Sieg ist Pflicht

In der letzten Spielrunde zeigte der FC Schaffhausen in Aarau eine gute kämpferische Leistung. Bis zur 85. Minute stand es 1-0 für den FCS ehe man doch noch einen Gegentreffer erhielt. Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schaffhauser ungeschlagen. Weil die direkten Tabellennachbarn aber gewannen, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende.

Gegen Aufsteiger Stade Nyonnais muss darum ein Sieg her. Die Waadtländer verloren zu Letzt gegen Bellinzona und spielten zuvor gegen Xamax und Baden unentschieden. Gut in Erinnerung ist auch noch die unglückliche Niederlage in Nyon im August dieses Jahres (2-1). Der Wiederaufstieg in die Challenge League dieses Jahr ist ein grosser Erfolg in der Vereinsgeschichte. Ziel der Welschen ist es, den Ligaerhalt zu schaffen.

Der FCS freut sich auf die Unterstützung in der heimischen berformance arena. Schiedsrichter ist Marijan Drmic. Verletzt beim FCS sind Derdiyok (unterzieht sich am Freitag einem operativen Eingriff am Knie), Kamber, Manzambi, Martin, Morina. Gesperrt ist Bunjaku. Bei Stade Nyonnais ist Gaillard gesperrt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Punkt gegen den Tabellenzweiten

    Der FC Schaffhausen und der SC Brühl St. Gallen trennen sich in der FCS Arena 1:1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war Colin Odutayo. Zu Spielbeginn war es beidseitig ein vorsichtiges Abtasten. Mutiger agierte anschliessend der Gast aus St. Gallen. Cavar traf nach zehn Minuten den Pfosten. Doch im Gegenzug sah Colin Odutayo, dass der…

  • Keine Punkte zum Abschluss

    Im letzten Spiel der Saison 24/25 verliert der FC Schaffhausen zu Hause in der FCS Arena gegen die AC Bellinzona mit 1:3. Die Partie hatte keine Fragezeichen mehr offen. Der FCS stand schon vor Spielbeginn als Absteiger fest, die AC Bellinzona verbleibt in der dieci Challenge League. So wurde das Spiel zur Pflichtaufgabe – und…

  • Was macht eigentlich …

    …das Projekt «Streamen und Public Viewing von Auswärtsspielen» Es war vor etwas mehr als einem Jahr, im November 2021. Der FCS nahm nach einem missglückten Start (damals noch unter Murat Yakin) rasant Fahrt auf und das Interesse an Auswärtsspielen stieg. Übertragen wurden diese Partien damals noch nicht. BlueTV filmte allerdings jede Partie mit einer Kamera…

  • Unsere neue Nummer 4

    Herzlich willkommen Jean-Pierre Rhyner In der Saison 17/18 war der Verteidiger schon beim FCS und ging danach auf seine «Europa-Tour». Seine Stationen waren in Spanien, der FC Cadiz und der FC Cartagena, in der Eredivisie spielte Jean-Pierre beim FC Emmen. Im Lande des Zeus durfte Rhyner für Volos NPS ran. Nun hat er den Weg zurückgefunden…

  • Schöne Festtage

    Die ganze FCS-Familie wünscht euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für eure Unterstützung, in teilweise nicht immer ganz einfachen Zeiten, danken wir euch herzlich. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Jahr 2025! Unsere Geschäftsstelle bleibt über die Feiertage geschlossen. Wir sind ab Montag, 6. Januar gerne wieder für euch da….