Spiel in der Schlussphase gedreht

So um wirklich viel ging es in dieser Partie weder für den FC Schaffhausen noch für die AC Bellinzona. Trotzdem starteten beide Teams animiert. Stevic und Marini bzw. Souza hätten ihre Farben in der Starviertelstunde in Führung bringen können. Doch das Spiel flachte danach mehr und mehr ab. Wenig Spielfluss und eine hohe Fehlerquote hüben wie drüben zeichneten den Rest der 1. Halbzeit aus.
Irgendwie typisch, dass die Tessiner für den Führungstreffer nicht einmal eine Chance brauchten. Nach einem Vorstoss in den Strafraum gab es Penalty für Bellinzona. Ruberto war am Schuss von Souza noch dran, den Rückstand konnte er aber dennoch nicht verhindern.
Es war Bellinzona-Spieler Peres welcher mit einem rüden Foul an Kalem die Wende und eine hitzige Schlussphase einleitete. Der von Mariani getretene Freistoss versenkte der Gefoulte mit dem Kopf zum Ausgleich. Ein Freistosstor für das Lehrbuch. Plötzlich war Zunder im Spiel und die Schaffhauser suchten vehement den Siegtreffer. Eine Viertelstunde nach dem Ausgleich war es wieder Peres welcher dem FCS in die Hände spielte indem er sich die gelb-rote Karte abholte. Nur fünf Minuten später hat das Heimteam die Überzahl bereits ausgenützt. Mariani erzielte via linken Innenpfosten die umjubelte Führung und letztlich den Siegtreffer.
Somit konnte man gegen Bellinzona alle vier Begegnungen in dieser Saison siegreich gestalten.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center
05.05.2023, Schaffhausen, Fussball Challenge League – FC Schaffhausen – AC Bellinzona; Bujar Lika (Schaffhausen) Serge Mueller (Schaffhausen) Davide Mariani (Schaffhausen) beim Torjubel (Roger Albrecht/sport-presse)

Similar Posts

  • Erster Test

    Am Samstag, 22. Juni (Spielbeginn 15.00 Stadion Schaffhausen) trifft der FC Schaffhausen auf den FC Linth 04. Die Partie bildet den Abschluss der ersten Trainingswoche unter dem neuen Coach Ciriaco Sforza. Der Gegner aus dem Glarnerland spielt in der 1. Liga Classic. In der vergangenen Saison belegten sie einen Mittelfeldplatz. Beim FC Schaffhausen werden auch…

  • Aufstellung Testspiel gegen GC

    Um die Zeit, während der Nationalmannschafts Pause optimal zu nutzen, spielt der FC Schaffhausen am kommenden Donnerstag gegen den Super League Vertreter Grasshopper Club Zürich. Anpfiff ist um 14 Uhr im GC Campus Niederhasli. Nicht mit dabei sind Valon Zumberi, Arbnor Hasani und Miguel Chaiwa. Sie sind mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Das Spiel ist…

  • Wochenstart

    Das Team findet sich wieder in der berformance arena und ist sichtlich erfreut, ob dem gestrigen Sieg. Lockeres Lauftraining war angesagt und unter der Beobachtung von Martin Andermatt und Harun Gülen durften die Spieler die Woche «süferli» angehen 🙂 . Die Stimmung war gut und das Team bleibt bescheiden am Boden.

  • Valiant Bank Schaffhausen bleibt an Bord

    Die Valiant Bank AG Schaffhausen und der FC Schaffhausen verlängern ihre Partnerschaft. Wir sagen Dankeschön! Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Die Geschäftsstelle Schaffhausen befindet sich an der Oberstadt 3. FCS-Medienstelle / Foto: Markus…

  • Mutig aufspielen

    Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft. Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und…

  • Keine Lizenz

    Der FC Schaffhausen hat die Lizenz für die dieci Challenge League auch in zweiter Instanz nicht erhalten. Diesen Entscheid hat die Swiss Football League getroffen, obwohl die finanzielle Sicherheit mit der Übernahme durch die Lotus One Swiss AG gesichert werden konnte. Das Vorgehen ist für den FC Schaffhausen nicht nachvollziehbar. Rechtliche Schritte bleiben vorenthalten. Das…