Sieg ist Pflicht

In der letzten Spielrunde zeigte der FC Schaffhausen in Aarau eine gute kämpferische Leistung. Bis zur 85. Minute stand es 1-0 für den FCS ehe man doch noch einen Gegentreffer erhielt. Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schaffhauser ungeschlagen. Weil die direkten Tabellennachbarn aber gewannen, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende.

Gegen Aufsteiger Stade Nyonnais muss darum ein Sieg her. Die Waadtländer verloren zu Letzt gegen Bellinzona und spielten zuvor gegen Xamax und Baden unentschieden. Gut in Erinnerung ist auch noch die unglückliche Niederlage in Nyon im August dieses Jahres (2-1). Der Wiederaufstieg in die Challenge League dieses Jahr ist ein grosser Erfolg in der Vereinsgeschichte. Ziel der Welschen ist es, den Ligaerhalt zu schaffen.

Der FCS freut sich auf die Unterstützung in der heimischen berformance arena. Schiedsrichter ist Marijan Drmic. Verletzt beim FCS sind Derdiyok (unterzieht sich am Freitag einem operativen Eingriff am Knie), Kamber, Manzambi, Martin, Morina. Gesperrt ist Bunjaku. Bei Stade Nyonnais ist Gaillard gesperrt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Personelle Veränderungen

    Im Zuge der Neuorganisation kommt es zu personellen Veränderungen. COO Samuel Haas, Assistenzcoach Vural Oenen und Athlektiktrainer Harun Gülen verlassen den FC Schaffhausen. Samuel Haas stiess im Dezember 2023 als COO zur Geschäftsleitung des FC Schaffhausen. Der FCS konnte vor allem von seinem grossen Fachwissen in einer schwierigen Zeit profitieren. Physiotherapeut und Athletiktrainer Harun Gülen…

  • FC Schaffhausen Nachwuchs – Neu Nationale U18 / U16 und U15 ab der Saison 2023/24

    Ab der kommenden Saison wird der FC Schaffhausen im nationalen Nachwuchs-Meisterschaftsbetrieb stärker vertreten sein. Diese Woche bestätigte der Schweizerische Fussballverband, dass der FCS neben der U15 Mannschaft neu eine U16 und eine U18 im nationalen Meisterschafts-Betrieb des SFV führen kann. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Ausbildung der Top-Talente. Mit den neuen U-Mannschaften ist…

  • Niederlage in Lausanne

    Der FC Schaffhausen hatte mutig und offensiv begonnen und bestimmte das Spiel. Dies zumindest bis zur Minute 10. Es reichte ein Gegenangriff und plötzlich und überraschend stand es 1 – 0 für Lausanne-Sport. Der FC Schaffhausen liess sich aber nicht irritieren und spielte mutig weiter und wurde in der 21. Minute belohnt. Agustin leitete den…

  • Punkte gefordert

    Am kommenden Samstag empfängt der FC Schaffhausen in der heimischen FCS Arena den FC Lausanne-Sport M-21. Es ist das letzte Spiel der Vorrunde, bevor die Winterpause beginnt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Nach der Niederlage in Genf ist die Ausgangslage klar: Bei einer weiteren Niederlage droht das Abrutschen unter den Strich. Mit einem Sieg hingegen…

  • Last-Minute-Sieg: 1:0 gegen Vaduz

    Dabei hätte der FCS bereits nach 2 Minuten in Führung gehen können. Ein vielversprechender Angriff blieb jedoch ohne Erfolg. Oder kurz vor der Pause, als Serge Müller mit einem Kopfball an Vaduz-Hüter Büchel scheiterte. Dazwischen aber war der FC Vaduz klar die spielbestimmende Mannschaft. Er gewann die meisten Zweikämpfe, war mehrheitlich im Ballbesitz und im…

  • Weitere Offensiv Verstärkung

    Der 20-jährige Elias Maluvunu wird vom FC Winterthur an den FC Schaffhausen ausgeliehen und verstärkt das offensive Mittelfeld der Munotstädter. Maluvunu hat seine fussballerische Ausbildung beim BSC Young Boys Bern absolviert, ehe er zum FC Winterthur wechselte. Bei den Eulachstädtern kam Elias zu zwei Teileinsätzen in der Super League. Auch hat er in den Junioren…