Unglückliche 2:4 Niederlage gegen SLO

Vor diesem Spiel ging es für den FC Schaffhausen weder um den Auf- noch um den Abstieg. Assistenztrainer Selcuk Sasivari, der den krankheitshalber abwesenden Cheftrainer Hakan Yakin an der Linie vertrat musste auf ein halbes Dutzend Stammkräfte verzichten. So kam Kilian Manera zu seinem Challenge League Debut im Tor des FCS. Die Munotstädter liessen sich von den ungünstigen Vorzeichen nicht beindrucken und zeigten einen beherzten Auftritt, der mindestens einen Punkt verdient hätte.
Von Beginn weg entwickelte sich eine muntere, unterhaltsame Partie. Beide Mannschaften liessen sich viele Freiräume. Nachdem der FCS die ersten Abschlussmöglichkeiten hatte, machte es Ajdini auf der anderen Seite besser. Er konnte lief kaum gestört durch den Strafraum und schloss zum 0:1 ab. Wenig später suchte Krasniqi mit einer scharfen Hereingabe seine Mitspieler. Diese brauchte es aber gar nicht. Harjulahu versenkte den Ball im eigenen Gehäuse: 1:1. Und es sollte noch besser kommen. Willy Vogt, mit einem tollen Diagonalpass von Harun Alpsoy bedient, setzte sich durch und hämmerte den Ball wuchtig zur 2:1-Führung in die Maschen (28.). Leider hielt diese Führung nur eine Minute. Okou wurde nicht eng genug bewacht und glich zum 2:2 glücklich mit einem abgefälschten Schuss aus. Das Remis zur Pause entsprach den gezeigten Leistungen
Kurz nach der Pause wurde Bujar Lika, der die Captainbinde anstelle des verletzten Serge Müller trug zur tragischen Figur. In der ersten Halbzeit war er für ein harmloses Foul verwarnt worden. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel flankte er von links und stiess dabei mit seinem Gegenspieler zusammen. Der Schiedsrichter entschied zunächst auf Freistoss für den FCS, um plötzlich seine Meinung zu ändern. Er entschied auf Freistoss gegen den FCS zeigte zum Entsetzen der Gastgeber gelb-rot gegen Lika! Dies war nicht der einzige Schiri-Entscheid an diesem Abend welcher für Unmut sorgte. Die Spieler liessen die Köpfe dennoch nicht hängen und kämpften weiter. Der Druck der noch immer um den Aufstieg kämpfenden Gäste wurde jedoch zusehends grösser. Die tapfer kämpfenden Schaffhauser konnten dann leider nicht verhindern, dass SLO die Überzahl zu zwei weiteren Toren ausnutzte. Mulaj in der 58. und Qarri mittels einem (streng gepfiffenen) Penalty in der 72. Minute stellten dann das Endergebnis her..

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Ardi Morina zu Cham

    Um zu mehr Spielpraxis zu gelangen, wechselt der 20-jährige Ardi Morina per sofort zum Promotion League Team SC Cham. Er wird bis zum Sommer an die Zuger ausgeliehen. Ardi kam im letzten Sommer aus der U21-Nachwuchs Mannschaft des FC Zürich nach Schaffhausen. Er absolvierte für den FCS 4 Challenge League und 2 Schweizer Cup Partien….

  • Der Leader kommt

    Am Freitagabend gastiert der aktuelle Leader und Super League Absteiger FC Sion in Schaffhausen. Der FC Schaffhausen will aber auch gegen dieses Spitzenteam punkten. Mit Sion und unserem FCS treffen die beiden stärksten Teams der Rückrunde aufeinander. Die Walliser haben alle vier Partien der Rückrunde gewonnen, der FCS weist drei Siege und ein Unentschieden aus….

  • FCS AG setzt auf Berater Stab

    Der Verwaltungsrat der FC Schaffhausen AG ernennt den ersten Berater Stab in der Geschichte des FC Schaffhausen. Je länger, je mehr kristallisiert sich als Best Practice heraus, dass sich ein Verwaltungsrat durch Expertinnen und Experten beraten lässt. Diese sind von der Geschäftsleitung unabhängig, das heisst, sie haben keine geschäftlichen Beziehungen zur operativen Ebene des Unternehmens….

  • Spannung in Aarau

    Eine ausgeglichene Partie ist am Samstagabend in Aarau zu erwarten. Alle bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison endeten Unentschieden. Beide Teams mussten am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken. Der FC Schaffhausen unterlag in Neuenburg Xamax knapp mit 2 zu 1. Deutlicher endete die Partie des FC Aarau in Bellinzona. Obwohl die Aargauer in Führung lagen,…

  • Keine Punkte zum Abschluss

    Im letzten Spiel der Saison 24/25 verliert der FC Schaffhausen zu Hause in der FCS Arena gegen die AC Bellinzona mit 1:3. Die Partie hatte keine Fragezeichen mehr offen. Der FCS stand schon vor Spielbeginn als Absteiger fest, die AC Bellinzona verbleibt in der dieci Challenge League. So wurde das Spiel zur Pflichtaufgabe – und…

  • Sieg gegen Xamax erkämpft

    Der FC Schaffhausen gewinnt gegen Neuchâtel Xamax FCS 2:1. Er war die bessere Mannschaft, musste sich den Sieg aber hart erarbeiten. Nach einer Viertelstunde kommt der FCS zu einem Penalty nach einem Foul von Liridon Berisha an Joaqin Ardaiz. Der Gefoulte trat selbst an. Nachdem er in Kriens am Pfosten scheiterte, wird dieses Mal wohl…