Orges Bunjaku wechsel definitiv zum FC Schaffhausen

Der ehemalige Schweizer Juniorennationalspieler Orges Bunjaku wechselt definitiv zum FC Schaffhausen. Bunjaku kam im Januar 2023 leihweise von Grenoble Foot 38 aus der französischen Ligue 2 zum FCS und hat nun einen Vertrag bis 30.6.2025 unterschrieben.

Der bald 22jährige Uznacher spielte im Nachwuchs des FC Basel 1893 und kam anschliessend zu 17 Einsätzen in der ersten Mannschaft in der Super League, im Schweizer Cup wie auch in der Europa League. Im Sommer 2021 wechselte er nach Frankreich.

«Orges ist ein sehr dynamischer und kreativer Spieler mit viel Zug nach vorne. In den  Einsätzen in diesem Jahr hat er sein Potential bewiesen und wurde gegen Ende Saison immer stärker» umschreibt Präsident Roland Klein den 1.80m grossen Mittelfeldspieler, der auch den kosovarischen Pass besitzt.

Bunjaku wird in der kommenden Saison neu mit der Rückennummer 10 spielen.