Ervin Gashi und Walter Grüter neu beim FCS

Der 33-jährige Ervin Gashi wird Assistent des neuen Head Coach Christian Wimmer. Er wird bereits heute beim Trainingsstart des FC Schaffhausen mit dabei sein. Gashi war als Trainer im Nachwuchsbereich bei GC, Thun und Solothurn tätig. Zuletzt betreute er den FC Prishtina BE sowie als Assistent die Nationalmannschaft von Estland.

Neuer Athletiktrainer des FC Schaffhausen wird Walter Grüter. Er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz und war in dieser Funktion unter anderem beim FC Basel und dem Grasshoppers Club Zürich tätig. Der bisherige Cheftrainer Bigi Meier bleibt in neuer Funktion beim FCS. Er wird als Talentmanager Bindeglied zwischen Nachwuchs und 1. Mannschaft sein. Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Ab ins Stadion!

    Am Freitagabend, 9. Mai 2025 gastiert der FC Stade-Nyonnais in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Zu diesem Spiel sind alle Zuschauenden herzlich eingeladen. Für die Sektoren A, B und C gibt es Gratiseintritt. Ein Ticket ist nicht erforderlich. Blick in unserem Video auf die Arbeiten und Eindrücke an einem Spieltag! Wir freuen…

  • Unsere Nationalspieler

    Arbnor Hasani, Miguel Chaiwa und Valon Zumberi waren letzte Woche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Miguel Chaiwa absolvierte mit der A-Nati von Sambia sein zweites Länderspiel. Er spielte über 90 Minuten gegen Simbabwe durch. Das Freundschaftsspiel endete mit einem 2-2 Unentschieden nach der regulären Spielzeit. Die Teams vereinbarten zuvor ein Penaltyschiessen bei einem Remis – dieses…

  • Stellungnahme zum Pasadore Abgang

    Mit Befremden hat der FC Schaffhausen aus den Sozialen Medien erfahren, dass Felipe Pasadore beim FC Sportivo Luqueño in Paraguay einen Vertrag unterzeichnet hat. Felipe hat beim FC Schaffhausen einen laufenden Vertrag. Der Spieler wäre am Montag zum Trainingsbeginn in der Munotstadt erwartet worden. Ein solches Vorgehen eines Spielers, seines Agenten, aber auch des neuen…

  • Sion effizienter

    Vor 12’594 Zuschauern (Saisonrekord) unterlag der FC Schaffhausen dem Super League Aufsteiger Sion mit 3:0. Der FC Schaffhausen zeigte einen guten Einstieg in die Partie. Der Ballbesitz zwar etwas mehr bei den Wallisern, der FCS aber das gefährlichere Team bezüglich Torchancen. So scheiterte Giger nach gut 20 Minuten allein vor dem gegnerischen Keeper. Nach einer…

  • Startniederlage

    Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen. Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0….