Gabriele De Donno wechselt zum FC Schaffhausen

Der 21-jährige Offensivspieler Gabriele De Donno wechselt per sofort zum FC Schaffhausen.  

De Donno durchlief die Juniorenabteilung der Berner Young Boys und kommt für zwei Jahre in die Munotstadt.

«Gabriele ist ein schneller und körperlich robuster Aussenspieler, der unserem Trainerteam weitere Alternativen im Offensivspiel bieten wird» freut sich Präsident Roland Klein über den Transfer.

Der 1.90m grosse ehemalige Schweizer Juniorennationalspieler kam zuletzt in der U21 der Young Boys in der Promotion League wie auch in der UEFA Youth League zum Einsatz.

De Donno wird beim FCS die Trikotnummer 22 tragen.

Similar Posts

  • Xamax zu Gast

    Am kommenden Freitagabend gastiert Neuchâtel Xamax bei uns. Die Neuenburger belegen aktuell den dritten Tabellenplatz. Der Traditionsverein ist bestimmt ein attraktiver Gegner. Schon in Neuenburg im März war Spannung und Kampf im Spiel. Beim FC Schaffhausen war Anfangs Woche die enttäuschende Niederlage gegen Vaduz noch Thema. Doch der Fokus wurde anschliessend auf das kommende Spiel…

  • Personelle Veränderungen

    Im Zuge der Neuorganisation kommt es zu personellen Veränderungen. COO Samuel Haas, Assistenzcoach Vural Oenen und Athlektiktrainer Harun Gülen verlassen den FC Schaffhausen. Samuel Haas stiess im Dezember 2023 als COO zur Geschäftsleitung des FC Schaffhausen. Der FCS konnte vor allem von seinem grossen Fachwissen in einer schwierigen Zeit profitieren. Physiotherapeut und Athletiktrainer Harun Gülen…

  • Aus im Schweizer Cup

    Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und vor einer Rekord Kulisse von über 6’300 Fans reichen die Kräfte beim FC Schaffhausen nicht, um die Cupüberraschung zu schaffen. Gegen den Super League Vertreter FC Winterthur verlieren wir mit 0:4. Während 45 Minuten hat der FCS an der Cup Überraschung geschnuppert. Der Auftritt mutig, mit mehr Ballbesitz…

  • FCS braucht Punkte

    Nach der Heimniederlage unseres FC Schaffhausen gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy, und dem Sieg der AC Bellinzona, hat der Druck zugenommen, um vom letzten Tabellenrang wegzukommen. Da wir sowohl noch gegen Stade Nyonnais, wie auch gegen Bellinzona zu Hause antreten können, ist noch alles möglich. Wichtig ist es aber auch, dass gegen andere Teams Punkte geholt…

  • Roy Gelmi verstärkt Innenverteidigung

    Der 29-jährige Roy Gelmi stösst zum FC Schaffhausen. Er kann auf beiden Innenverteidiger Positionen, wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Gelmi war zuletzt vertragslos und hat in den letzten Tagen mit dem FC Schaffhausen mit trainiert. Er bringt die Erfahrung aus über 150 Super League und 44 Challenge League Spielen mit. Zu seinen Stationen gehörten…