Mit Selbstvertrauen nach Vaduz

Der erste Punkt in der Meisterschaft und die Qualifikation für die Sechzehntel Finals im Helvetia Schweizer Cup haben der Mannschaft gezeigt, was möglich ist. Am Sonntagnachmittag (Spielbeginn 14.15 Uhr im Rheinpark Stadion) trifft man auswärts auf Vaduz.

Die Liechtensteiner belegen aktuell den 6. Platz in der Dieci Challenge League und sind vergleichbar stark unterwegs wie der letzte FCS Gegner Aarau. In der letzten Runde, trotzte der FC Vaduz dem damaligen Leader Xamax ein Unentschieden ab. Der FCV hat bisher 8 Tore erzielt, dabei trafen sechs verschiedene Spieler. Einzig der in Schaffhausen bekannte Cicek sowie Djokic haben je zwei Mal getroffen. Vaduz hat sich für diese Saison mit 10 Zuzügen verstärkt, darunter die Super League erfahrenen Kräuchi und Cavegn (St. Gallen). Trainiert wird das Team von Martin Stocklasa.

Beim FC Schaffhausen waren diese Woche fast alle Spieler im Training mit dabei. Nachdem am Montag der obligatorische Concussion (Hirnerschütterung) Test auf dem Programm stand, galt ab Dienstag die Vorbereitung auf das Vaduz Spiel. Dass auch Spieler, welche vorerst auf der Bank platznehmen müssen, Potenzial haben, wurde mit dem Vierfach Wechsel gegen Aarau bewiesen. Gegen Vaduz weist der FCS übrigens eine beeindruckende Bilanz auf. So hat man gegen die Liechtensteiner in den letzten sechs Partien nie verloren. In der letzten Saison gab es zwei Siege und zwei Unentschieden. Die Partie wird geleitet von Hüseyin Sanli. Der FC Schaffhausen freut sich auf zahlreich mitreisende Fans.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Louis Lurvink wechselt ins Ausland

    Unsere Nummer 3 verlässt den FC Schaffhausen, nach erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen, per sofort und schliesst sich dem tschechischen 1. Liga Team FK Pardubice an. Lurvink stiess im Januar 2022 zu den Munotstädtern und absolvierte insgesamt 65 Partien in der dieci Challenge League. Für den, beim FC Basel ausgebildeten Innenverteidiger, ist dies der nächste Schritt in…

  • *POLLERO ZURÜCK ZUM FC SCHAFFHAUSEN*

    25. Januar 2022 Der FCZ und Mittelstürmer Rodrigo Pollero haben sich in gegenseitigem Einvernehmen auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Der 25-jährige Uruguayer kehrt nach seiner Leihe zum FC Schaffhausen zurück.Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird aber Pollero nicht im Shirt des FCS auflaufen. Der Verein wird in gegebener Zeit die Informationen kommunizieren.

  • Regisseur/in gesucht

    Wir suchen dich! Hast du Lust an unseren Heimspielen Regie zu führen?Du bedienst die Sound Anlage sowie die LED-Wand. Du erlebst das Spiel mitNervenkitzel und trägst zu einer tollen Stadion Atmosphäre bei. Wir bieten: 2 Saisonkarten und eine kleine Unkostenentschädigung. Du solltest dich gut auskennen im Bereich Technik und auch in hektischen Situationen einen kühlen…

  • Schlussresultat 5:0

    Nach einer fulminanten ersten Halbzeit führt der FC Schaffhausen gegen die SV Muttenz (1. Liga) mit 5:0. Torschützen:7′ Castroman, 15′ Spahiu, 27′ Wetz, 37′ Spahiu, 43′ Rizvic 1            Samuele Rutigliano 20         Gianni de Nitti 3            Ermir Lenjani 4            Noe Holenstein 5            Nazir Zulji 6            Leon Rüeger 7            Miguel Castroman 8            Stiljan Gegaj 9            Mark Marleku…

  • Schweizer Cup 1/8 Final 

    Auf der Höhe zwischen Zugersee und Reuss am Hang des Rooterbergs liegt Rotkreuz, unser nächster Gegner im Schweizer Cup. Wir freuen uns, dass wir in den Kanton Zug reisen und uns mit dem FC Rotkreuz messen dürfen am ***Dienstag, 8.11.22 um 20:00 Uhr*** Der FC Schaffhausen kennt die Stärken des FCR und weiss, dass der FC Rotkreuz erfahrene Spieler in der…

  • Gut verkauft gegen den FCB

    Der FC Schaffhausen verliert auswärts das Testspiel gegen den FC Basel mit 3:0. Phasenweise hat man aber gegen den Super League Vertreter, der in Topbesetzung antrat, gut mitgehalten. Das Spiel fand auf Wunsch des Gastgebers ohne Zuschauende statt. Matchtelegramm: FC Basel vs. FC Schaffhausen 3:0 (2:0); FCB-Campus, keine Zuschauer. Torschützen FCB 20’ Sigua, 27’ Shaqiri,…