösst vom SC Kriens (Promotion League) zu den Munotstädtern. Er ist 21 Jahre alt und Linksverteidiger, kann aber auch auf der rechten Seite, wie auch im Defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er kam zu 32 Einsätzen…

  • Berhane und FCS trennen sich

    Der FC Schaffhausen hat den Vertrag mit Joel Berhane aufgelöst. Damit wird der schwedische Mittelfeldspieler definitiv nicht in die Munotstadt zurückkehren. Berhane kam im Januar 2024 zum FCS. Er bestritt insgesamt 35 Partien in der Challenge League. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Joel für seinen Einsatz für Gelb-Schwarz und wünschen ihm für seine weitere…