FCS nimmt mit Leon Hysenaj und Leon Rüeger zwei weitere eigene Nachwuchsspieler ins Kader auf

Mit Beginn der Vorbereitung gab der FC Schaffhausen auch mehreren eigenen Nachwuchsspielern Gelegenheit die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft zu absolvieren und sich für das Kader zu empfehlen. Der 18-jährige Leon Hysenaj sowie der 17-jährige Leon Rüeger schafften dabei den Sprung ins Kader der ersten Mannschaft.

«Die beiden Leons kamen in allen Testspielen zum Einsatz und haben in der Vorbereitung ihr Potential bewiesen. Wir werden sie an die erste Mannschaft heranführen und ich bin überzeugt, dass sie sich regelmässig Einsätze verdienen und erkämpfen werden.» freut sich Präsident Roland Klein. «Zusammen mit Adhurim ‘Limi’ Rrustemi haben wir nun erstmals seit sehr langer Zeit drei eigene Spieler im Kader der ersten Mannschaft. Das spricht für die ausgezeichnete Arbeit in unserem Nachwuchsbereich.»

Weitere Nachwuchsspieler wie Torhüter Ruslan Usenko, Brendon Abazi, Ricardo Frei, Mika Köberlin, Luhpaty Mendes, Leon Pajnogac und Diogo Pinto Peixoto werden regelmässig mit der ersten Mannschaft trainieren. Leonit Trolli hat sich in der Vorbereitung eine Verletzung zugezogen, wird aber nach seiner Genesung ebenfalls mit dieser Gruppe weitertrainieren.

Similar Posts

  • Vorbereitungsstart

    Der Startschuss für die Rückrunde ist gefallen! Heute Vormittag begann im Kraftraum die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte des FC Schaffhausen. Am Nachmittag folgte bereits die erste Trainingseinheit auf dem Feld der FCS Arena. Zum Kader gestossen sind die beiden Winterthur-Leihspieler Elias Maluvunu und Carmine Chiappetta. Zudem wurde Nenad Pejic mit einem Profivertrag aus dem…

  • Xamax zu Gast

    Am kommenden Freitagabend gastiert Neuchâtel Xamax bei uns. Die Neuenburger belegen aktuell den dritten Tabellenplatz. Der Traditionsverein ist bestimmt ein attraktiver Gegner. Schon in Neuenburg im März war Spannung und Kampf im Spiel. Beim FC Schaffhausen war Anfangs Woche die enttäuschende Niederlage gegen Vaduz noch Thema. Doch der Fokus wurde anschliessend auf das kommende Spiel…

  • Danke Schaffhausen!

    Was soll man dazu sagen – 822 begeisterte Hand- und Fussballfans in der Halle, Stimmung, Action und beste Laune. Und dies alles für einen guten Zweck. Die zweite Auflage des Benefizspiels „Schaffhuse zeigt Herz“ war ein voller Erfolg und wir sagen Danke schön! Danke an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren. Das Lindli Huus (Wohnraum für…