Gabriele De Donno wechselt zum FC Schaffhausen

Der 21-jährige Offensivspieler Gabriele De Donno wechselt per sofort zum FC Schaffhausen.  

De Donno durchlief die Juniorenabteilung der Berner Young Boys und kommt für zwei Jahre in die Munotstadt.

«Gabriele ist ein schneller und körperlich robuster Aussenspieler, der unserem Trainerteam weitere Alternativen im Offensivspiel bieten wird» freut sich Präsident Roland Klein über den Transfer.

Der 1.90m grosse ehemalige Schweizer Juniorennationalspieler kam zuletzt in der U21 der Young Boys in der Promotion League wie auch in der UEFA Youth League zum Einsatz.

De Donno wird beim FCS die Trikotnummer 22 tragen.

Similar Posts

  • Gemeinsam zum ersten Heimsieg

    Noch wartet der FC Schaffhausen weiter auf den ersten Heimsieg. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans, möchte man dies am kommenden Freitagabend ändern (Spielbeginn 19.30 Uhr). Gegner Bellinzona liegt aktuell auf Rang 6 der dieci Challenge League. Zuletzt haben die Tessiner gegen Xamax zu Hause 0-2 verloren und damit in der Tabelle zwei Ränge eingebüsst….

  • Marc Hodel neuer Sportchef

    Der 53-jährige Ex-Internationale Marc Hodel wird neuer Sportchef des FC Schaffhausen. Hodel bringt viel Erfahrung in seine neue Aufgabe beim FCS mit ein.  Als Spieler bestritt Marc Hodel 238 Spiele in der Super League (FCZ, GC, Aarau, St. Gallen und Sion). Dazu kommen weitere 70 Spiele in der Auf-/Abstiegsrunde, internationale Spiele, sowie 13 Einsätze für die…

  • Schlussresultat 5:0

    Nach einer fulminanten ersten Halbzeit führt der FC Schaffhausen gegen die SV Muttenz (1. Liga) mit 5:0. Torschützen:7′ Castroman, 15′ Spahiu, 27′ Wetz, 37′ Spahiu, 43′ Rizvic 1            Samuele Rutigliano 20         Gianni de Nitti 3            Ermir Lenjani 4            Noe Holenstein 5            Nazir Zulji 6            Leon Rüeger 7            Miguel Castroman 8            Stiljan Gegaj 9            Mark Marleku…

  • Grosse Ehre für den FCS

    FCS Spieler Serge Müller wurde, als einer von nur zwei Challenge League Spielern, ins Aufgebot für die Schweizer U21 Nationalmannschaft berufen. Der Innenverteidiger des FCS hat sich dieses Aufgebot mit konstant guten Leistungen in den letzten Monaten verdient. Gegen Wales und die Niederlande kann er nun wertvolle internationale Erfahrungen sammeln.

  • Aufholjagd

    Sieben Runden vor Schluss hat der FC Schaffhausen drei Punkte Rückstand auf den Zweitletzten Bellinzona. Mit dem Heimspiel am Freitagabend (19.30 Uhr FCS Arena) gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy soll die Aufholjagd weitergehen. Unterstützung kommt dabei auch von den Rängen: mehrere hundert Kinder, sowie deren Eltern und Lehrpersonen, werden uns so, im Kampf um drei wichtige…

  • Ardi Morina zu Cham

    Um zu mehr Spielpraxis zu gelangen, wechselt der 20-jährige Ardi Morina per sofort zum Promotion League Team SC Cham. Er wird bis zum Sommer an die Zuger ausgeliehen. Ardi kam im letzten Sommer aus der U21-Nachwuchs Mannschaft des FC Zürich nach Schaffhausen. Er absolvierte für den FCS 4 Challenge League und 2 Schweizer Cup Partien….