Spiel in der Schlussphase gedreht

So um wirklich viel ging es in dieser Partie weder für den FC Schaffhausen noch für die AC Bellinzona. Trotzdem starteten beide Teams animiert. Stevic und Marini bzw. Souza hätten ihre Farben in der Starviertelstunde in Führung bringen können. Doch das Spiel flachte danach mehr und mehr ab. Wenig Spielfluss und eine hohe Fehlerquote hüben wie drüben zeichneten den Rest der 1. Halbzeit aus.
Irgendwie typisch, dass die Tessiner für den Führungstreffer nicht einmal eine Chance brauchten. Nach einem Vorstoss in den Strafraum gab es Penalty für Bellinzona. Ruberto war am Schuss von Souza noch dran, den Rückstand konnte er aber dennoch nicht verhindern.
Es war Bellinzona-Spieler Peres welcher mit einem rüden Foul an Kalem die Wende und eine hitzige Schlussphase einleitete. Der von Mariani getretene Freistoss versenkte der Gefoulte mit dem Kopf zum Ausgleich. Ein Freistosstor für das Lehrbuch. Plötzlich war Zunder im Spiel und die Schaffhauser suchten vehement den Siegtreffer. Eine Viertelstunde nach dem Ausgleich war es wieder Peres welcher dem FCS in die Hände spielte indem er sich die gelb-rote Karte abholte. Nur fünf Minuten später hat das Heimteam die Überzahl bereits ausgenützt. Mariani erzielte via linken Innenpfosten die umjubelte Führung und letztlich den Siegtreffer.
Somit konnte man gegen Bellinzona alle vier Begegnungen in dieser Saison siegreich gestalten.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center
05.05.2023, Schaffhausen, Fussball Challenge League – FC Schaffhausen – AC Bellinzona; Bujar Lika (Schaffhausen) Serge Mueller (Schaffhausen) Davide Mariani (Schaffhausen) beim Torjubel (Roger Albrecht/sport-presse)

Similar Posts

  • Verletzungspech bei Schläppi

    Unsere Nummer 4 Ben Schläppi hat sich eine Quetschung des Meniskus zugezogen. Er wurde heute bereits erfolgreich operiert, fällt aber rund sechs Monate aus. Der 22-jährige Berner spielt seit Sommer 2024 beim FC Schaffhausen als Innenverteidiger. Wir hoffen, dass Ben auf die Rückrunde hin wieder fit und einsatzbereit ist. Lieber Ben: die FCS-Familie wünscht dir…

  • Linksverteidiger Bujar Lika weitere zwei Jahre beim FCS

    Der FC Schaffhausen und der 30jährige Defensivspieler Bujar Lika haben sich am Wochenende auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt. Lika unterschrieb für weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2025 in der Munotstadt. «Bujar ist durch seine Erfahrung und Persönlichkeit ein klarer Teamleader und eine wichtige Bezugsperson für den Trainerstab. Er ist mittlerweile der dienstälteste Spieler im…

  • Remis in Basel

    Matchtelegramm: FC Basel 1893 – FC Schaffhausen 1:1 (1:0) Tore: 36. 1:0 Hunziker; 84. 1:1 Istrefaj Aufstellung FC Basel 1893:Salvi; Hunziker, Essiam, Sigua, Kacuri, Gauto, Junior Zé, Senaya, Akahomen, Casadei, Makaya Ersatzbank FC Basel 1893:Spycher, Rhexaj, Sow, Kaio Eduardo, Tröndle, Jordan, Sylla Aufstellung FCS:Radtke, Gloor, Hasani, Harperink , Gegaj, Rizvic, Kadima, Castroman, Del Toro, Odutayo,…

  • FCS vs. YF Juventus

    Am Dienstag Abend, 15.1.24, findet um 20 Uhr das erste FCS Testspiel 2024 zu Hause statt. Gast ist der Tabellenführer der 1. Liga Classic Gruppe 3 YF Juventus Zürich. Der Sektor A inklusive Munotsaal ist für die ZuschauerInnen geöffnet (kein Eintritt). Ebenso sind die Verpflegungsstände geöffnet. Der FC Schaffhausen freut sich auf Ihren Besuch. Es…

  • berformance arena

    Es ist vollbracht – unser Stadion ist ab sofort gut erkennbar als berformance arena! Berformance ist stolzer Namensgeber und wird langfristig mit dem FC Schaffhausen verbunden sein. „Wir wollen das Stadion für die gesamte Region und ebenso für verschiedene Projekte öffnen. Die Arena soll eine Begegnungsstätte für Sport und Kultur werden, aber vor allem sollen…