Sieg ist Pflicht

In der letzten Spielrunde zeigte der FC Schaffhausen in Aarau eine gute kämpferische Leistung. Bis zur 85. Minute stand es 1-0 für den FCS ehe man doch noch einen Gegentreffer erhielt. Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schaffhauser ungeschlagen. Weil die direkten Tabellennachbarn aber gewannen, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende.

Gegen Aufsteiger Stade Nyonnais muss darum ein Sieg her. Die Waadtländer verloren zu Letzt gegen Bellinzona und spielten zuvor gegen Xamax und Baden unentschieden. Gut in Erinnerung ist auch noch die unglückliche Niederlage in Nyon im August dieses Jahres (2-1). Der Wiederaufstieg in die Challenge League dieses Jahr ist ein grosser Erfolg in der Vereinsgeschichte. Ziel der Welschen ist es, den Ligaerhalt zu schaffen.

Der FCS freut sich auf die Unterstützung in der heimischen berformance arena. Schiedsrichter ist Marijan Drmic. Verletzt beim FCS sind Derdiyok (unterzieht sich am Freitag einem operativen Eingriff am Knie), Kamber, Manzambi, Martin, Morina. Gesperrt ist Bunjaku. Bei Stade Nyonnais ist Gaillard gesperrt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • CARFAHRT NACH YVERDON

    Und wieder gibt es einen Car, der die vereinigte Fan-Gemeinde des FCS ins Welschland bringt:• Datum: Ostermontag, 18.4.• Abfahrt: ca. 12:30 Uhr, Fahrtdauer etwa 3h• Rückkehr: ca. 22 Uhr• Preis Carfahrt: 35-40 Fr. abhängig von Teilnehmerzahl / Eintritt exklusiv• Anmeldung: unter Angabe von Name, Adresse und Handynummer an: bierkurveschaffhausen(at)gmail.com

  • Souveräner Sieg in Nyon

    Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Stade Nyonnais gleich mit 3 zu 0. Der FC Schaffhausen begann mit einem 4-4-2 Spielsystem gegen den Gegner aus dem Welschland. Der Rasen in Nyon war in schlechtem Zustand. Darauf musste sich der FCS zuerst einstellen. Bereits in der 8. Spielminute dann ein echter Dämpfer. Orges Bunjaku…

  • Sieg im Tessin

    Unter strahlender Tessiner Sonne entwickelte sich im Stadio Campo Pian Scairolo ein intensives und taktisch geprägtes Duell zwischen dem FC Paradiso und dem FC Schaffhausen. Nach einer kurzen Abtastphase in den Anfangsminuten suchten beide Mannschaften ihren Rhythmus. Der FCS zeigte sich zunächst bemüht, das Spiel zu gestalten und offensiv Akzente zu setzen. Die erste nennenswerte…

  • Entwarnung bei Jetmir Krasniqi

    Der am Freitag im Freundschaftsspiel gegen Freiburg II nach einem Zusammenstoss ausgeschiedene Jetmir Krasniqi, hat glücklicherweise keine gravierende Verletzung. Unsere Nummer 27 hat sich eine schmerzhafte Knochenprellung zugezogen, wird das Training aber schon bald wieder aufnehmen können. Die Untersuchungen zur Fussverletzung von Pedro Martin hingegen haben ergeben, dass der Spanier mehrere Wochen ausfällt. Weiterhin nicht…

  • Trotz Ausfällen zählen nur Punkte!

    Am kommenden Samstagabend trifft der FC Schaffhausen auf der Pontaise auf den FC Stadt-Lausanne-Ouchy. Es ist das Spiel zwischen dem Tabellensechsten und dem Tabellenzehnten. Die Munotstädter müssen dabei gleich auf mindestens drei Stammspieler verzichten. Stephan Seiler und Noël Wetz sind verletzt und Valon Hamdiu ist gesperrt. Doch das darf keine Rolle spielen, der Gewinn von…

  • Hakan Yakin nicht mehr beim FCS

    Wie Hakan Yakin gegenüber Medienvertreter bereits erklärt hat, verlässt er den FC Schaffhausen. Der FCS bedankt sich bei „Hatsch“ für seine Arbeit in einer schwierigen Zeit. FCS-Sportchef Bernt Haas: „Hakan hat sich bereit erklärt den Verein im Abstiegskampf als Chefcoach zu übernehmen. Dies ist alles andere als selbstverständlich, denn kein Trainer möchte absteigen. Hakan hat…