Mit Selbstvertrauen nach Vaduz

Der erste Punkt in der Meisterschaft und die Qualifikation für die Sechzehntel Finals im Helvetia Schweizer Cup haben der Mannschaft gezeigt, was möglich ist. Am Sonntagnachmittag (Spielbeginn 14.15 Uhr im Rheinpark Stadion) trifft man auswärts auf Vaduz.

Die Liechtensteiner belegen aktuell den 6. Platz in der Dieci Challenge League und sind vergleichbar stark unterwegs wie der letzte FCS Gegner Aarau. In der letzten Runde, trotzte der FC Vaduz dem damaligen Leader Xamax ein Unentschieden ab. Der FCV hat bisher 8 Tore erzielt, dabei trafen sechs verschiedene Spieler. Einzig der in Schaffhausen bekannte Cicek sowie Djokic haben je zwei Mal getroffen. Vaduz hat sich für diese Saison mit 10 Zuzügen verstärkt, darunter die Super League erfahrenen Kräuchi und Cavegn (St. Gallen). Trainiert wird das Team von Martin Stocklasa.

Beim FC Schaffhausen waren diese Woche fast alle Spieler im Training mit dabei. Nachdem am Montag der obligatorische Concussion (Hirnerschütterung) Test auf dem Programm stand, galt ab Dienstag die Vorbereitung auf das Vaduz Spiel. Dass auch Spieler, welche vorerst auf der Bank platznehmen müssen, Potenzial haben, wurde mit dem Vierfach Wechsel gegen Aarau bewiesen. Gegen Vaduz weist der FCS übrigens eine beeindruckende Bilanz auf. So hat man gegen die Liechtensteiner in den letzten sechs Partien nie verloren. In der letzten Saison gab es zwei Siege und zwei Unentschieden. Die Partie wird geleitet von Hüseyin Sanli. Der FC Schaffhausen freut sich auf zahlreich mitreisende Fans.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Fokus auf die Meisterschaft

    Nach dem Cup Aus gilt es beim FCS den Fokus auf die dieci Challenge League zu legen. Am Sonntag steht das schwierige Auswärtsspiel in Genf an. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr. Die Leistung gegen den BSC Young Boys am Mittwoch war weitgehend überzeugend. Sehr kämpferisch und engagiert ging das Team von Ciriaco Sforza ans Werk….

  • Wichtiges Auswärtsspiel: FCS gastiert am Sonntag in Wil

    Am kommenden Sonntagnachmittag gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Wil. Nach den erfreulichen Nachrichten aus dem Umfeld des FCS, gilt es nun auch sportlich alles daran zu setzen, um den Liga Erhalt zu sichern. Für den FC Schaffhausen ist es wichtig zu punkten in Wil, denn am Freitag, 9. Mai gastiert dann der Direktkonkurrent FC…

  • Bittere Niederlage

    Die Partie startete sehr schwungvoll. Beide Teams waren gewillt in Neuenburg zu punkten. Xamax tauchte gleich drei Mal gefährlich vor Enzler auf. Doch sowohl Rapp in der 13. Minute wie auch Balaruban in der 25. Minute und wenig später Fatkic verpassten das Tor. Nach gut einer halben Stunde dann ein herrlicher Konter der Schaffhauser über…

  • IVAN PRTAJIN VERLÄSST DEN FCS

    21. Januar 2022 Der 25-jährige Stürmer Ivan Prtajin verlässt den FC Schaffhausen. Sein neuer Verein Olimpija Ljubljana (Slowenien) gibt ihm einen 2.5 Jahresvertrag. Über die Transferkondition wurde Stillschweigen vereinbart. Bei seinen 18 Einsätzen traf er  9 x für den FCS. Der FC Schaffhausen bedankt sich bei Ivan und wünscht ihm alles Gute.

  • «Halbziit»

    Am Samstag, 21. Mai 2022 schliesst die Halbziit um 14:00 Uhr. Das «Halbziit – Team» wird die Mannschaft vor Ort unterstützen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Für die Zurückgebliebenen gibt es die Möglichkeit, das Spiel auch im Restaurant Falken, Meiers Pool oder auch in Carmens Galerie.

  • De Nitti definitiv zum FCS

    Der vom FC Zürich ausgeliehene Torwart Gianni De Nitti wechselt definitiv zum FC Schaffhausen. Der 21-jährige durchlief sämtliche Juniorenstufen beim FCZ und wurde in der letzten Saison an den FCS ausgeliehen. Beim FC Schaffhausen absolvierte De Nitti in der Saison 23/24 10 Partien in der dieci Challenge League und kam dazu bei zwei Cupspielen zum…