Einen Punkt gegen Aarau erkämpft

«Gmeinsam au uf steinigem Wäg» war das Motto der tollen Choreo der Schaffhauser Bierkurve. Mit der Unterstützung von fast 1500 Fans wurde auf diesem Weg der erste Punkt geholt.

Etwas mehr als eine Viertelstunde war gespielt, da wehrte Aaraus Verteidiger Aleksandar Cvetkovic einen Schuss von Eren Derdiyok im Strafraum mit der Hand ab. Penalty für den FCS. Orges Bunjaku verwertete sicher zur 1:0-Führung. Dieser Vorsprung sollte aber nicht lange standhalten. Zehn Minuten später brachte man den Ball nicht aus der Gefahrenzone heraus. Nuno da Silva konnte davon profitieren und zum 1:1 ausgleichen. Munter ging es hin und her. Die Aargauer hatten in dieser Phase eher etwas mehr Zug im Spiel, doch beim FCS war ein guter Kampfgeist erkennbar.

Als dann ex FCS-Spieler Nikola Gjeorgjev sieben Minuten nach der Pause den FC Aarau 1:2 in Führung brachte, nachdem die Gästespieler unbedrängt über das halbe Spielfeld marschierten, hatte der FCS kurzzeitig etwas Mühe zurück ins Spiel zu finden. Kurz darauf reagierte das Schaffhauser Trainergespann mit einem mutigen Vierfachwechsel. Dieser hat seine Wirkung nicht verfehlt. Danach kam deutliche mehr Schwung ins Angriffsspiel des FCS. Die Abwehr des FC Aarau konnte unter Druck gesetzt werden oder eben, man begann Steine aus dem Weg zu räumen.

In der 61. Minute holte sich der FC Schaffhausen den verdienten Lohn ab. Ein Versuch von Bujar Lika konnte von der Aarau-Abwehr nur ungenügend geklärt werden. Im Nachsetzen traf Mark Marleku zum Ausgleich. In den folgenden Minuten eröffnete sich die Gelegenheit endlich den ersten Sieg einzufahren, diese wurde leider nicht genutzt. In den Schussminuten war der eine Punkt doch noch in Gefahr. Yannick Toure scheiterte gleich dreimal am gut aufgelegten Simon Enzler. Das Spiel endete damit mit einer leistungsgerechten Punkteteilung und die rote Laterne konnte damit abgegeben werden.

FCS Medienstelle

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Concussion Testing                   

    Die Spieler des FCS waren heute beim obligatorischen Concussion Testing. Dabei werden individuelle Ausgangswerte zum Kopf jedes Spielers aufgenommen. Ziel ist es, den Umgang mit Hirnerschütterung weiter zu verbessern und für das Thema zu sensibilisieren. Dem Mannschaftsarzt stehen so Infos zur Verfügung, um besser zu beurteilen, wann ein Spieler vom Spielfeld genommen werden sollte und…

  • the day before the game

    Der FC Ibach erwartet uns morgen Sonntag 💪! Spielt der FCS mit dem gleichen 11 oder gibt es (wie wir es häufig erleben) ein anderes «Gesicht»? Werden Spieler auflaufen, die wir sonst weniger sehen? An dieser Stelle möchten wir gerne auf den Fan-Car hinweisen (es hat noch Plätze): https://www.facebook.com/groups/schaffhauserfussballchat/permalink/5466091693480993/

  • Uran, Valon und Axel bleiben beim FC Schaffhausen

    Option gezogen: Uran, Valon und Axel bleiben beim FC Schaffhausen Uran Bislimi, Valon Hamdiu und Axel Müller bleiben dem FC Schaffhausen über die laufende Saison hinaus erhalten.Die per Ende Saison auslaufenden Verträge mit den 3 FCS-Spielern wurde per Option verlängert. Dagegen verlässt uns Mergim Bajrami und schliesst sich dem SC YF Juventus Zürich an.Wir danken…

  • Unentschieden gegen Bellinzona

    Noch immer wartet der FC Schaffhausen auf den ersten Saisonsieg. Gegen den Tabellennachbar AC Bellinzona gab es ein 0-0. Die Tessiner liessen die Schaffhauser von Anfang an das Spiel machen und wollten mit Kontern zum Erfolg kommen. Vor allem in der ersten Halbzeit kamen aber zu viele Pässe der Gelb-Schwarzen nicht an. Trotzdem war der…

  • Louis Lurvink bleit bis 2025

    Der aktuelle U-20 Nationalspieler durchlief die gesamte Nachwuchsakademie des FC Basel und kam im Januar 2022 in die Munotstadt. Der 1.87m grosse Innenverteidiger absolvierte seither 32 Pflichtspiele für Gelb-Schwarz. In der zweiten Cuprunde im Herbst 2022 erzielte er beim 4:1 Heimspielsieg gegen Yverdon Sport seinen bisher einzigen Treffer. Roland Klein freut sich über die Vertragsverlängerung:…

  • Den Schwung mitnehmen

    Nach dem tollen Erfolg am vergangenen Freitag gegen Wil, gilt es den Schwung in das schwierige Auswärtsspiel gegen Stade Nyonnais mitzunehmen. Wenn es dem FCS gelingt, die Leistung der ersten Hälfte des Wil Spiels mitzunehmen, sind auch am Genfersee durchaus Punkte möglich. Das Team von Christian Wimmer hat das Wil Spiel analysiert. Zudem hat man…